Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By cesc
Wackerianer hat geschrieben: 21. Jan 2025, 11:17 um wem handelt es sich denn da bei dem besagten Testspieler im anderen Thread?
Von wo würde der Linksverteitiger kommen?
Wenn mich meine Recherche Künste nicht im Stich gelassen haben, dürfte es Mateo Franzotti sein. Spielt jetzt in Amerika, war aber mal in der Bayern Worldsquad

Und weil Andi im anderen Thread nach möglichen anderen Verstärkungen gefragt hat. Einen Kopp zb würde ich einem Refai, Viertler und Petutschnig nicht unbedingt vor die Nase setzen.
By wacker 4ever
Im Grunde sind jetzt 2 Kaderplätze (Buljubasic, Zoidl - haben offiziell zum Kader der 1. Mannschaft gehört) frei. Die Frage ist, brauchen wir einen Linksverteidiger? Könnte auf einen Abgang von Walker hindeuten.
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Jan 2025, 12:28 Im Grunde sind jetzt 2 Kaderplätze (Buljubasic, Zoidl - haben offiziell zum Kader der 1. Mannschaft gehört) frei. Die Frage ist, brauchen wir einen Linksverteidiger? Könnte auf einen Abgang von Walker hindeuten.
Oder Walker zur 2er. Was mich aber wundern würde
By AlexR
Ich nehme an, dass Franzotti bei der 1er trainieren und dann je nach Entwicklung in der zweiten Mannschaft einige Auftritte haben wird. Ich kann halt das Niveau der US Universitäten überhaupt nicht einschätzen - ist dann doch etwas anderes als in Europa.
By wacker 4ever
Jetzt mal was ganz anderes - oder eigentlich nicht: Auch wenn ich es mir nicht wünsche, eine Partei ist in Österreich gerade am Weg, die Regierung anzuführen. Es werden immer wieder so Ausdrücke wie "Null-Zuwanderung" erwähnt. Daher ganz simpel gefragt: Könnte so eine Politik auch Auswirkungen auf Aufenthalts- bzw. Arbeitsgenehmigungen unserer außer-europäischen Spieler haben?
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Jan 2025, 17:02 Jetzt mal was ganz anderes - oder eigentlich nicht: Auch wenn ich es mir nicht wünsche, eine Partei ist in Österreich gerade am Weg, die Regierung anzuführen. Es werden immer wieder so Ausdrücke wie "Null-Zuwanderung" erwähnt. Daher ganz simpel gefragt: Könnte so eine Politik auch Auswirkungen auf Aufenthalts- bzw. Arbeitsgenehmigungen unserer außer-europäischen Spieler haben?
Es wird keine Null-Zuwanderung geben, weil das dem Wirtschaftstandort schaden würde. Benötigte Fachkräfte aus Drittstaaten werden immer ins Land dürfen und die betreffende Partei wird das auch zu argumentieren wissen.
By Curvanord
mesque hat geschrieben: 21. Jan 2025, 23:21
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Jan 2025, 17:02 Jetzt mal was ganz anderes - oder eigentlich nicht: Auch wenn ich es mir nicht wünsche, eine Partei ist in Österreich gerade am Weg, die Regierung anzuführen. Es werden immer wieder so Ausdrücke wie "Null-Zuwanderung" erwähnt. Daher ganz simpel gefragt: Könnte so eine Politik auch Auswirkungen auf Aufenthalts- bzw. Arbeitsgenehmigungen unserer außer-europäischen Spieler haben?
Es wird keine Null-Zuwanderung geben, weil das dem Wirtschaftstandort schaden würde. Benötigte Fachkräfte aus Drittstaaten werden immer ins Land dürfen und die betreffende Partei wird das auch zu argumentieren wissen.
Die Frage ist ja, wie diese Partei die Einordnung in "Benötigte Fachkräfte" definiert.
By wacker 4ever
Genau in diese Richtung ging auch meine Frage. Dass man Pflegekräfte und dergleichen holen wird, ist ohnehin klar, sonst können wir das Land gleich zusperren. Aber in Bezug auf Fußball könnte man ja argumentieren: Es gibt in Österreich genug arbeitslose Fußballprofis, da braucht man keine aus dem Ausland holen. Dass die Rechnung nicht so einfach ist, wissen wir natürlich alle. Aber wir sind ja nicht Behörde oder Politik. Mir graust einfach in jeglicher Hinsicht vor einer "Festung Österreich" bzw. überhaupt vor diversen politischen Strömungen.
By 1913
Bitte erinnere dich an die Repressionen unter dem damaligen Innenminister, jetzt bald Bundeskanzler.
Alles kann passieren!
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
Vorbereitung 2024/25

Wie heute jemand richtig angemerkt hat: Ob ich es […]

Damen 2024/25

Als Antwort zur Frage aus Damen II, weil es eigent[…]