Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By schnatzl
Ich versteh schon, was du meinst.
Allerdings spielen wir eben jetzt eine Liga weiter unten.
Steigen wir wieder auf, geht´s den Preisen genau so.

Die genaue Strategie hinter dieser Aktion können wir ja beim nächsten Vereinsabend (hoffentlich Samstag) erfragen.
By Paulschneider
Es werden absolut nicht die Preise von Sitz- und Stehplatz angeglichen. Es ist eine reine Neukundenaktion. Es werden also all jene belohnt, die dem Verein neue Abo-Inhaber bringen, also:

Der Werber muss bestehender Sitzplatzabo-Inhaber sein.
Der Beworbene darf noch kein Abo besessen haben.
Nur dann gibt es ein Gratis-Abo, das allerdings personalisiert wird und damit nicht übertragbar ist.

Als einmalige Werbeaktion finde ich das durchaus ok, vor allem in Zeiten des Umbaus, der ja wieder einiges an bösem Blut aufkommen lassen wird. Man darf auch nicht die positive Publicity in den Zeiten des Abstiegs und befürchteten Zuschauerschwundes vergessen. Sollte man dabei auch noch den einen oder anderen Beworbenen längerfristig als Abo-Kunden gewinnen, wäre das Optimum erreicht.

Nebenbei, 100 Euro für Wacker sind mir nicht zu wenig (auch wenn ich ja nur Nord bin), im Gegenteil. Ich bin wohl kaum der einzige, der auf das Abo brav sparen darf...
By wacker 4ever
[quote=Wacker5Ever ]
Sind wir jetzt schon so ein Armutschkerl Verein, dass wir die Abos verschenken müssen - der billige Jakob?

die nächste Aktion ist dann wohl 200 € für jeden der ein Abo nimmt.....
[/quote]

Ernstgemeinte Frage: Macht der Verein aus Deiner Sicht auch irgendwas richtig auch oder grundsätzlich alles falsch?

@popokatepetel: Ich stimme Dir teilweise zu. Der FC Wacker Innsbruck hat einen gewissen Wert, unter dem man sich sicher niemals verkaufen darf. Daher war ich ja zB auch gegen das Verschenken vor Karten, um das Stadion im Abstiegskampf voll zu bekommen. Allerdings mußte jetzt nach dem Abstieg ein Zeichen kommen, um das Stadion halbwegs füllen zu können. Von daher finde ich diese Idee sogar sehr gut.
By mesque
[quote=Paulschneider ]
Es werden absolut nicht die Preise von Sitz- und Stehplatz angeglichen. Es ist eine reine Neukundenaktion. Es werden also all jene belohnt, die dem Verein neue Abo-Inhaber bringen, also:

Nur dann gibt es ein Gratis-Abo, das allerdings personalisiert wird und damit nicht übertragbar ist.
[/quote]

Danke für die Info! Ernsthaft - damit zeigt sich wieder einmal: Wissen zahlt sich aus. Nach Lesen obiger Postings dachte ich auch: Heftig. Volle Verschenk-Aktion, über's Ziel hinaus etc - jetzt denke ich: Also so ist es schon noch OK. Zwar find ich man hätt's dem Neukunden nicht völlig gratis geben müssen, aber, wenn's hilft. OK. Warum nicht.. Also - echt - danke nochmal!
By mxpx
der Neukunde muss es bezahlen,der Werber der schon ein Abo besitzt bekommt eins gratis dazu, so hab ich es verstanden

Im Bericht auf der Hp steht folgendes:
Sie helfen uns die Wackerfamilie zu vergrößern und nennen uns einen neuen Abonnenten, der noch nicht im Besitz einer Jahreskarte war. Im Gegenzug erhalten Sie zusätzlich ein gratis Sitzplatz-Abo.
By Wackerologe
[quote=Paulschneider ]

Als einmalige Werbeaktion finde ich das durchaus ok, vor allem in Zeiten des Umbaus, der ja wieder einiges an bösem Blut aufkommen lassen wird. Man darf auch nicht die positive Publicity in den Zeiten des Abstiegs und befürchteten Zuschauerschwundes vergessen. Sollte man dabei auch noch den einen oder anderen Beworbenen längerfristig als Abo-Kunden gewinnen, wäre das Optimum erreicht.

Nebenbei, 100 Euro für Wacker sind mir nicht zu wenig (auch wenn ich ja nur Nord bin), im Gegenteil. Ich bin wohl kaum der einzige, der auf das Abo brav sparen darf...
[/quote]

Man kann sich alles schön reden.

Bin mal gespannt, wie viele von den neu Abobesitzern auch in den kommenden Jahren ein Abo kaufen werden. Abgesehen davon, darf man gespannt sein, wer die Ausweise von den "Neukunden" kontrolliert! auch für mich ist diese Aktion ein Griff in Klo, aber wie heißt es so schön, jedem das seine! ;)
By Paulschneider
Naja, ich hab ja geschrieben, ich finds ok. Hätte es zwar nicht zwingend nur um 200 hergegeben - aber der Punkt an der ganzen Sache ist:

Es fehlt uns allen offensichtlich schon viel zu lange der Fußball des FC Wacker Innsbruck. Und so beschäftigt man sich, teilweise etwas zu intensiv, mit allem Anderen. Mir scheint manchmal, dass einfach reflexartig abgelehnt wird, was von offizieller Vereinsseite kommt - so aus Prinzip halt mal.

Jetzt lehn ich mich mal ein bissi hinaus: Selbstredend gibt es eine bessere Designlinie zu Kaffeetassen etc. Aber ich bin mir sicher, nicht alle, die sich über die neue Linie mokieren, haben sie auch schon gesehen.
Natürlich sollte eine Mannschafts-Präsentation für alle zugänglich sein, und nicht durch die Location die Jugend schon von vornherein ausschließen. Andererseits ist es kein schlechter Rahmen, sponsorenmäßig hoffentlich etwas rentabel, und bei weitem nicht so kritikwürdig wie es den Anschein hat.
Das quasi Verschenken eines Abos an die Werber von Neukunden ist für diese eine tolle Belohnung - auch wenn so mancher glaubt, es wäre eine klassische 1+1-Aktion, die dem Verein schlechtesten Falls eine Halbierung der letztjährigen Abozahlen bringen würde... Hätte es aber nicht eine schöne Preisreduzierung auch getan? Und auch mit der Umsetzung der Kontrolle personalisierter Abos hast du recht. Aber ist es wirklich eine derartige Abwertung des Abos mit dramatischen Langzeitfolgen, wie von manchen offensichtlich befürchtet? Das würd ich dann ja doch verneinen.

In keinster Weise will ich damit ausdrücken, dass Kritik nicht gerechtfertigt sei oder vermieden werden sollte, natürlich nicht! Aber ein etwas ruhigerer, rationalerer Umgang wäre, so zumindest mM, durchaus angebracht...
By runner
Hätte es aber nicht eine schöne Preisreduzierung auch getan?
Die Preise wurden ja, wie ein Vorposter bereits schrieb, schon reduziert.

Ich finde die Aktion viel zu kompliziert und hätte dringend davon abgeraten.
By wacker 4ever
Administrativ ist es sicher ein großer Aufwand, gar keine Frage. Aber ich sehe dadurch die Chance, neue Leute für unseren Wacker zu gewinnen. So kritisch auch ich der EM gegenüberstehe, durch dieses Event ist Fußball wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt. So gesehen doppelt schade, daß wir nicht mehr in der Bundesliga sind. Ich hab in meinem Umfeld jedenfalls schon irgendwie ein gesteigertes Interesse am Fußball wahrgenommen. Wenn wir durch diese Aktion nun ein paar neue Fans für uns gewinnen, kann sich das langfristig nur positiv auswirken. Kurzfristig ist es ein enormer Aufwand bei weniger Einnahmen, das ist natürlich ebenfalls klar.
By Wackerologe
[quote=wacker 4ever ]
Administrativ ist es sicher ein großer Aufwand, gar keine Frage. Aber ich sehe dadurch die Chance, neue Leute für unseren Wacker zu gewinnen. So kritisch auch ich der EM gegenüberstehe, durch dieses Event ist Fußball wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt. So gesehen doppelt schade, daß wir nicht mehr in der Bundesliga sind. Ich hab in meinem Umfeld jedenfalls schon irgendwie ein gesteigertes Interesse am Fußball wahrgenommen. Wenn wir durch diese Aktion nun ein paar neue Fans für uns gewinnen, kann sich das langfristig nur positiv auswirken. Kurzfristig ist es ein enormer Aufwand bei weniger Einnahmen, das ist natürlich ebenfalls klar.
[/quote]

Warum nicht gleich alle Gratis reinlassen? So gewinnen wir sicherlich den ein oder anderen Fan hinzu? ::)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Im letzten Saisonspiel grgen den SK Rum drehen d[…]

Der wackere Nachwuchs...

Am 21./22. Juni findet bereits zum 3. Mal der Sels[…]

Habe mir gerade die Tore angesehen, schon beeindru[…]

Kaderplanung

Naja, Tauber hatte auch nie einen Profivertrag und[…]