Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Hier wäre das von Hannes Rauch erwähnte "Aufstiegsverbot" in der kommenden Saison sicher ein möglicher Kompromiss. Punkte wegnehmen können sie uns natürlich trotzdem. Ich möchte hier auch nicht falsch verstanden werden: Der FC Dornbirn ist ein Traditionsverein, gleich alt wie unser Wacker und definitiv eine Bereicherung für die Liga. Ebenso hat es der Verein sportlich geschafft. Aber wenn man jetzt anfängt, Regeln so auszulegen, wie es einem gerade passt, bricht das Chaos aus.

Wie hier schon mal erwähnt: Die RLM hat das sauber gelöst. Die Saison wurde mit dem DSV Leoben fertig gespielt, alle Ergebnisse blieben in der Wertung und am Ende wurde man auf den letzten Platz gereiht. Ohne lange Diskussionen, Klagen usw.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Jun 2025, 21:47 Ich bin auch dagegen. Aber ich gehe davon aus, dass mit einer Teilnahme des FC Dornbirn das Verfahren ruhend gestellt wird. Eher nervig ist, dass man bei einer ungeraden Teilnehmerzahl dann mal spielfrei ist und 2 Wochen kein Match hat.
Das würde sich perfekt im September zur Zeit des Rasentausches treffen ;)
Das wäre im gleichen Fall fix gewesen, hat Geisler damals mehrfach betont. Und bei Dornbirn stimmt er dafür. Das ist so ein... :doh: Ich find´s einfach nur wild: Dornbirn droht mit Klage und ist auch noch erfolgreich damit, weil alle Angst vor einem Liga-Chaos haben.
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: 16. Jun 2025, 17:23 Das wäre im gleichen Fall fix gewesen, hat Geisler damals mehrfach betont. Und bei Dornbirn stimmt er dafür. Das ist so ein... :doh: Ich find´s einfach nur wild: Dornbirn droht mit Klage und ist auch noch erfolgreich damit, weil alle Angst vor einem Liga-Chaos haben.
Ich glaub Rauch hat damals sogar gut sein lassen, weil er dieses Chaos nicht heraufbeschwören wollte. in irgendeiner Frag den Präsi Ausgabe hat er das so in der Art gesagt. Glaub ich zumindest :D
Das war fix so, kann ich bestätigen. Weiß ich von ihm selber. Weil man es halt mal gut sein lässt. Bei Dornbirn wäre es sowieso nur ein Jahr in der Vorarlberger Eliteliga geworden. Nach der Reform wären sie, so sie sich nicht ganz dumm angestellt hätten, wieder in der (neuen) RLW gelandet. Ich bin einfach immer für Fairness, will auch nie eine Bevorzugung für den Wacker. Aber es geht einfach nicht, dass sich ein paar Herren über klare Regeln hinwegsetzen und sich eigene Dinge ausmachen. Vielleicht gibt jetzt Dornbirn auch noch den Aufstieg als Ziel aus, so zum Drüberstreuen.

„In Absprache mit unseren Vereinen in Tirol und auch mit großer Zustimmung aus Salzburg wurde dieser Beschluss gefasst. Eine sportliche Lösung ist immer besser als eine juristische Auseinandersetzung, deren Ergebnis wie Dauer nicht absehbar ist“, meldete sich TFV-Präsident Josef Geisler aus Salzburg zu Wort.

So bestätigt er es in der TT: https://www.tt.com/artikel/30910796/der ... lliga-west

Ja, man nimmt normal an einem Bewerb teil, der klare Regeln hat, möchte man meinen. Da braucht es dann auch keine Gerichte dafür. Jetzt hat man halt diese unattraktive 17er-Liga, weil sich diverse Leute vor den Dornbirner Funktionären in die Hose...
Denke nicht, dass Dornbirn im Insolvenzverfahren die Zulassung bekommen würde. (Bez. Ambitionen)

Dann haben wir halt zwei coole Spiele mehr. Und Vergangenheit ist jetzt nicht mehr relevant. Mein dem Kader + Verstärkungen spielen wir um den ersten Platz mit.
News von Ex-Wackerianern

Wacker-Goalie unterschreibt bei Hannover 96 Gueye[…]

ÖFB Cup 2025/26

Danke. Das heißt, so manches Horrorlos das i[…]

Fußball International

DAZN überträgt die Klub-WM kostenlos. Ma[…]

Schwarz-Grüne Erinnerungen

Passt wohl auch hier am besten: Morgen Dienstag, 1[…]