Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wackerforever
[quote=gidi ]
[quote=wackerforever ]
ich gebe allen recht die sagen wir sind um welten besser als wir derzeit dastehen und uns in den letzten 2 jahren präsentiert haben
[/quote]

der satz ist doch ein widerspruch in sich: einerseits anscheinend um "welten(!) besser", andererseits seit 2 jahren anscheinend ohne form. [/quote]

genau das beschäftigt mich ja, das leistungsniveau konnte nichtmal gehalten werden, sondern hat stetig abgebaut. bein einer normalen entwicklung müssten spieler wie mimm, hölzl, und vor allem mader eigentlich schon viel viel weiter sein. und was passiert bei uns, die spieler bauen von jahr zu jahr ab.

wir haben keinen einzigen spieler der die mannschaft in schlechten zeiten führen kann.

über den daumen zusammengefaßt geb ich gidi in seinem vorigen posting recht
By fcwjoe
[quote=spoki_1 ]
Ich möchte auch mal eine Mannschaftsaufstellung abliefern, mal schauen ob ich es richtig zusammenbringe:

Pavlovic

(Durmic) (Dakovic)
Knabel Schrott Imhoff
Mimm
(Seelaus) (Dollinger)
Hölzl Samwald Schreter

Kolousek

Orosz Saltuari

Ersatz: Aganun, Perstaller, Grünwald, Dakovic, Durmic, Dollinger und Seelaus [/quote]

So soll es ausschaun. Bin ganz deiner Meinung spoki.

Jetzt packt man Schrott noch nach links und Feldhofer in die Mitte, dann schauts eh ganz gut aus. Wenn Mader wieder fit ist, den auch nocht ins Mittelfeld und evtl. Aganun in den Sturm statt Saltuari.
Doch das beste an der Aufstellung ist der Mimm. Das Zentrum ist meines Erachtens seine Idealposition. Da kann er sich abrackern, denn genau so einer ist er. In der Verteidigung ist er mir einfach etwas zu unsicher (wie im anderen Thread schonmal geschrieben wurde).
Das nächste ist, dass wir zumindest bei einem Heimspiel mal mit 2 Stürmern spielen.
naja.. und jetzt möchte ich Kommentare dazu :D
By andi
Wir haben ganz einfach viel zu schlechte Spieler! Wer das noch nicht gemerkt hat, muss blind sein und hat für mich keine Ahnung von Fussball. Einer der unsere Mannschaft noch nie spielen gesehen hat und in diesem Forum liest, müsste ja glauben wir hätten eine tolle Mannschaft. Die Meisten hier sehen alles viel rosig. es müsste so ziemlich alles stimmen, damit unsere Mannschaft am Ende einer Saison 5. oder 6. werden könnte. Das wäre so als ob ein Verein wie Sturm,Lask,Kärnten usw. 2. werden würde.

Allerdings muss man dazu sagen, dass einige die jetzt über die schlechte Mannschaft motzen, eigentlich ganz ruhig sein sollten. Vor kurzen hätten diese Leute noch einem am liebsten ein Forumsverbot gegeben, wenn einer so schlecht über unsere Mannschaft geschrieben hätte wie es jetzt viele machen. Der einzige Unterschied, zu vor ein paar Monaten, ist dass man es jetzt auch in der Tabelle sieht wie schlecht die Mannschaft ist. Den schlechten Fussball spielt sie schon sei sehr langer Zeit. Wir haben uns nur mit sehr viel Glück in der Liga gehalten.
By paracelfus
[quote=gidi ]
1. waren wir auch nur 7er (wenn ich mich recht erinnere)
2. war die euphorie damals wesentlich größer. das hilft und kaschiert auch einiges.
3.a. waren damals mit hörtnagl, mair, koejoe, zelic einige führungsspieler mit teils überragender form in der mannschaft.
3.b.nur an der seite von solche führungsspielern mit guter form, können mimm, windisch usw. auch eine halbwegs gute leistung abrufen. das war immer schon so und wird so bleiben. insgesamt ist und war die leistung eines mimm oder windisch immer bieder. auch ein schrott oder mader haben nicht ganz den damals noch hohen erwartungen entsprochen (sind aber noch die besten aus dem kreis der jungen des damaligen aufstiegskaders).
3.c.aus der aufstiegsmannschaft sind mit hörtnagl, zelic, mair, eder, aigner, schroll, koejoe, jede menge stammspieler nicht mehr dabei.
4. die "neuen" führungsspieler wie feldhofer, kolousek, grüner, hattenberger, orosz(?), sind in ihrem auftreten am platz und ihrer charakterstärke nicht unbedingt mit einem hörtnagl oder einem koejoe zu vergleichen. güner war fast 2 jahre nicht in form. feldhofer überschätzt seine leistungen als abwehrchef total, kolousek hat null führungsqualität, orosz ist ein reiner torjäger der die hilfe der mannschaft braucht um seine tore zu machen. einzig hattenberger scheint mir ein echter ersatz für hörtnagl sein zu können... aber der unterschied zw. beiden was die routine angeht ist halt auch noch erkennbar.
5. uns es fehlt seit dem aufstiegsjahr ein gefährliches sturm-DUO. wir haben seit jahren bestenfalls grad mal einen stürmer mit guter form.
6. spieler wie knabel, eder, imhoff, gruber, masek, saltuari, sind leider auch nur biederer BL durchschnitt (wenn überhaupt). keiner der genannten bringt uns wirklich weiter, sonder wird max. ein ergänzungsspieler im kader sein. nun ist bei unseren finanziellen mitteln zwar auch nicht zu erwarten, dass wir nur topspieler verpflichten können, aber leider wurde bei uns insgesamt ein bisserl zuviel durchschnitt geholt.
[/quote]

Größtenteils stimme ich dir eigentlich zu. Ich finde auch nicht, dass sich unsere Aussagen nicht ergänzen.

ad 1)
Müsste ich nachschauen, mag ich jetzt aber nicht. War der Meinung wir wurden 6., ist aber jetzt egal. Wichtig ist, dass wir klar im Mittelfeld waren und immer um Platz 4-7 mitgespielt haben.

ad 2)
Genau das fehlt derzeit auch. Gewinnt man einige Spiele, kehrt das Selbstvertrauen zurück und mit etwas Glück kommt auch eine Euphorie auf. Dass der Aufsteiger dadurch immer einen kleinen Bonus hat, weiß man eh - das ist sehr oft so. Europacup-Spiele sind dafür natürlich auch immer sehr viel wert.

ad 3)
Die überragende Form war sicherlich entscheidend, da gebe ich dir recht. Aber ich wage auch die Aussage, dass ein Feldhofer in guter Form Zelic in nichts nach steht. Hattenberger würde die Leaderrolle auch bekleiden, leider konnte er das in letzter Zeit verletzungsbedingt nicht. Orosz ist sicher auch für 10-15 Tore gut. Vom Auftreten her würde ich ihn noch nicht auf eine Stufe mit Koejoe stellen, aber auch weil Koejoe zu meinen Lieblingsspielern gehört und ich ihn nach wie vor liebend gerne in Tirol sehen würde.

ad 4)
Die Aussagen decken sich eigentlich mit 3. Ein Hörtnagl wird niemals zu ersetzen sein. Ein anderer Spieler kann seine Führungsposition übernehmen, aber ein Mann seiner Klasse mit diesem Auftreten wird es nicht oft geben. In Österreich bring ich keine 3 Leute zusammen, die derzeit aktiv sind.

ad 5)
Das stimmt leider. Was natürlich auch damit zu tun hat, dass ständig der Vergleich zu Koejoe/Mair kommt, was ein absolutes Traumduo darstellte. Die beiden waren ein echter Glücksgriff und harmonierten perfekt. Allerdings muss man auch sagen, dass unser Spielsystem schon seit einiger Zeit auf einen Stürmer zugeschnitten ist, was auch durchaus den internationalen Entwicklungen entspricht (leider meiner Meinung nach)

ad 6)
Einige Spieler wurden natürlich als Kaderergänzungen verpflichtet. Diese sind dann natürlich nicht für Führungspositionen in der Mannschaft vorgesehen. Masek war ein Fehlkauf, keine Frage, bei Imhoff sollte man jedoch noch etwas warten. Ein paar Spiele muss man ihm schon Zeit geben - und die restliche Defensive macht ihm die Eingewöhnung nicht gerade leicht.

Wie gesagt, ich stimme dir durchaus in vielen Punkten zu. Gerade beim Übernehmen von Verantwortung hapert es noch bei uns. Aber das ist eben auch so eine Geschichte - wenn es läuft, diskutiert niemand über solche Dinge. Im Erfolg ist komplett egal, wer die Verantwortung im Team trägt. Bei einer Negativserie beginnt man über solche Dinge zu sprechen.

Ich kanns nur nochmal sagen. Die obige Analyse unserer Stützen ist natürlich meine Einschätzung in Normalform und verglichen mit Leistung, die diese Spieler schon zeigten. Irgendwann müssen sie das doch nochmal zeigen, anders kann ich es mir gar nicht vorstellen.
By Wacker02_Fan
[quote=fcwjoe ]
[quote=spoki_1 ]
Ich möchte auch mal eine Mannschaftsaufstellung abliefern, mal schauen ob ich es richtig zusammenbringe:

Pavlovic

(Durmic) (Dakovic)
Knabel Schrott Imhoff
Mimm
(Seelaus) (Dollinger)
Hölzl Samwald Schreter

Kolousek

Orosz Saltuari

Ersatz: Aganun, Perstaller, Grünwald, Dakovic, Durmic, Dollinger und Seelaus [/quote]
[/quote]

Ist Durmic nicht ein Linksfuß?
Ansonsten geb ich dir Recht, den würde ich gerne öfter sehen.
By c.caniggia
Ich wollte damit ja auch nur sagen dass jeder einzelne spieler nicht so gut sein kann, denn ein über zwei Jahre dauerndes Formtief ist für mich keine Erklärung. So etwas gibt es einfach nicht.

Einige spieler haben einfach nicht mehr potential und werden einfach nicht mehr besser werden. Ein Windisch, Schreter, Hölzl, Mimm, Mader, Saltuari sind alles keine Talente mehr und werden nicht besser werden, haben ihr potential einfach schon ausgeschöpft und hätten in keiner anderen Buli Mannschaft eine Chance auf einen Stammplatz. Diese Herren wären maximal Ergänzungsspieler.

Zum System: Meiner Meinung sollten wir mit einem richtigen 4-4-2 spielen. Mit einem def. Mittelfeldspieler (aber nicht Mimm) und einem Offensiven. Ganz wichtig sind zwei Stürmer, wenn unsere defensive ständig unter druck ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis wir eines bekommen.

Mein Vorschlag gegen den Lask:

Pavlo

Samwald-Imhof-Knabl-Schrott

Dollinger-Kalousek-Seelaus-Mader

Aganun-Orozs

Wenn alle Fit wären würd dass natürlich etwas anders ausschauen.
By runner
Pavlo

Samwald-Imhof-Schrott-Durmic

Dollinger-Seelaus-Kolousek-Schreter

Aganun-Orozs

Ich will den Durmic sehen.

Im letzten Saisonspiel grgen den SK Rum drehen d[…]

Der wackere Nachwuchs...

Am 21./22. Juni findet bereits zum 3. Mal der Sels[…]

Habe mir gerade die Tore angesehen, schon beeindru[…]

Kaderplanung

Naja, Tauber hatte auch nie einen Profivertrag und[…]