Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#26947
@w4e

Ich und Helmut Kraft haben sicher arrivierte Spieler gemeint...du hast recht ;D

@wacker_innsbruck
du schreibst:
Ich würde nicht unbedingt Heli Kraft da für Spielertransfers verantworlich machen.
Wer sonst außer der in den aufgezählten Fällen ausführende und allein entscheidende Sportdirektor ist dann verantwortlich? ::)

@rest

Das Faktum ist, dass wir mit Lindström und Einkaufspolitk Kraft (Ich rede hier vom Sportdirektor Kraft, nicht vom Trainer) von Platz 9 auf Platz 10 gerutscht sind. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Dass der Lindström einer derjenigen ist, der am wenigsten Schuld trägt ist mir auch klar, nur hat er auch durch NICHTS entscheidendes aus dem schwächelnden Kollektiv hervorgestochen.
Wie gesagt, Situation unterschätzt und leider drei Hochrisikotransfers (Clotty, Arthur, Idrizay) getätigt um kurzfristig oben zu bleiben.

Das ist aber natürlich nicht alles an dem ich persönlich Kraft messen will. Ich bin auch schon gespannt wie unser Sportdirektor den Nachwuchs reformieren will und wie die Zusammenarbeit mit dem TFV funktioniert bzw. in wie weit da schon Sachen unterschrieben sind, wie gut die Amateurmannschaft vorbereit wird, wie er die Entwicklung des allgemeinen Sportlichen Bereichs sieht (Konzepte, Visonen, Ideen) usw.

Große Töne hat Heli Kraft gespukt, jetzt will ich auch große Taten und Ergebnisse sehen.
#26948
Genau das wird nun die Aufgabe in der heuer relativ langen Sommerpause sein. Ich traue Helmut Kraft durchaus zu, hier die entsprechenden Akzente zu setzen. Denn dafür wurde er ja geholt. Ist dann die "Doppelbelastung" für ihn weg, kann er sich voll und ganz dem widmen. Klar ist, daß er natürlich auch für den Abstieg verantwortlicht ist/wäre. Nicht, daß mich da jemand falsch versteht.
#26949
Also glaube dass Kraft mit den vorhanden Mitteln in der Winterpause richtig gehaushaltet hat. Ein Lindström hat dem FCW wirklich weitergeholfen - sofern man das in Anbetracht der aktuellen Tabellensituation überhaupt sagen kann. Auch ein fitter Idrizaj wäre eine große Qualitätssteigerung - nur eben leider wäre, da er sich nicht beweisen konnte. Zu den beiden Ghanaern: war mir ohnehin von vornherein klar, dass sie nicht sofort einschlagen werden. Schließlich ist die Umstellung vom heißen Ghana ins doch eher bescheiden warme Innsbruck sicherlich nicht einfach zu verkraften. Dass sie Potential haben/hätten sieht man allein an der Tatsache, dass wohl beide (vor allem Clottey) ohne Wechsel zum FCW beim Afrika Cup dabei gewesen wäre. Sie brauchen einfach Zeit (die wir momentan allerdings leider nicht haben).

Und zum leidigen Thema Kirchler: Glaube sehrwohl dass er uns auf die schnelle weitergeholfen hätte, allerdings glaube ich auch dass es richtig war Lindström ihm vorzuziehen, denn so leid es mir tut Zukunftsaktie ist der gute Roli keine mehr (auch wenn er uns heuer bzw. auch nächste Saison sicherlich weitergeholfen hätte).
#27005
popokatepetel hat geschrieben:Dass der Lindström einer derjenigen ist, der am wenigsten Schuld trägt ist mir auch klar, nur hat er auch durch NICHTS entscheidendes aus dem schwächelnden Kollektiv hervorgestochen.
also m.m. nach sticht der lindstörm durch die kombination laufstärke, einsatzfreude, 2kampfstärke und technik aber schon sowas von heraus, dass z.b. ein hattenberger ganz grün vor neid werden muss. aber der lindström ist sicherlich kein torjäger oder einfädler (dafür wären eigentlich andere spieler im kader zuständig).
Wie gesagt, Situation unterschätzt und leider drei Hochrisikotransfers (Clotty, Arthur, Idrizay) getätigt um kurzfristig oben zu bleiben..
kann man so sehen. man kann aber auch anfügen, dass es sich um die wintertransferzeit (= relativ kleiner spielermarkt) gehandelt hat und die tatsache nicht ausser acht lassen, dass der FCW ein finanziell schwacher verein am tabellenende war/ist. da wird die transferzeit wohl immer ein sehr sehr schwieriges unterfangen. was beim idrizaj ein "hochrisikotransfer" sein soll, versteh ich auch, nicht, es sei denn, man unterstellt, dass man doch schon vorher von seinen gesundheitlichen problemen hätte wissen müssen (seine charakterlichen probleme waren bekannt, aber ich verweise in dem zusammenhang mal wieder auf die obigen argumente und frage: "welcher tolle stürmer hätte es denn sonst sein dürfen?")

mir kommt vor, dass manche dem kraft nun besonders hart anpacken, weil er in gewisser weise für eine entwicklung im verein steht, die von vielen sicherlich zurecht kritisch gesehen wird (auch von mir selber). "argumente", wie das folgende:
Große Töne hat Heli Kraft gespukt, jetzt will ich auch große Taten und Ergebnisse sehen.
lassen nämlich vermuten, dass der kraft eh keine realitstische chance hat, es "richtig zu machen". welche "grossen töne" hat er denn nun gespuckt? ja, es ist richtig, dass er gleich zu beginn gemeint hat, man werde nur mehr spieler holen, die man vorher genau beobachtet hat, nur um mit artur+clottey mal gleich gegen diesen grundsatz zu verstossen. das soll und muss kritisiert werden. aber daraus einen ganzen thread machen, der darauf hinausläuft alle bisher von kraft getätigten spielerverpflichtungen in ein möglichst schlechtes licht zu rücken hat mit objektivität wenig zu tun.
waltinho hat geschrieben: Dass sie Potential haben/hätten sieht man allein an der Tatsache, dass wohl beide (vor allem Clottey) ohne Wechsel zum FCW beim Afrika Cup dabei gewesen wäre.
wer sagt das? eine tatsache sieht m.m. nach anders aus... das ist bestenfalls eine vermutung, minimal gestützt durch die tatsache, dass arthur schon mal im kader der nationalmannschaft gestanden ist.
#27021
Lindström ist zwar nicht schlecht, hilft uns aber nicht weiter. da hätten mit tommy eder auch behalten können, den man jetzt vielleicht beim abstieg in der red zac gebrauchen könnte.
Man hat es wieder einmal im winter nicht geschafft offensive Spieler zu verpflichten. das Problem mit Idrizay konnte keiner ahnen, aber wenn denke orosz hätte sich einmal verletzt, was dann.
Im großen und ganzen sind wir ein verdienter Absteiger. mit Spielern wie mimm, schreter, windisch und co kann man in der Bundesliga und Red Zac nicht bestehen. Diese Spieler haben seit der Red Zac vor vier jahren keinen schritt nach vor sonder 10 schritte zurück gemacht.
#27067
[quote=gidi ]

[quote=waltinho ]
Dass sie Potential haben/hätten sieht man allein an der Tatsache, dass wohl beide (vor allem Clottey) ohne Wechsel zum FCW beim Afrika Cup dabei gewesen wäre. [/quote]

wer sagt das? eine tatsache sieht m.m. nach anders aus... das ist bestenfalls eine vermutung, minimal gestützt durch die tatsache, dass arthur schon mal im kader der nationalmannschaft gestanden ist.

[/quote]

nun zumindest ist es kurz vor Beginn des Afrika-Cups so auf der Homepage des Ghanaischen Verbandes gestanden. Dass Clottey beim Afrika-Cup dabei ist. Und etwas später seine Absage ebenfalls dort aufgelistet war, weil er "die Vorbereitung mit seinem neuen Verein nicht verpassen wollte" (zwecks Integration und Umgewöhnung). Über Arthur lässt sich streiten - Tatsache ist dass er allerdings kurz vor seiner Vertragsunterzeichnung beim FCW gerade erst eine Malariaerkrankung überstanden hatte - was der Hauptgrund für sein Fehlen beim Afrika-Cup war. Allerdings Afrika-Cup hin oder her (auch dort sind einige Spieler dabei die höchstens Regionalliganiveau haben) Fakt ist sie haben dem FCW (noch) nicht das geringste geholfen und dürfen deshalb prinzipiell zurecht in Frage gestellt werden, auch wenn ich persönlich glaube dass sie das nötige Potential für die Bundesliga hätten (vor allem Clottey).
Bereich 'Berichte'

Ich glaube, ich werde da echt hinschauen. Mit Wack[…]

Warum nicht?

Vor allem spielen gleichzeitig Natters und Mayrhof[…]

TFV Cup 2023/24

. @Rudl: viel zu viel "Was wär[…]