Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By betti
Ja uns die Freude das dus endlich einsiehst lieber w4e das wir nun mal hübsch in der red zac spielen werden in Zukunft. Und ich werde den Tag rot anstreichen wen du einmal schreibst das wir den Karren nicht mehr selber rauschupfen werden *lol*
By fcwjoe
Den Tag werden wir uns alle rot anstreichen.
Nein, noch besser. Der wird hier auf der offiziellen Homepage im Kalender rot angestrichen ;D
By wacker 4ever
He, so viel Ehre für mich, was ist heute los? Ich versprech euch eines: Wenn wir vor der letzten Runde 4 Punkte Rückstand auf den Vorletzten haben sollten, dann überleg ich mir, es einzusehen. Aber nur vielleicht. :-*
By betti
ach mein lieber w4e selbst dann wirst wahrscheinlich mir stunden am tel erklären das man es doch theoretisch noch schaffen kann wen dies und jenes kommen wird *fg* und dann kommt der spruch mit dem altbekannten wunder was ja noch passieren wird. :-P
By wacker 4ever
Also DIR kann ich am Telefon gar nichts stundenlang erklären, weil eh permanent DU redest. :P

So viel dazu, back to topic: Natürlich glaub ich als Fan bis zum Schluss daran, daß wir oben bleiben. Eben, so lange es theoretisch möglich ist. Daß es praktisch mehr als schwer wird und wir uns, wenn man die letzten Auftritte zum Maßstab nimmt, bald eine Liga tiefer wiederfinden, ist meiner schwachen Fußball-Fachkenntnis nicht entgangen.
By zeko
Nach den Siegen von Altach und Kärnten, bei der Niederlage von Wacker in Wien brauchen wir ein kleines (eher ein großes) Fußballwunder.
mMn brauchen wir 3 Siege in den restlichen 4 Spielen. Nicht gerade leicht in der jetzigen Situation. Und Natürlich Schützenhilfe der anderen Teams. Aber Wunder gibt es immer wieder....
Wir ALLE (Mannschaft, Fans, Verein) sollten jetzt Moral zeigen und nochmals alles geben. Ob es für den Klassenerhalt reicht ist eine andere Frage. Aber abgerechnet wird zum Schluß.

Einmal Wacker, immer Wacker! Ob in der ersten oder der dritten!
By snoopy
Noch seid Ihr nicht abgestiegen, noch hat es Altach nicht geschafft. Ihr habt die viel, viel einfachere Schlussauslosung wie Altach! Man stelle sich vor Ihr gewinnt die beiden nächsten Partien gegen Ried und Sturm auswärts. Altach macht in den nächsten Partien gegen Känten auswärts und Austria zuhause keinen Punkt. Dann wären das nur noch zwei Punkte Vorsprung für Altach. Doch dann wartet Mattersburg bei Euch zuhause, Altach muss zu Rapid. Wer hat dann vor der letzten Partie mehr Punkte? Aus Vorarlberger Sicht nicht auszudenken. Ich hoffe dass unsere Spieler dieses Szenario in ihren Köpfen haben, denn sonst kann es trotz der derzeitig tollen Ausgangslage für uns noch sehr, sehr unangenehm werden! Euer Schlüsselspiel könnte die Partie gegen Sturm werden, wenn Ihr sonst auch Top drauf seid. Innsbruck als Standort gehört objektiv in die T-Mobile! Vielleicht kauft ihr mit dem öffentlichen Geld ja die Lizenz von Altach! Vielleicht wollen dann die Sponsoren in Vorarlberg dann endlich wieder den Eishockeysport unterstützen, was ich persönlich bevorzugen würde.

PS: Vor einigen Jahren hatte Bregenz einmal zu diesem Zeitpunkt eine ähnliche Ausgangslage wie Ihr jetzt. Ried ist dann noch abgestiegen obwohl sie die ganze Saison über nie schlechter wie 8er waren. So hab ich's in Erinnerung. Letztes Spiel bei Austria Wien. Platzsturm der Austria-Fans (waren Meister) Die haben das Tempo so rausgenommen, dass man dieses Spiel nicht mehr verlieren konnten! Was ich damit sagen will: Abgerechnet wird nach 36, nicht nach 32 Runden!
By gidi
seit 8 spielen ohne sieg, insgesamt nur 5 siege in der gesamten saison. in der offensive schwach und defensiv immer mal für einen fehler gut. kann es denn einen "verdienteren" absteiger geben, als den FCW? :-(
By Wacker_Innsbruck
Es tut mir weh das zu schreiben:

Ich habe den Glauben an den Klassenerhalt nach der gestrigen Runde verloren. Ich denke die 5 Punkte holen wir nicht mehr auf: Altach muss noch nach Kärnten und da holen sich die Kärtner die Punkte und schaffen den Klassenerhalt.

Es war nicht die gestrige Niederlage die unser Schicksal besiegelte. Es waren die vorigen Spiele die wir vorallem gegen unsere Direktkonkurrenten nicht gewinnen konnten. Viel zu viele Remis, Verletzungen, Sperren, Schiedsrichter Entscheidungen und die Chancenauswertung sind die Hauptursachen. Das Team konnte vorallem gegen gleichwertige Teams zu Hause nie das Zepter in die Hand nehmen und gewinnen. Es lief viel gegen uns in dieser Saison, das ist aber die Konsequenz von den Fehlern die in den vergangenen Jahren begannen wurden: Jetzt hat es sich ausgewirkt. 3 Jahre lang immer am Tabellende. Gegen die Admira und GAK noch das bessere Ende, nun sind wir dran für die Red Zac. Es wurde zu wenig getan.

Diese Saison ging endlich ein Ruck durch den ganzen Verein: Es wurden neue Strukturen geschaffen und professioneller gearbeitet:

- Zurück zu den Wurzeln: Wacker Tirol wurde wieder Innsbruck
- Ein Beirat wurde herbeigezogen.
- Heli Kraft als Trainer, für mich eine Bereicherung.
- Einen Geschäftsführer, Herr Willeit
- Dazu die wirtschaftliche Entlastung vom Bundesland Tirol

Diese operativen Ereignisse kamen aber zu spät, denn sportlich hat es sich noch nicht ausgezahlt und bis die ganzen neuen "Einheiten" und Umstellungen funktioneren geht es länger als nur ein paar Monate: Wir müssen jetzt einen Neuanfang starten und der wird in der Red Zac beginnen. Ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich in die Bundesliga zurückkehren, denn dort gehören wir nicht hin. Wir werden der einzige "Traditionsclub" sein in dieser Liga: Linz und Ried haben es wieder geschafft zurückzukehren. Es ist sehr traurig, dass ab Sommer in der EM-Stadt Innsbruck kein Erstliga Fussball mehr gespielt wird. Aber vielleicht braucht es ja das? Das Kader muss "ausgemistet" werden und neu "sortiert", mit dieser Mannschaft haben wir es leider nicht geschafft.

So tief die Trauer auch sitzt: Bereits jetzt müssen die Vorbereitungen getroffen werden für die neue Saison.

:'(
By finki
hier noch ein artikel auf derstandard.at

http://derstandard.at/?id=3283225

stocker meint, dass der kader nich auseinanderfallen werde - der wird sicher noch große augen machen

pacult, eder und sogar payer würden einen abstieg von wacker äußerst schade finden, da dieser verein allein von der tradition in die bundesliga gehört
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 32
Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]

ÖFB Cup 2025/26

Wir waren 2010 auch im öfb cup dort und haben[…]

Die Konkurrenz