Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Es waren 6 und wir sind 7. geworden. Typisch Wacker halt. ;) Ist schon richtig. Oder als Verband einfach mal damit aufhören, gefühlt alle 2 Jahre eine Reform durchzuführen.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Dez 2024, 00:24 Oder als Verband einfach mal damit aufhören, gefühlt alle 2 Jahre eine Reform durchzuführen.
Sag das einmal dem Geisler!
Er hat ja seit Jahren eine ganz spezielle Beziehung zum Wacker, wenn man seinen Worten bei der 110-Jahr-Feier Glauben schenken darf.
Würde ich so verstehen, ja. Das Interessante ist ja, man will im TFV offenbar durchgängig 14er-Ligen mit sogar 3 Absteigern. Aber in der 2. Liga sollen bei 16 Teams bekanntlich keine 4 Absteiger möglich sein.
By joxl
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Feb 2025, 10:57 Würde ich so verstehen, ja. Das Interessante ist ja, man will im TFV offenbar durchgängig 14er-Ligen mit sogar 3 Absteigern. Aber in der 2. Liga sollen bei 16 Teams bekanntlich keine 4 Absteiger möglich sein.
Hm...das würde heißen eine 2er Mannschaft darf nicht höher als 1. Klasse oder verstehe ich da was falsch?
Hab ich mich auch gefragt. Keine Ahnung. Würde aber dem ÖFB-Statut widersprechen, laut dem 2er-Mannschaften theoretisch sogar bis in die 2. Liga aufsteigen dürften. Apropos: Auch wenn ich weiß, dass unser Wacker damals davon profitiert hat, bin ich der Meinung, bei einer möglichen neuen Aufstiegsregelung haben die 2er-Teams in der 2. Liga nichts mehr verloren.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Feb 2025, 10:57 Das Interessante ist ja, man will im TFV offenbar durchgängig 14er-Ligen mit sogar 3 Absteigern. Aber in der 2. Liga sollen bei 16 Teams bekanntlich keine 4 Absteiger möglich sein.
Möglich ist immer alles; es ist auch möglich festzulegen, dass jedes Jahr alle aus der 2. Liga absteigen. Die Frage bei Absteigern ist immer, welchen Sinn hat jene Regel und da muss man einfach sagen, dass eine Regelung nur dann Sinn hat; wenn die Aufsteiger auch tatsächlich nach oben wollen und dann auch dort langfristig finanziell überleben. Es bringt nichts, wenn jedes Jahr vier Vereine aufsteigen, die aber dann 1 Saison später Konkurs/Insolvenz anmelden müssen. Dass die Regionalverbände jedes Jahr Vereine neu einteilen dürfen und bis Anfang Juni keiner weiß, ob man jetzt wirklich Vorletzter geworden ist oder ob man dennoch abgestiegen ist. Ein Gremium eines Verbandes sollte sehr wohl in mehrere Richtungen denken und nicht nur in jene, dass einem die Vereine nur nach oben verlassen können und alles andere auf die Vereine abwälzen.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
TV Sendungen

Eine gute Werbung für unseren Verein. Da werd[…]

Kein Problem, Technik kann halt manchmal fuxen&h[…]

Regionalliga Tirol 2024/25

Schade, lange 0:0, aber letztlich gewinnen die WSG[…]

News von Ex-Wackerianern