- 8. Mär 2025, 22:50
#230096
Resümee zum Saisonauftakt
Nach den ersten beiden absolvierten Spielen blicken die Wackerdamen auf einen durchwachsenen Start zurück.
+ mit vier Punkten ist man ordentlich in die Rückrunde gestartet. Sowohl der GAK als auch Rankweil haben sich im Winter ordentlich verstärkt, trotzdem hatte man die Gegner phasenweise gut im Griff und dominiert
+ es geht auch ohne. Julia Stützenberger ist das Um und Auf in der wackeren Offensive, doch die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass auch ohne die blonde Hünin Tore erzielt werden können.
+ Girlspower. Das Durchschnittsalter der Startelf sinkt und sinkt und sinkt. Gegen Rankweil waren neun (!) Spielerinnen im Einsatz, die 20 Jahre und/oder jünger sind.
+ Charakter. In Graz wurde das Spiel nach Rückstand noch gedreht bzw. eine Niederlage vermieden und auch gegen Rankweil nahmen die Spielerinnen den Kampf an.
- Chancenverwertung. Sowohl beim Spiel in Graz, als auch im Spiel gegen Rankweil hätten deutlich mehr Tore aufseiten der Wackerianerinnen fallen können. Aus gefälligen Angriffen fallen derzeit noch zu wenige Tore.
- Pech. Familiäre Gründe, Krankheiten, Verletzungen - der Saisonauftakt des FCW war alles andere als glücklich. In den kommenden Wochen sollten aber nahezu alle Spielerinnen wieder zurückkommen und mit von der Partie sein.
Fazit: Die Richtung stimmt. Wie hier im Forum schon geschrieben, ist eine (Weiter)Entwicklung der Mannschaft erkennbar. Die Mädels sind motiviert, engagiert und mit Freude bei der Sache - und das strahlen sie auch aus. Die nächsten Aufgaben werden mit Sicherheit nicht leichter, aber wir freuen uns auf die Herausforderung :-)