Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By 1913
Die Tatsache, dass Kraft am Samstag Feldhofer ausgetauscht hat, obwohl eine weitere Verwarnung keine Auswirkung gehabt hätte (ausgenommen dass wir mit einem Feldspieler weniger vielleicht noch 1-2 Tore kassiert hätten), zeigt wohl ganz klar, dass die sportlichen Leistungen des Ferdls nicht seinem Potenzial entsprechen, augenscheinlich gesehen vom Trainer.

Was die Sommertransferzeit anbelangt wäre ich dafür, sich die besten Spieler der Red Zac zu holen, die folgende Kriterien erfüllen:
1) Ablösefrei;
2) Mit Herz und Seele Wackerianer werden zu können;
3) In das Gehaltsbudget passen.
Meiner Meinung nach sollten wir gezielt die langjährige Salzburg Strategie anwenden: Die besten Spieler den Konkurrenz-Vereinen abzuluchsen.

P.S.: So wie es aussieht, steigt Magic Aigner mit St. Pölten auf ;D
By sniper
Zu Unterrainer: Da ich Kufsteiner bin und lange Zeit auch den FCK begleitet habe, kann ich hier vielleicht Infos beisteuern!

Als Kufstein in die Red Zac aufgestiegen ist, war Unterrainer Torschützenkönig der RLW vor unserem Peter Orosz!
Es waren damals auch einige Red Zac-Ligisten an ihm interessiert, aber Kufstein konnte ihn damals halten!
Die Gegner waren damals, mehr als gewarnt vor unserem Stürmer! Und so wurde er bereits vom 1. Spiel an unter besondere Bewachung gestellt! Oft wurde er von 2 Verteidigern bewacht! Dadurch konnte er sich kaum durchsetzen! Und so verlor er leider immer mehr seinen Torriecher und auch seine Formkurve stürzte rasant talwärts! Am Ende war er dann nur noch ein Häuflein Elend!
Er hat seine Formkrise auch lang nach dem Abstieg in die RLW nicht beenden können! Aber seit letztem Jahr geigt er wieder auf wie in seinen damaligen Tagen!
Er hat mit Sicherheit einen steinigen Lernprozeß dadurch mitgemacht!
Daher weiß ich nicht ob ihm dies in der neuen Saison nicht auch wieder passieren würde. Egal ob jetzt bei Wacker oder auch beim FCK selbst!
Ich persönlich würde mich sehr für den Markus freuen wenn er sich diesmal durchsetzen würde! Natürlich würde es mich auch freuen wenn er bei Wacker spielen würde! Und wenn man dann, als Erinnerung an glorreiche Grenzlandstadionzeiten, immer wieder Unterrainer-Unterrainer Sprechchöre im Tivoli hören würde!

Aber wie gesagt: Ob er sich diesmal durchsetzt, kann man jetzt nicht mit Sicherheit sagen!
Natürlich hätte er sicher ein besseres Mittelfeld im Rücken als zu Kufstein-Zeiten! Da könnt ich ihm durchaus mehr zutrauen!
By waltinho
[quote=1913 ]

P.S.: So wie es aussieht, steigt Magic Aigner mit St. Pölten auf ;D
[/quote]

Nun ja St.Pölten schon, aber ohne Magic Aigner, denn der spielt mittlerweile beim SV Würmla ;)
By zeko
In der heutigen Kronenzeitung ist ein Interview mit Heli Kraft.

auf die Frage: Apropos Neuaufbau: Es werden einige Stammspieler das sinkende Schiff verlassen? Und Sie?

Antwort Kraft: "Stützen werden gehen, andere wie vielleicht ein Sebastian Martinez kommen. Ich möchte in Innsbruck bleiben - aber die Perspektiven müssen auch passen."

Für mich wäre Martinez ein Idealer Spieler für den Neuaufbau (egal in welcher Liga auch immer) mit sehr viel Potential.

...und auch eine Rückkehr von Harald Schroll (Leihvertrag bei Schwaz) ist im Abstiegsfall ein Thema.
By Weinbeisser
[quote=zeko ]...und auch eine Rückkehr von Harald Schroll (Leihvertrag bei Schwaz) ist im Abstiegsfall ein Thema.
[/quote]

Puuh, ob der sich noch einmal steigern kann: Ich verfolge jetzt Schwaz seit ca. 1 1/2 Jahren etwas genauer und der fällt eigentlich nicht mal in der Tiroler Liga auf!
By gidi
zeko hat geschrieben: Für mich wäre Martinez ein Idealer Spieler für den Neuaufbau (egal in welcher Liga auch immer) mit sehr viel Potential.
dachte mir schon, dass der für uns ein thema sein wird, nachdem ich gelesen habe, dass er in ried nicht mehr glücklich ist. hatte eine gute saison mit rapid (als man meister wurde), aber viel mehr war da nicht.
...und auch eine Rückkehr von Harald Schroll (Leihvertrag bei Schwaz) ist im Abstiegsfall ein Thema.
bitte!? warum nicht gleich den wazinger zurückholen? bevor ich einen schrott aus schwaz hole, hole ich zehnmal einen ramsbacher aus wattens.
By die nord
ich denke wir werden, wenn wir absteigen, viele spieler verliehren...

aber eibnma l nord, immer nord!
By Pezi
ich denk mal das spieler wie feldhofer,lindström,kolousek,hattenberger,clottey und arthur auf jedn fall gehen werden neben madl und idrizaj die sowieso zurückmüssen, ich hoffe das der rest bleibt, dann noch ein paar neue und wir könnten den wideraufstieg schnell schaffen, ein martinez wäre meiner meinung nach optimal

schroll, naja, glaub nit das er nochmal was zeigen kann

wie schon gesagt, wenn ein großteil der jetzigen elf bleibt und wir noch ein paar gute leute aus der red zac liga holen (ich denk mal wir sind in der zweiten liga neben fc magna eine gute adresse in liga 2) könnten wir in 1-2 jahren wieder ganz oben spielen!!

@die nord

so sollten alle denken: einmal nord, immer nord!!!
By Habicht
Wie hier schon mehrmals angeführt wurde glaube auch ich das unsere Leistungsträger (oder solche die es gerne wären) unseren FCW verlassen werden. (das schlimme ist eigentlich das sie dem Verein viel oder fast alles zu verdanken haben und jetzt Reaktionen zeigen wie: der Verein steigt ab - ich such mir was besseres!) "Der Verein steigt ab - es sollte heißen: WIR steigen ab! - und so etwas aus dem Munde unseres Kapitäns Hattenberger - da bin ich wirklich sehr enttäuscht. Auch Schrott und Mimm gaben zu: Die Red Zac interessiert uns nicht mehr! Leider spielen sie in der Bundesliga aber allesamt auf dem Niveau.

Ich würde mir wünschen das Hr.Kraft (oder doch ein anderer wenn die Doppelbelastung nicht seinen Wünschen entspricht) ein Team aufstellt das hungrig und bissig ist wie jene Mannschaft die den Durchmarsch von Regionalliga in die Bundesliga schaffte.

Ob man einen 35jährigen Schroll ins Boot zurückholen sollte wage ich etwas zu bezweifeln zumal er charakterlich im Team immer wieder Gräben aufriss....
auf jeden Fall holen würde ich den Zweikampfstarken Ramsbacher aus Wattens (Kraft hatte ihn auch als Trainer und ich glaube wir hätten ihn auch heuer schon sehr gut gebrauchen können - siehe Zweikampfstatistik unserer Devensivabteilung)
Auch Unterrainer aus Kufstein würde ich als Stürmer verpflichten - hat jetzt endlich eine Chance verdient nach so vielen Regionalligatoren!

.!.! .!.! .!.!
By sniper
[quote=Habicht ]
Auch Unterrainer aus Kufstein würde ich als Stürmer verpflichten - hat jetzt endlich eine Chance verdient nach so vielen Regionalligatoren!
[/quote]

Er hatte bereits eine Chance, die hat er leider nicht genützt!
Wie du weiter4 oben nachlesen kannst!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]