Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By fcw since 1913
es war sehr ungewohnt die nordtribüne in russischer hand zu sehen! :P

das spiel war sehr attraktiv, das bislang beste dieser EM.

schaun ma mal wie das walssiezenheim ohne red bull disko ausschaut!
By finki
[quote=fcwjoe ]
Sorry für Offtopic.
Aber warum ist da ziemlich viel Platz auf der Westtribühne frei gewesen?
[/quote]
dort ist der großteil der pressebereich.
das hat man heute in der ard gut gesehen, als sie den reporter von der tribüne aus gefilmt haben.
dort sitzen alle reporter vor schreibtischen und dies lässt den eindruck erwecken, als ob die plätze frei wären.
By polypus
Also was ich sagen muss (leider): Das Tivoli sieht zwar aufgrund der enorm steilen Tribünen eindrucksvoll aus, aber es wirkt sehr sehr kalt und steril im Vergleich zu Wals-Siezenheim und Klagenfurt.
Sehr gut hat mir das herausgeputzte Happel (trotz Laufbahn) gefallen. Die blaue Abdeckung der Laufbahn macht es optisch angenehmer.
By hias
[quote=wacker 4ever ]
Es tut fast ein bißchen weh, die Nordtribüne mit so einer angeblichen Stimmung zu erleben. Da waren wir in jedem Spiel besser.
[/quote]
die atmosphäre gestern war einmalig und sicher nicht mit wackerspielen zu vergleichen.
By Treuer Fan
Noch nie war so eine tolle Atmosphäre im Tivoli Stadion. Das würde ich mir auch bei den Wacker Spielen wünschen. Man hat gesehen wie die Begeisterung auf den Rängen auf die beiden Mannschaften übergeschwappt ist. Freu mich schon auf das nächste EM-Spiel im Tivoli :D
By Wacker_Innsbruck
Tipps für die heutigen Spiele
Schweiz - Türkei 2 - 1 ich traue meinen Landsleuten den Sieg zu. Türkei ist stark geschwächt, bei der Schweiz fehlt aber der beste Stürmer.

Portugal - Tschechien 1 - 0 Ein ganz enges Spiel.
By Weinbeisser
So - auch der erste Spieltag in Salzburg ist Geschichte:

Ab Mittag ist in der Innenstadt (Getreidegasse) schon alles ein gelbes Meer: Viele Schweden - alle in Dressen - dominieren die Straßen. Ein paar Fans sind echt sensationell hergerichtet (z.B. Ganzkörperbemalungen). Griechen sieht man hier nur vereinzelt.

In der Fanzone versucht man die Schweden und Griechen etwas zu trennen: Die Schweden sind hauptsächlich am Kapitelplatz, während die Griechen, die deutlich weniger sind, am Residenzplatz stehen.

Im Stadion selbst schauen die Schwedensektoren gut aus, weil wirklich ausnahmslos jeder ein gelbes Dress an hat. Die Griechen sind hier leicht in der Unterzahl, singen aber auf alle Fälle viel lauter: Mag vielleicht auch daran liegen, dass bei den Schweden viele ältere Fans dabei sind.

Generell kann man die Stimmung mit dem Happel-Stadion nicht vergleichen, aber einerseits ist Salzburg natürlich auch deutlich kleiner und andererseits war das Spiel selbst über lange Zeit wirklich schlecht!
By Weinbeisser
Als Nachtrag noch ein ausführlicherer Bericht aus Wien:

Samstag nachmittag füllt sich die riesige Fanzone vor Rathaus, Burgtheater und Parlament nur langsam. Obwohl beim Spiel Schweiz - Tschechien 15.000 Zuschauer in der Zone sind, wirkt diese fast leer. Vor dem Spiel gabs noch eine 3/4 Stunde ein Christina Stürmer-Konzert. Beim zweiten Spiel Portugal - Türkei füllt sich dann die Zone deutlich: Die Türken geben den Ton an, singen aber immer abwechselnd "Turkye, Turkye" und "Immer wieder Österreich". Die Stimmung ist daher ziemlich gut.

Am Sonntag gehört die Innenstadt ganz klar den Kroaten: Ca. 35.000 - 40.000 Fans in Dressen machen viel Lärm. Als wir in Österreich-Farben aufmarschieren, hört man von vielen Seiten "endlich ein paar Österreicher". Tatsächlich sind keine Österreich-Fans in der Stadt; die sind alle direkt zum Stadion gefahren. Im Stadion dann ca. 25.000 Österreich- und ca. 20.000 Kroatien-Fans; der Rest ist neutral. Die Stimmung ist einfach gewaltig: Mind. 30.000 - 35.000 Leute singen andauernd - aber keine feindselige Stimmung, sondern jeder unterstützt seine Mannschaft. Auch nach dem Spiel bleibt alles friedlich.
By puschel
[quote=KAKA ]
Glaube von diesen beiden Fangruppen können wir noch was lernen und da zu sagen wir waren in jedem Spiel besser - ist einfach falsch, wenn du im Stadio gewesen wärst hättest du nicht diese Meinung![/quote]

So, nun zu meinen "Sch**** EM08-Punkten":
1) Der Lappele-style! Bitte, wie dumm muss man sein um so herumzulaufen...ich verstehs ned.
Bild Bild

2) Diese Tröten! Wer auch immer diese Dinger in Umlauf gebracht hat, dem gehört eine gscheite reinghaut...UNPACKBAR!
3) Die Lustigen welche glauben, dass sie "EM-Fieber" verbreiten müssen.
4) Übertriebene Freundlichkeit bzw. gespielte Emotion.
5) Sehr viele Lappelen welche glauben, dass ein jeder geschminkt werden möchte. Z.B. war ich heute in einem Geschäft und die Dame reagierte richtig verärgert, als ich ihre Einladung zum anbringen eines wahnsinnig tollen "Österreich-Abziehbilderl-Tattoo" am Unterarm "dankend" abgelehnt habe. Da zeigte sie ihr wahres Gesicht und meinte "Bist vielleicht so ein komischer Itaker?!".
6) Die Beflaggung der Innenstadt. Aber schon ein jedes noch so kleine Geschäft hat so ein Ding herausn hängen. Unlängst gesichtet: "Der rot-weiß-rote Cordoba-Grillteller"...natürlich mit Fahne drauf.
Und diese Spaßvögel mit ihren Autofähnchen kann ich auch nicht mehr sehen.

Ein paar EM-Spiele anschauen schön und gut, aber muss man sich dabei während einer EM so zum Affen machen?!

Da ich sozusagen mitten in der Fanzone wohne, muss ich mich jeden verdammten Tag durch diesen Affenzirkus kämpfen und soviel Österreich in meiner Stadt verträgt mein wackeres Herz nicht mehr!

PS: Tut mir leid für offtopic, aber ich musste das mal loswerden. >:(
By wacker 4ever
@KAKA: Kannst Du so gut Spanisch und Russisch, um zu beurteilen, daß da keine Beschimpfungen dabei waren? :P

Ich sag ja nicht, daß die Stimmung generell schlecht war. Sie war so gut, wie sie eben ein Event-Publikum machen kann. Wem es gefällt, dem sei die Freude nicht genommen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 20
Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Regionalliga Tirol 2024/25

Wir hatten in der Bundsligasaison 2018/19 aber auc[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]