Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By ForzaIBK
[quote=fcwjoe ]
Jetzt weiß ich auch, warum der Stocker sich dafür ausgesprochen hat. Der hatte angst um seinen alten Verein :P
[/quote]

Stocker muss als BL Vertreter gemäß den Beschlüssen der Präsidentenkonferenz der BL abstimmen, kann also nicht frei entscheiden. Diese hat mit überwältigender Mehrheit (aber gegen die Stimme Stockers soweit ich informiert bin) eben für deren Abschaffung gestimmt.
By wacker 4ever
[quote=polypus ]
Ich glaube, es wird 3 Fixabsteiger (Amas+1) geben, und der "Vorletzte" nicht Amateur muss in die Relegation mit den 3 RL Meistern.
Mach dann 12 -(3+1 absteiger+relegation) + (2 aus der relegation) = 10 ;D
Also doch gefährlich.
[/quote]

Ganz genau so ist es. Es wird einen sportlichen Absteiger geben. Dies wird der 10.-Platzierte sein. Der 9. muss gegen einen Regionalliga-Meister Relegation spielen.

So ganz schmeckt mir diese Liga-Lösung auch nicht. Ich denke aber ebenfalls, daß es keine sinnvolle Alternative gibt.
By schiliftbetreiber
[quote=ForzaIBK ]

Genau, jene Ligen, die es seit 50 Jahren ununterbrochen gibt, und das Erfolgsmodell in AT sind sollen jetzt auf einmal das Problem sein.
[/quote]

Die regionalliga mitte gibt es erst seit ca 15 jahren. Davor haben die landesligameister von oö, steiermark und kärnten immer ein aufstiegsturnier gespielt. So viel ich mich erinnern kann, waren die landesligavereine damals nicht begeistert, dass die regionalliga eingeführt wird. Sportlich halte ich sie dennoch für wichtig.

Finde ebenfalls, dass bei der reform die positiven punkte überwiegen. Speziell die unfaire regelung, wonach die einen vereine mehr heimspiele haben als die anderen, war untragbar. Die verbannung der amateurteams ist ebenfalls sehr gut. Das es keinen direkten aufsteiger gibt ist sichee ein wehrmutstropfen. Die idee mit den 2 regionalligen finde ich eigentlich nicht schlecht. Vielleicht könnte man für diese 2 regionalligen auch eine lizensierung einführen, zumindest in abgeschwächter form.
By Paulschneider
[quote=schiliftbetreiber ]
Davor haben die landesligameister von oö, steiermark und kärnten immer ein aufstiegsturnier gespielt.[/quote]

Jaja... (Ich lass mal wieder den Fußball-und-Osttirol-Chonologie-Missionar raus)... 1978/79 spielte der Kärntner Meister Rapid Lienz gegen Flavia Solva - die Steirer stiegen auf. In der Saison 1982/83 folgte der nächste Titel - ASK Voitsberg stieg auf. Titel auch 1986/87, Chemie Linz hinter sich gelassen - Kapfenberg stieg auf. Phuhuhu.... Niemand mag die Steirer...

P.S.: 78/79 stand der Aufsteiger erst am 23.6. fest, 82/83 war das letzte Relegationsspiel am 2.7.
86/87 konnte sich Kapfenberg am 4.7. qualifizieren, am 21.7. wurde schon Liga gespielt - ein bisserl knapp für die Planung, euphemistisch ausgedrückt.
By PuckyPuck
[quote=schiliftbetreiber ]
Speziell die unfaire regelung, wonach die einen vereine mehr heimspiele haben als die anderen, war untragbar. [/quote]

Finde es auch unfair, daß es ungleich viele Heimspiele gibt - und nicht nur das. Man hat ja gegen einige Vereine zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel - und umgekehrt. In jedem Fall ein total unausgeglichenes System.

Dennoch wird europaweit bereits in acht ersten Ligen (Dänemark, Irland, Island, Israel, Mazedonien, Moldawien, Serbien und Slowakei) so gespielt.
By muk
Ich finde es eine Riesenfrechheit das der Direktaufstieg abgeschafft wurde.Das der Meister einer Liga nicht aufsteigt gibt es meines Wissens nirgens auf der Welt.
Somit haben die Regionalligameister NULL Planungssicherheit,können selbst als Meister noch keine Verträge für die nächste Saison abschliessen,weil sie trotzdem nicht wissen, in welcher Liga sie spielen(bis teilweise 3 Wochen vor Ligabeginn).Als wir Regionalligameister wurden sind wir Gott sei Dank in der Relegation durchgekommen, die beiden Verlierer sind seitdem weg vom Fenster (BW Linz ist sogar in die Landesliga abgestiegen).
Und wenn wir es nicht geschafft hätten, gäbe es den Verein mit ziemlicher Sicherheit nict mehr, oder zumindest nicht im Profibereich.
By Wacker_Innsbruck
Da stimm ich dir zu!

Ich finde es einfach eine katastrophe, dass jede 2-3 Jahre immer wieder eine Reform gemacht wird. Man muss sich von vorne herein entscheiden will man eine 12 oder 10 Liga, wenn ja wie klappt das mit dem Aufstieg etc. Man darf aber nicht vergessen, dass es vorher auch so war, dass man sich in Barrage (Aufstiegsspielen) gegen andere RegionalligaSieger messen musste.
By Wackerfan_STP
[quote=muk ]
Ich finde es eine Riesenfrechheit das der Direktaufstieg abgeschafft wurde.Das der Meister einer Liga nicht aufsteigt gibt es meines Wissens nirgens auf der Welt.
Somit haben die Regionalligameister NULL Planungssicherheit,können selbst als Meister noch keine Verträge für die nächste Saison abschliessen,weil sie trotzdem nicht wissen, in welcher Liga sie spielen(bis teilweise 3 Wochen vor Ligabeginn).Als wir Regionalligameister wurden sind wir Gott sei Dank in der Relegation durchgekommen, die beiden Verlierer sind seitdem weg vom Fenster (BW Linz ist sogar in die Landesliga abgestiegen).
Und wenn wir es nicht geschafft hätten, gäbe es den Verein mit ziemlicher Sicherheit nict mehr, oder zumindest nicht im Profibereich.
[/quote]

Ganz richtig durch die Relegationsspiele gegen die anderen RL Meister hat der Verein noch weniger Zeit zur Planung und schlechteré chanchen auf einen Red Zac Klassenerhalt.
Aber genau das wollte man mit der neuen Regelung verhindern.
Mal sehen wie lange sich dieses System wieder halten wird.
By schnatzl
So eine schwachsinnige Argumentation vom Ehrenberger!
Der hat das mit der Demokratie wohl nicht ganz verstanden.

"Was könnte man eventö anbieten..." ;D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 75
News von Ex-Wackerianern

Robert Demeter jetzt fix beim SV Absam. Schade, h&[…]

Gegner Regionalliga West 2025/26

So ist es. Noch dazu, wo sich gerade Herr Geisler […]