Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By ossi
#27388
Also bei aller "Geringschätzung" für das Zustandekommen dieses Vereins (Lizenzkauf) muss man wirklich sagen, dass da einiges positives entstanden ist. Die 2 Mannschaft von Kärnten ist in der Red Zac. Die Fußballakademie steht vor der Fertigstellung. Die (für JEDEN neuen Verein) Neuschaffung der Strukturen ist gelungen. Die Lizenz scheint auch kein Problem zu sein. Und auch das Interesse ist für diesen Verein, der letztes Jahr einen Schnitt von 2.000 gehabt hat, sehr groß (trotz Freikarten, die, wie andere bereits beschrieben haben, bei uns nicht so ziehen würde).

Also, das hätte ich nicht erwartet...
Benutzeravatar
By Paulschneider
#27391
Darf ich ein klein wenig korrigieren als jemand, der morgens mit dem Blick nach Kärnten erwacht (ja, es gibt 'was Schöneres...):
Die eigentliche zweite Mannschaft von Kärnten spielt in der RLM, auch hier hat sich der SKAK einfach drangehängt, wenn man es so ausdrücken will, denn die Amateurmannschaft des FC Kärnten (aka Austria Klagenfurt und Villacher SV) wurde ebenso zwangsbeglückt damit, nun für beide die Amateurmannschaft zu stellen, wie der FCK mit dem Quasi-Sponsorentzug durch den Wechsel der Kelag zum SKAK und dem Fanverlust (trotz ohnehin schon geringer Zuschauerzahlen) in die selbe Richtung. Ich finds schade, denn alte Feindschaften muss man hegen und pflegen, und jetzt ist nicht nur die violette Austria aus Klagenfurt (und der VSV) Geschichte, sondern durchaus nicht unwahrscheinlich auch der fusionierte Nachfolgeverein. Aber genug off-topic wieder mal...
By schiliftbetreiber
#27455
Muss auch noch meinen senf dazu geben:

Zum vergleich ....
..... Der verein (ska kärnten) erhielt durch landesnahe Unternehmen (hypo alpe-adria, zweiter Geldgeber wurde nie geklärt) zwischen 3 und 5 Mio. Euro zum erwerb der lizenz
..... Der verein erhält jährlich ca. 2 mio. euro von der kelag (landeseigenes unternehmen). Die kelag hat zugegeben, dass dafür der strompreis angehoben wurde!
..... Der verein erhält noch dazu subventionen aus der zukunftsstiftung des landes

Ich schätze das gibt summa summarum ca. 6 bis 8 mio Euro (!!!) an landeseigenen und landesnahen finanzmitteln (für einen oberösterreichischen verein) - und das allein in diesem jahr.

Bezüglich der zuschauer in Kärnten sei noch angemerkt, dass gratiskarten sogar per Telefon bei einem bzö-funktionär bestellt werden konnten (siehe aktuelle Ausgabe des ballesterers). Dazu kommen die hunderten freikartenn in den bzö-gemeinden. Auf verlangen bekommt jeder fussballverein in kärnten gratiskarten. Die kosten dafür trägt das land! Bei ca. 3.000 freikarten pro spiel á 10 euro sind das noch einmal eine halbe Million euro (vorsichtig gerechnet).

Dazu kommt das neue stadion, dass zwar auch sauteuer ist, aber das wenigstens nicht so billig gebaut wurde wie das tivoli.

Nächstes Jahr plant kärnten mit einem budget von 8,8 mio euro (ohne FC Kärnten), davon 1,8 mio für die akademie! Telekom ist als neuer großsponor im gespräch (auf intervention haiders).

Vor 3 Monaten hat die ganze situation in kärnten noch ganz anders ausgesehen. Da war ernsthaft vom Zusperren die rede. Die Finanzierung ist wie o.a. äusserst umstritten und teilweise auch dubios. Dennoch habe ich in keiner käntner zeitung jemals so negative berichterstattung gelesen wie bei unserem werten medienpartner.

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]