Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
@ puschel: Klares Ja.

Allerdings muss ich sagen, dass die derzeitige Liga 2 zum vergessen ist. Retorten-, Satelliten- Amateuer- und Dorfklubs. Dazu der Modus: Eine Katastrophe!!!

Ich habe schon vor längerer Zeit mit Gerhard (immerhin Vizepräsi der BL) darüber gesprochen und gefleht, dass man unbedingt SOFORT da was machen muss.

Denn für ich ist der wahnsinn der letzten Jahre darauf zurückzuführen, dass Liga 2 so ist, wie sie ist. Jeder investiert auf Teufel komm heraus für den Klassenerhalt, damit man ja nie in diese Liga muss. Bevor man dann dennoch absteigt, geht man lieber Konkurs.

Ich hoffe, dass Gerhard hier was bewirken kann...
naja... ist doch wahr. auch letztes jahr (und das jahr davor) haben wir die lizenz bekommen (mit etwas bauchweh) aber schon im jew. darauffolgenden herbst war zu hören, dass sich neue schulden anhäufen werden. warum sollte das diesmal nicht so sein?

p.s. grundsätzlich sollte man auch mal anmerken, dass man mit diesem budget weiterhin zu den ärmsten der liga gehört (aber das soll nicht als kritik anm vorstand verstanden werden, sondern nur die verhältnisse zurecht rücken).
By Wacker5Ever
So, wir haben also ein tolles 5,7 Mio Budget?
Super - damit spielen wir nächstes Jahr wieder um den Abstieg. Um In At unter den ersten 3 zu sein braucht man mind. 10 Mio, um im MIttelfeld mithalten zu können, um die 7 mio.

Dazu kommt das wir die höchsten Stadionkosten in AT haben - also schrumpft das reale Budget auf unter 4,2 Mio. :o

Dabei hört man so, dass dies 5,7 Mio auch nur zu 2/3 bis jetzt gesichert sind. Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, muss ich mich fragen, wie es wirtschaftlich vertretbar ist, die beiden Ghanesen (als Schlüsselarbeitskräfte müssen sie mind. 2.000 € im Monat verdienen), den Idrizaj (der uns wahrscheinlich im Frühjahr nicht mehr weiterhelfen wird, und ja nur einen Bruchteil von seinem Liverpool Gehalt bekommt - nur wie hoch ist der Liverpool Gehalt) und den Lindström (zugegeben, der einzige sinnvolle Transfer im Winter) zu machen.

Vor allem ich versteh da so einiges nicht:
Im WInter hats geheissen Ende der Saison 1,7 Mio Schulden - dann kommt vom Land 1,7 Mio. und anstatt dass man spart, werden Spieler und ein sehr teurer Sportdirektor geholt.
Hats da noch eine Geldvermehrung gegeben oder bilanzieren wir dieses Jahr wieder negativ?
Ich denke schon - naja mal schauen, ob der Beirat was zuwege bringt.

Noch eine Frage an die "Gut Informierten": Stimmt es dass die Tiwag nur um Jahr verlänert hat? - geheissen hats ursprünglich doch um fünf.... :o
[quote=B.Akunin ]
bis jetzt ja nahezu grandios, was der beirat und gewisse personen so in die wege leiten an verträgen und strukturellen verbesserungen... f:g
[/quote]

Dir ist schon klar, dass der Beirat ein Kontrollinstrument ist? Wenn dir das Budget zu klein ist wirst du dich an den Vorstand wenden müssen.
Er kontrolliert die Arbeit des Vorstandes und daß nicht mehr Geld ausgegeben wird, als vorhanden ist. Auch wenn es einige hier nicht gerne lesen: Bisher ist keines der propagierten Negativ-Szenarien eingetreten. Im Gegenteil: Wacker ist zumindest wirtschaftlich mal auf einem guten Kurs, an den Grundfesten des Vereins wird nicht gerüttelt und zumindest ich erlebe einen Gerhard Stocker relaxt wie selten zu vor. Was aber natürlich nicht heißt, daß alles zu 100 % paßt. Aber der Weg stimmt auf alle Fälle.
By Wacker5Ever
So ein Schmarrn:

1) wurde bei der Installierung des Beirates zugesagt längerfristige Sponsorverträge abzuschliessen: die Tiwag hat wieder nur 1 Jahr unterschrieben

2) wurde gesagt dass der Beirat nur Lizensierung Unterlagen mit einem Budget der schwarzen Zahlen unerfertigt - bis jetzt ist 1/3 der 5,irgendwas Mio nicht besichert

3) der Beirat tritt erst wieder nach dem Einrichen der Lizenzierungsunterlagen zusammen - der Termin im Vorfeld wurde abgesagt

4) wurde angekündigt, durch den Beirat mehr Geld zu lukrieren - das Minibudget für das nächste Jahr zeigt leider das gegenteil

5) und wurde erklärt, der Beirat komme zu vielen Sponsoren zu, die man sonst nie ins Boot holen könnte - wo sind sie?

Fazit: Der Beirat hat sich bereits mehr oder weniger verabschiedet, bevor er überhaupt ativ war
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 1367

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26