Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By joe280
Es schaut jetzt so aus, als ob Ihr absteigen werdet. Ist echt schade, Ihr gehört nämlich definitiv in die T-Mobile Bundesliga. Ich als Kärntner freue mich natürlich für unseren Verein, das das jetzt WAHRSCHEINLICH noch einmal gut gegangen ist.
Wir holen uns zuhause die noch nötigen Punkte gegen Altach und Ried.
LG aus Kärnten
By Wackerologe
[quote=finki ]
pacult, eder und sogar payer würden einen abstieg von wacker äußerst schade finden, da dieser verein allein von der tradition in die bundesliga gehört
[/quote]

Was sollen sie auch anderes sagen? Sie hätten sich Altach oder Kärnten als Absteiger gewünscht und das in der Öffentlichkeit? 90% der Spieler in der Bundesliga werden sagen, dass es um den Absteiger schade ist.
By Innsbrucka
Was habt ihr den nur? Wir müssen nur 2 Spiele gewinne und Kärnten alle samt verlieren :D

Oder wir machen es einfach so und gewinnen 3 Spiele und Altach verliert alles ;D

Hat er das Restprogramm der 3 Vereine bei der Hand, würd mich intressieren was vll noch drinnen ist!

Und ja, ich meine es nicht Ernst was ich gerade von mir gebe, aber solang noch eine theoretisch Chance besteht, werde ich wie unsere wacker4ever an den Klassenerhalt hoffen!
By Wacker_Innsbruck
Fakt ist: Es sind noch 4 Spiele, 12 PUnkte zu vergeben. Fakt ist, dass wir 5 Punkte hinter Kärnten und 7 hinter Altach sind. Fakt ist, dass Kärnten im Aufwind ist und zu Hause noch gegen Altach spielt. Fakt ist, dass wir noch 2 mal auswärts spielen müssen und Fakt ist, dass wir die letzten 8 Partien nicht gewinnen konnten.

Wir sind rechnerisch noch nicht abgestiegen, aber wenn wir gegen unsere Direktkonkurrenten nicht gewinnen können und auswärts so schwach spielen, zu Hause unsere Chancen nicht verwerten, dann sind wir nicht bundesligatauglich.

Eigentlich ist es mir doch scheiss egal ob Pacult und Co es schade finden, dass wir absteigen. Nun ist es so. Ich betone nochmals die Fehler wurden vorher begangen. Wir waren über Weite Strecken dieser Saison den Teams ebenbürdig, spielerisch jedenfalls! Wir haben viele Spiele nur mit einem Tor unglücklich verloren. Aber schon die beiden Saisons vorher waren schlecht, sportlich gesehen und auch wirtschaftlich hat nicht viel geklappt. Immerhin sehe ich da eine "Aufbruchtstimmung (auf finanzieller Basis).

Tja was soll ich sonst sagen, besonders positiv bin ich nicht gestimmt, weil für mich ist es die schwärzeste Stunde seit dem Niedergang des FC Tirol vor 6 Jahren, aber irgendwie muss es wiedermal bergauf gehen mit den tollen Fans im Rücken, ein kleiner Trost.
By martin 80
wie sollen wir mit solchen leistungen in der t-mobile liga bleiben

wenn du gegen kärnten und altach nicht gewinnen kannst

es tut mir leid es zu sagen 2 liga wir kommen .bin dann gespannt was sie dann machen welche spieler das bleiben denn mit solche leistungen in der 2 liga steigst du auch nicht auf .ich versteh eins nicht hat die mannschaft nicht gewusst um was das es geht

schade 2 liga wir kommen :( :(
By flo04
Ich sag mal so:

Die Niederlage gegen Rapid war nicht bitter, sondern der last- minute Sieg von Kärnten.
Mein Motto lautet: Aufgeben tut man einen Brief!

Wenn also die Mannschaft zeigen will, dass sie doch BuLi tauglich ist, dann muss sie vier Spiele gewinnen.
Ich glaube so lange daran, bis der Abstieg fix ist, denn man gibt nie auf!
By MasterLu
Viel schlimmer wie den Kärntner Sieg, finde ich den Altacher Sieg diese Runde. Denn das Restprogramm der Altacher ist im Vergleich zu den Kärntnern viel schwieriger (auswärts Kärnten, zuhause Austria, auswärts Rapid, zuhause Red Bull). So komisch und unwahrscheinlich es auch klingen mag, wir sollten unsere letzte Hoffnung auf Altach stützen und darauf hoffen, dass sie aus den letzten 4 Runden maximal 1 Punkt holen und wir die erhofften 9 holen. Das Restprogramm der Kärntner (zuhause Altach, auswärts Rapid, zuhause Ried, auswärts Sturm) ist hingegen im Vergleich dazu sehr leicht.

Natürlich war das 2:1 in der Nachspielzeit von Mössner bitter, aber noch viel bitterer in Hinblick auf das Restprogramm ist der Sieg Altachs, der auch durch 2 krasse Fehlentscheidungen zustande gekommen ist. Dann hätten uns vielleicht schon "nur" 2 Heimsiege gereicht. Wir haben nichts mehr in der eigenen Hand, aber mit 9 Punkten, und die MÜSSEN wir holen, könnte uns das Wunder noch gelingen.

Bin mir deshalb nicht im Klaren, zu wem ich nächsten Freitag helfen soll, wohl doch eher zu Altach, oder doch nicht? Vorschlag von mir: Wir gewinnen die restlichen 4 Spiele, dann überholen wir einfach noch beide ;-) Man soll seinen Optimismus und seine frohe Natur nie verlieren, auch nicht in dieser bitteren Stunde!
By fcwjoe
Also ich möchte jetzt auch mal was sagen.

So weh ein Abstieg tut, ich bin immer noch der Meinung, dass es wahrscheinlihc gar nicht das schlechteste ist. Man überlege nur mal, wie es die ganzen Saisonen seit Wiederaufstieg gelaufen ist. Normalerweise wären wir schon lange in Liga 2!

Aber warum ich einen Abstieg in die 2. Liga als "positiv" erachte, ist einfach, dass sich der ganze Verein einfach viel besser aufbauen und strukturieren kann. Es ist ja sowieso ein wahnsinn, dass es so "gut" funktioniert. Von der Regionalliga in die Bundesliga in 3 Jahren. Das muss man erst einmal vom wirtschaftlichen her verarbeiten.

Sprich: Sollten wir absteigen, wäre das sicher kein solches Problem wie viele meinen. Überhaupt wenn dan das Amateurteam noch dazukommt, kann man endlich wieder auf Eigenbauspieler zurückgreifen und mit einer starken und eingespielten Mannschaft in 2-3 Jahren wieder aufsteigen :D

P.S: Um einige Spieler ist allerdings schade. Sowie: Lindström, Pavlovic, Hölzl, Kolousek, Feldhofer, Hattenberger...
Denn die werden wahrscheinlich nicht bei uns bleibe..

Aber trotzdem, NOCH sind wir nicht abgestiegen. NOCH ist alles möglich.
Darum: Kämpfe für uns, Oh FC Wacker!
By MasterLu
Naja, also im Grunde war ja nur das letzte Jahr wirklich schlecht. Im 1. sind wir als Aufsteiger guter 6. geworden, im 2. haben wir Platz 6 am letzten Spieltag verspielt, und wiegesagt, nur das 3. Jahr war schelcht, obwohl auch das super angefangen hat (wir erinnern uns an Platz 2!); ich kann einen Abstieg einfach nix Positives abgewinnen. Wir müssen einfach irgendwie oben bleiben. Wenn wir dann die Spieler halten können und vlt. noch 1-2 Verstärkungen holen (im Sturm unbedingt!), dann seh ich für kommende Saison gar nicht schwarz; spielerisch is das ganze, wenn es denn mal läuft, nicht schlecht;

bzgl. Spielerabgänge bei einem Abstieg: ich denke, Pavlovic könnte durchaus bleiben; er ist zwar ein Topgoalie, wir wissen dies ja, nur wird er es mit 37 auch nicht mehr so leicht haben, einen geeigneten Verein zu finden. In der Bundesliga sind wohl alle Positionen vergeben, bleibt dann nur mehr das Ausland;

P.S.: Mir tut es Leid fürn Andi Hälzl, denn er war einer der wenigen, die sich in der Rückrunde steigern konnten; durch diese Verletzung is die Teamchance, die ohnehin sehr klein war, endgültig dahin; schade, aber komm schnell wieder zurück!
By swati1964
Hallo, tja leider siehts nicht gut aus im Abstiegskampf!
Vielleicht wäre jetzt schon mal ein wenig Manöverkritik angesagt, um für den Weg der Zukunft (in die Red Zac?) zu planen - oder?
Was war da alles???
- Kirchler Roli NICHT geholt --> er macht uns regelmäßig Tore und
"führt" Altach im Abstiegskampf zu den notwendigen Erfolgen ...
- Constantini Didi Nicht geholt --> was der kann, sieht man jetzt bei
der Austria ...
- Schinkels Frankie NICHT geholt --> fällt uns doppelt auf den
Kopf, ... die Kärntner gewinnen wieder ...

Was machen wir in der Zukunft??
- hoffen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt
- trotzdem an die ZUKUNFT denken und PLANEN!!!
- was, wie???

Planung wie? ...
...na zum Beispiel an einer Trainerlösung! Und zwar einer LANGZEITLÖSUNG! So wie schon bei einigen Vereinen Deutschlands erfolgreich umgesetzt (Austria plant das ja jetzt auch, sie lernten doch noch...)!

Trainersituation --> Ein Tiroler Trainer für unseren Wacker! Her mit Didi Constantini. Der Prophet im eigenen Land, der muß was gelten. Und wenn Spieler nicht mitziehen, dann raus aus dem Tivoli. Fertig. Nicht der Trainer, nein die Spieler verabschieden.

... Vertragssituation --> erfolgsabhängige Verträge und diese auf max. eine Saison. Modell Wacker Innsbruck. Je höher wir leistungsmäßig liegen, umso mehr läßt sich auch bei Wacker verdienen.

... Nachwuchsarbeit --> junge "hungrige" Spieler einsetzen, einen Stamm bilden mit ein zwei Routines und um diese eine junge Mannschaft aufbauen. KONZEPTION der ZUKUNFT !
Motto: "Von der (drohenden) Red Zac bis zum Europacup - die Erfolgsstory des FC Wacker Innsbruck!"

... mit Rückschlägen rechnen, Zeit braucht jede Mannschaft und jedes Team, siehe RAPID.

... und ... und ... und ...
nur bitte liebes Management Eines nicht:
In Selbstironie weiterwerken, und schauen, schauen, schauen, ...
- auf die Erfolge unserer Damen (diesen Gratulation dazu!)
- auf die nahende EM (Wie sehen uns die Teilnehmerländer ...)
- auf: was macht Altach
- auf: was macht Kärnten
- usw. usf.

Aufwachen für unseren FC Wacker!!

Ein hoffender Wackerianer, der er immer bleiben wird, ...

all best to west
swati1964
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 32
ÖFB Cup 2025/26

Leider findet das spiel zur absoluten Urlaubs- und[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]