Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By schneexi
Der neue Trainer ist mit Heinz Fuchsbichler auch kein No-Name.

Ein Bremsklotz könnte die vereinsinterne Vorgabe sein, dass die Mannschaft nur dann wieder ins Profigeschäft ein-/aufsteigen darf, wenn sich 2/3 der Mitglieder dafür aussprechen. Aber 1. wissen wissen wir, wie brav Mitglieder alles glauben, was man ihnen Blaues von Himmel verspricht und 2. ist die 2. Liga keine reine Profiliga. Um noch ein 3. nachzulegen: auch als Erster oder Zweiter können Sie uns ohne eigenen Aufstieg unseren Aufstieg verhageln.

Diesem Kuhhandel hätte man nie zustimmen dürfen.
By wacker 4ever
Dass die Entscheidung ein absoluter Scheiß ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber ganz ehrlich: Mit dem Kader, den wir aktuell haben (plus eben dem neuen Stürmer), muss unser Anspruch nichts weniger als Platz 1 sein. Ich kommuniziere für gewöhnlich eher vorsichtig. Aber man muss so ehrlich sein, dass uns in dieser Liga kadertechnisch niemand das Wasser reichen kann. Auch Imst nicht.
By 1913
wacker 4ever hat geschrieben:Dass die Entscheidung ein absoluter Scheiß ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber ganz ehrlich: Mit dem Kader, den wir aktuell haben (plus eben dem neuen Stürmer), muss unser Anspruch nichts weniger als Platz 1 sein. Ich kommuniziere für gewöhnlich eher vorsichtig. Aber man muss so ehrlich sein, dass uns in dieser Liga kadertechnisch niemand das Wasser reichen kann. Auch Imst nicht.
Wow, Du bist extrem optimistisch! Ehrlich gesagt wage ich diese Einschätzung nicht. Bin überzeugt, dass es da noch 4-5 andere Mannschaften mit einem sehr starken Kader gibt, und es ein Kampf bis zum Schluss wird. Der Sprung von der Regionalliga Tirol zur RLW ist doch ein großer.
By AlexR
1913 hat geschrieben:Bin überzeugt, dass es da noch 4-5 andere Mannschaften mit einem sehr starken Kader gibt, und es ein Kampf bis zum Schluss wird. Der Sprung von der Regionalliga Tirol zur RLW ist doch ein großer.
Sicherlich hat die Reichenau auch einen starken Kader, Ambitionen haben halt nur wir, Imst und offenkundig Dornbirn in die zweite Liga aufzusteigen.
Unser Kader liest sich schon sehr stark und wir brauchen uns da definitiv nicht verstecken. Harte Arbeit wird es natürlich schon sein, denn die Konkurrenz nimmt das heuer wohl definitiv Ernst.
By el muto
Ich glaube es wird darauf ankommen, wie schnell wir die neuen Spieler ins Team integrieren um dort wirklich stärker zu sein als im vergangenen Jahr. Ich würde mich jetzt auch noch nicht zu sagen getrauen, dass wir am Ende des Herbst ganz vorne liegen.

Zum Thema Dornbirn: ich tue mich hart deren Kaderqualität einzuschätzen, ein bisschen ärgert es mich schon, wenn sie jetzt zum ernsthaften Titel Konkurrenz werden, nachdem man sie zuvor als sportlicher Solidarität gemeinsam gerettet hat. Denn die Statuten waren an dieser Stelle sehr klar: Zwangsabstieg. Eigentlich sollten sie nun aus Solidarität darauf verzichten.
By wacker 4ever
1913 hat geschrieben: 30. Jun 2025, 10:57
wacker 4ever hat geschrieben:Dass die Entscheidung ein absoluter Scheiß ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber ganz ehrlich: Mit dem Kader, den wir aktuell haben (plus eben dem neuen Stürmer), muss unser Anspruch nichts weniger als Platz 1 sein. Ich kommuniziere für gewöhnlich eher vorsichtig. Aber man muss so ehrlich sein, dass uns in dieser Liga kadertechnisch niemand das Wasser reichen kann. Auch Imst nicht.
Wow, Du bist extrem optimistisch! Ehrlich gesagt wage ich diese Einschätzung nicht. Bin überzeugt, dass es da noch 4-5 andere Mannschaften mit einem sehr starken Kader gibt, und es ein Kampf bis zum Schluss wird. Der Sprung von der Regionalliga Tirol zur RLW ist doch ein großer.

Ich sag nicht, dass wir locker durchmarschieren. Keinesfalls. Man muss sich jeden Meistertitel hart erarbeiten. Ich kenne jetzt natürlich die künftige Aufstellung nicht und das ist auch Sache des Trainers. Aber unsere Ersatzbank könnte zB lauten: Ballis, Kopp, Franzotti, Tekir, Yilmaz, Owusu. Nur als Beispiel. Ich denke, allein das verdeutlicht, was wir für einen Kader haben. Alles andere als Platz 1 wäre für den Verein eine Enttäuschung. Es geht nicht darum, was ich will. Wenn es nach mir geht, wären wir noch 10 Jahre in der Regionalliga Tirol. ;) Nur muss man sehen, welchen Kader man zusammengestellt hat und was das Ziel ist.
By AlexR
el muto hat geschrieben: 30. Jun 2025, 11:57 Ich glaube es wird darauf ankommen, wie schnell wir die neuen Spieler ins Team integrieren um dort wirklich stärker zu sein als im vergangenen Jahr. Ich würde mich jetzt auch noch nicht zu sagen getrauen, dass wir am Ende des Herbst ganz vorne liegen.

Ich bin ziemlich rational - wenn wir am Ende der Saison an erster Stelle stehen, dann passt alles. Ob wir dazwischen drei oder dreizehn Runden lang Erster sind, ist nicht sonderlich von Bedeutung.
  • 1
  • 379
  • 380
  • 381
  • 382
  • 383
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz

Ich glaube es wird darauf ankommen, wie schnell […]