Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By Melman
#28492
Möchte hier meinen Eindruck der Geschehnisse in Graz darstellen und bitte gleich mal alle User die darauf antworten jegliche Beschimpfungen zu unterlassen.

Bin, so wie alle anderen Fans nach dem Spiel aus dem Auswärtssektor raus und stand praktisch in einem Polizeikreis, aus dem es, kein Durchkommen gab. Auf meine Frage an einen Polizisten, ob ich durch die Absperrung kann, weil ich weder mit den Bussen gekommen bin (sondern privat) noch einem Fanklub angehöre, meinte er "nein, das geht nicht, ihr müsst leider warten, bis die Fans (Fanclubs) in den Bussen sind. Wenn die abgefahren sind, dürft ihr auch raus."

Ich stellte mich also auf einen längere Wartezeit ein, als plötzlich 5-10 Polizisten über die Sperre kletterten und einen Fan der Innsbrucker rauszerrten. Die Reaktion der anderen Fans war zu erwarten. Es kam zu Rangeleien und (wohl auch) weiteren Festnahmen, ich wurde in dem Getümmel an den Bus gedrückt und konnte danach glücklicherweise auf die andere Seite des Kreises kommen, wo ich dann wartete bis sich die Situation halbwegs beruhigt hatte.

Neben mir kam ein weiterer Fan, den ich während des Spiels kennen gelernt hatte, zur Absperrung und fragte wieder die Polizisten, warum man uns hier "festhalte". Er müsse zum Bahnhof und habe mit den Fanclubs nichts zu tun, auch er wäre nicht mit den Bussen angereist. Kurze Zeit darauf kam dann ein "Fanbeautragter" (??) der Polizei und ließ schliesslich eine kleine Gruppe von Fans, darunter auch mich, über die Absperrung.

Nun meine Frage - was genau hat sich denn diese(r) Fan(s) zu schulde kommen lassen? Denn unmittelbar IM Kreis hab ich absolut nichts gesehen, was den Einsatz gerechtfertigt hätte. Sollte der Fan jedoch derjenige gewesen sein, der während des Spiels den Bengalen geworfen hat, so wär das eine plausible Erklärung, rechtfertigt aber meiner Meinung nicht das doch teilweise sehr rüde Verhalten der Polizei...

Bitte um Aufklärung bzw. eure Sicht der Dinge.

lg - Melman
#28509
Das hast du schon richtig gesehen. Man weiß allerdings nicht, was vor dem Spiel vorgefallen ist, aber das rechtfertigt KEINESFALLS das brutale vorgehen der Polizei. Kam doch niemand aus dem Sektor raus. Weder Frauen noch sogar Kinder. Was können wir dafür, das die Polizei vor ein paar Stänkerern Angst hat. Ich schreibe besser nicht, was ich sonst noch alles gesehen habe, aber die dürfen ja scheinbar alles machen.

Freiheit für Fußballfans!!!!!

Favorit ist in der Tat schwer auszumachen. Spontan[…]

Mein Urteil über Petutschnig fällt desh[…]

Tiroler Liga

Falls es wen interessieet, bei mir ging beim beste[…]

Bereich 'Berichte'

Und wenn der Amateurverein Wacker Innsbruck einen […]