- 30. Mär 2008, 13:51
Es tut mir weh das zu schreiben:
Ich habe den Glauben an den Klassenerhalt nach der gestrigen Runde verloren. Ich denke die 5 Punkte holen wir nicht mehr auf: Altach muss noch nach Kärnten und da holen sich die Kärtner die Punkte und schaffen den Klassenerhalt.
Es war nicht die gestrige Niederlage die unser Schicksal besiegelte. Es waren die vorigen Spiele die wir vorallem gegen unsere Direktkonkurrenten nicht gewinnen konnten. Viel zu viele Remis, Verletzungen, Sperren, Schiedsrichter Entscheidungen und die Chancenauswertung sind die Hauptursachen. Das Team konnte vorallem gegen gleichwertige Teams zu Hause nie das Zepter in die Hand nehmen und gewinnen. Es lief viel gegen uns in dieser Saison, das ist aber die Konsequenz von den Fehlern die in den vergangenen Jahren begannen wurden: Jetzt hat es sich ausgewirkt. 3 Jahre lang immer am Tabellende. Gegen die Admira und GAK noch das bessere Ende, nun sind wir dran für die Red Zac. Es wurde zu wenig getan.
Diese Saison ging endlich ein Ruck durch den ganzen Verein: Es wurden neue Strukturen geschaffen und professioneller gearbeitet:
- Zurück zu den Wurzeln: Wacker Tirol wurde wieder Innsbruck
- Ein Beirat wurde herbeigezogen.
- Heli Kraft als Trainer, für mich eine Bereicherung.
- Einen Geschäftsführer, Herr Willeit
- Dazu die wirtschaftliche Entlastung vom Bundesland Tirol
Diese operativen Ereignisse kamen aber zu spät, denn sportlich hat es sich noch nicht ausgezahlt und bis die ganzen neuen "Einheiten" und Umstellungen funktioneren geht es länger als nur ein paar Monate: Wir müssen jetzt einen Neuanfang starten und der wird in der Red Zac beginnen. Ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich in die Bundesliga zurückkehren, denn dort gehören wir nicht hin. Wir werden der einzige "Traditionsclub" sein in dieser Liga: Linz und Ried haben es wieder geschafft zurückzukehren. Es ist sehr traurig, dass ab Sommer in der EM-Stadt Innsbruck kein Erstliga Fussball mehr gespielt wird. Aber vielleicht braucht es ja das? Das Kader muss "ausgemistet" werden und neu "sortiert", mit dieser Mannschaft haben wir es leider nicht geschafft.
So tief die Trauer auch sitzt: Bereits jetzt müssen die Vorbereitungen getroffen werden für die neue Saison.
:'(
Ein Traum wird Wahr, Wacker Innsbruck ist mein Star! Ich steh zu euch in jeder Zeit, auch wenns am Tivoli schneit! WACKER INNSBRUCK MEIN VEREIN!