Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By Michael K.
#229685
Um ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern:

Transferabgänge:
- Maria Plattner (FC Bayern II)
Maria hat ein verlockendes Angebot von den Bayern erhalten, dem wir - natürlich - nicht im Weg stehen wollten. Es ist schön zu sehen, dass die Wackerdamen wieder bzw. immer noch ein Sprungbrett für höhere Aufgaben sein können.

Transferzugänge:
- Lara Dörfel (FFC Wacker München)
Lara verstärkt unsere Torfrauen, stößt aber aufgrund eines Praktikums erst im Februar zu uns.
- Luisa Kandziora (FFC Wacker München)
Ebenfalls auf der Torhüterinnenposition beheimatet, kommt Luisa gemeinsam mit Lara zu uns nach Innsbruck.
- Emma Hofmann (Union)
Emma war schon einmal eine wackere Spielerin und hat sich dazu entschlossen, wieder einzusteigen.
- Emma Wagner (Kematen)
Eine noch sehr junge Spielerin, die langsam an die KM2 herangeführt wird.
- Marie Billmair (Deutschland)
Lebt mittlerweile in Tirol und hat im Herbst mit dem Training bei uns in der KM2 begonnen.
- Adela Synkova (Liechtenstein)
Eine Studentin, die sich in der KM2 beweisen will und bereits schon seit Herbst mit uns trainiert.

Soweit der derzeitige Stand - das eine oder andere kann sich natürlich noch verändern.

Auch im Trainerteam gibt es Neuigkeiten:

Abgänge:
- Manfred Prebio (KM2)
Manfred hat nach dem Ende der Hinrunde beschlossen, das Traineramt der KM2 zurückzulegen.
- Lion Wetzel (TSG Hoffenheim)
Lion hat ein Praktikum in der Akademie der TSG Hoffenheim erhalten - eine tolle Chance für ihn
- Leonie Enkrodt (Physiotherapeutin)
Mit steigender Leibesfülle (Nachwuchs-Fan incoming) pausiert Leonie verständlicherweise :-)

Zugänge:
- Lukas Tinzl (SVI)
Lukas folgt Lion als Co-Trainer der KM1. Er kommt vom SVI und war dort bereits als sportlicher Leiter/Co-Trainer der Damen tätig.
- Lukas Lampl (SC Imst)
Lukas verstärkt als Athletiktrainer unsere beiden Damenteams und bringt sie mit straffem Training auf Vorderfrau :-)
- Patrick Pöschl (Lauf- und Konditionstrainer)
Im Rahmen eines Sponsorings unterstützt uns Patrick mit individuellem Lauf- und Regenerationstraining.
- Laurenz Steinbacher (Physio)
Laurenz beerbt Leonie und achtet darauf, dass unsere Mädels weiterhin weitestgehend verletzungsfrei bleiben.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#229686
Danke für das Update, sehr interessant zu lesen. Das Traineramt bei den Damen II übernimmst Du jetzt selber? Ist zumindest im Online-System so eingetragen.
Benutzeravatar
By AlexR
#229687
Sehr spannende Namen im Trainerbereich; mit Lukas Tinzl ja ein ehemaliger Spieler der zweiten Mannschaft und mit Lukas Lampl hat man einen aktuellen Spieler der Regionalliga West als Trainer.

Die Entwicklung im Kaderbereich ist ohnehin super.
By Michael K.
#229690
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Jan 2025, 21:44 Danke für das Update, sehr interessant zu lesen. Das Traineramt bei den Damen II übernimmst Du jetzt selber? Ist zumindest im Online-System so eingetragen.
Eingetragen bin mal ich, ja - wir schauen allerdings noch, ob das so bleibt. Dringender Handlungsbedarf besteht vorerst aber nicht :-)
By Michael K.
#229740
Erster Probegalopp absolviert

Bei frühlingshaften Temperaturen absolvierten die Wackerdamen stark ersatzgeschwächt (Krankheiten, kleinere Blessuren, ...) ihr erstes Testspiel gegen die wackeren Kolleginnen des FFC Wacker München. Durch zwei Tore der Ötztalerin Leonie Auer (die Torprämie der Mama gilt glücklicherweise auch bei Testspielen) gingen die FCW-Damen noch in der ersten Halbzeit in Führung, Giulia Eckert legte in der zweiten Hälfte noch einen drauf. Anschließend wurde kräftig gewechselt und die Gäste kamen vereinzelt auch noch zu Möglichkeiten. Am Ende zierte ein 3:2-Heimsieg die Anzeigetafel, nachdem unsere Damen die Partie zu zehnt beendeten (Nina Volgger wurde sicherheitshalber angeschlagen vorzeitig vom Feld genommen).

Fazit: Das Feintuning fehlte natürlich noch an allen Ecken und Enden, einige Sachen der Wintervorbereitung (v.a. das zielgerichtete Spiel in die Tiefe) waren jedoch bereits erkennbar. Nun gilt es eine weitere Woche gut zu trainieren, ehe am kommenden Wochenende mit dem LASK der nächste gute Testspielgegner wartet.
By Michael K.
#229825
Zweites Testspiel bringt wertvolle Erkenntnisse

Am vergangenen Wochenende reisten unsere Damen nach Linz und trafen dort auf den LASK. Gegen die Linzer, die ihren Kader für den Abstiegskampf der Bundesliga mächtig aufgerüstet haben, setzte es eine 0:3-Niederlage. Für die FCW-Ladies, bei denen mit Julia Stützenberger (rekonvaleszent), Paula Schwaninger (Kurzeinsatz - geschont), Laura Gutensohn (Kurzeinsatz), Nele Carolus (verletzt) und Patricia Weißkirchen (Praktikum) mehrere potenzielle Stammspielerinnen fehlten, war das Spiel dennoch eine gute Generalprobe für das bevorstehende Cupspiel gegen die Vienna (09.02., 11:00, Wiesengasse).

Auf eben diesem Spiel liegt nun der Fokus - eine intensive (und spannende) Woche wartet auf die Wackerianerinnen...
By Michael K.
#229885
Selbstverständlich wird auch bei uns auf Insta und FB das Ergebnis gepostet - dieses Mal ist jedoch etwas schief gelaufen. Das wird schnellstmöglich nachgeholt :-) Wir bitten um Entschuldigung!
Benutzeravatar
By AlexR
#229887
Linda Popofsits, aktuell mit 14 Toren zweitbeste Spielerin von Südburgenland/Hartberg, wechselte in der Winterpause zu Sturm Graz.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
Vorbereitung 2024/25

Wie heute jemand richtig angemerkt hat: Ob ich es […]

Damen 2024/25

Als Antwort zur Frage aus Damen II, weil es eigent[…]

Die Konkurrenz

ein paar zahlen zur lask-arena: https://ooe.orf.a[…]

FC Wacker Innsbruck Damen II

Danke, er sucht die Mädels wirklich systemati[…]