Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Ich weiss nicht, ob du es nicht begreifen willst, oder kannst:

Ich spreche NICHT vom sportlichen!
Der FC Wacker Innsbruck sollte mehr sein, als ein reiner Sportverein:
ein Mitgliederverein, der sich nicht darauf beschränkt einmal im Jahr seinen Stimmzettel mit "ja oder ja" (O-Ton Alt Obmann Stocker) auszufüllen - sondern er soll ein aktiver Mitgliederverein sein. Der den Mitgliedern auch abseits der Mannschaften die Möglichkeit bietet, etwas beizutragen...
Genau diese Bereiche wurden in den letzte Monaten sehr eingeschränkt:
Beispiele:

Wackerladen
Fanartikelgremium
Vereinsabendorganisation (siehe Thread der 13. Vereinsabend)
Informationspolitik gegenüber Mitgliedern

Die Mitglieder werden rausgedrängt und Pseudoprofis versuchen sich auf Spielwiesen, wo sie leider zumeist scheitern....
stimmt! allerdings muss man mal grundsätzich festhalten, dass die mitglieder zumeist auch keine profis sind, der FCW aber als ein profifussballverein geführt werden muss/soll. da tut sich meiner meinung nach ein grundsätzliches problem der unvereinbarkeit auf (in anderen worten: man kann nicht immer so tun, als sei alles was von den fans kommt automatisch gut und richtig).
allerdings muss man sagen, dass vieles was vpn den fans initiiert wurde (wackerladen) oder betrieben wird (homepage) mit zu den (zumindest nach aussen hin) professionellsten aktivitäten des vereins gehört. insofern ist es sicher richtig, dass beim FCW zu oft die "falschen" profis wichtige aufgaben übernehmen. wenn ich mir z.b. anhöre wie oft die online-crew über ihr verhältnis zum pressesprecher jammert so muss ich mich schon fragen, ob es nicht zu den aufgaben eines professionellen pressesprechers gehören würde, hier mal ein besseres verhältnis herzustellen (egal ob div. vorwürfe nun berechtigt sind oder nicht, aber da geht's ja um die aussenwirkung des vereins und dafür hat nunmal der herr aichner die verantwortung). ähnliches gilt beim wackerladen usw.
vor allem jedoch stört mich die teilweise sehr mangelhafte information der mitglieder durch die vereinsführung, die offensichtlich sehr misstrauisch gegenüber dem derzeitigen vereinskonstrukt ist (auch wenn immer wieder gegenteiliges behauptet wird. die taten sprechen eine andere sprache.)
So stell ich mir eine sachliche Analyse vor. Daß beim Verein bei Weitem (noch) nicht alles passt, weiß jeder von uns. Nur ist es bei Wacker5Ever so, daß für ihn ausschließlich alles an Wacker negativ ist. Ich fühle mich als Mitglied keineswegs rausgedrängt, sondern vielmehr sehr ernstgenommen. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber bei meinen (wenigen) "Problemen" hab ich bisher immer ein offenes Ohr gefunden.

@gidi: Wie stellst Du Dir eine offensivere Informationspolitik uns Mitgliedern gegenüber vor?

Wirtschaftlich und auch sonst sehe ich den FC Wacker Innsbruck auf einem guten Weg. Wenngleich es noch genug Hürden zu überwinden gilt. Die einzelnen Punkte wurden ja in den entsprechenden Threads bereits ausführlich diskutiert.
[quote=wacker 4ever ]
@gidi: Wie stellst Du Dir eine offensivere Informationspolitik uns Mitgliedern gegenüber vor?
[/quote]

wenn ich mich recht erinnere dann wurde thread zum letzten vereinsabend darauf hingewiesen, dass noch nicht einmal gewaehrleistet ist, dass alle mitglieder die einladung zum vereinsabend erhalten haben (per email, oder so). das gehoert m.m. nach sofort verbessert. ausserdem wuerd ich mir einen newsletter o.ae. fuer die vereinsmitglieder wuenschen in dem dann auch wirklich das, was wichtiges rund um den verein passiert, drinnen steht (nicht nur der spielplan fuer die kommende saison). ein monatlich fixes datum fuer den vereinsabend waere auch schoen aber das wurde ja eh bereits woanders diskutiert.
was die inhalte angeht gehoert m.m. nach jemand wie runner besser eingebunden, weil er hier drinnen den ueberblick ueber die themen hat, die aktuell am meisten interessieren und genau darueber sollte dann auch am vereinsabend geredet werden koennen.
[quote=Wacker5Ever ]
Ich spreche NICHT vom sportlichen!
Der FC Wacker Innsbruck sollte mehr sein, als ein reiner Sportverein:
ein Mitgliederverein, der sich nicht darauf beschränkt einmal im Jahr seinen Stimmzettel mit "ja oder ja" (O-Ton Alt Obmann Stocker) auszufüllen - sondern er soll ein aktiver Mitgliederverein sein. Der den Mitgliedern auch abseits der Mannschaften die Möglichkeit bietet, etwas beizutragen...
[/quote]

aber genau da kann ich dir nur eingeschränkt recht geben - erstens denke ich, der verein bemüht sich sehr wohl, die mitglieder auch ernst zu nehmen. wie gidi und w4e aber schon erwähnt haben - es gibt ein problem mit der vereinbarkeit - denn Wacker soll und muss (meiner Meinung nach) ein Profiverein sein. Aber OK, das ist meine Meinung, es steht jedem frei, Mitglied des Fussballvereins Lohbach zu werden, wo dann enstprechend weniger professionelle Strukturen zu finden sein werden, und man als "einfaches Mitglied" wahrscheinlich mehr tun kann *g*

Beispiel Wackerladen, ja ich find es schade, dass der Laden im Moment sehr abbaut! Und das Engagement der Mitglieder, der Fans war hier beeindruckend - aber nur weil es im Moment schlecht läuft, und auch vom Verein vielleicht einige Dinge .. nun ja, eher suboptimal angepackt wurden, ist nicht gleich alles "Schmarrn" oder dumm ...
Wir sind hier eigentlich im falschen Thread. Für alle Fragen rund um Mitgliedschaften usw. wende Dich bitte an Sophia.

Das Problem, das wir haben, ist, daß wir nicht nur ein Fußballverein noch auch ein Wirtschaftsunternehmen (auch wenn mir dieser Ausdruck gar nicht gefällt) sind. Von daher muß man in gewisser Hinsicht einfach den Vorstand eigenverantwortlich arbeiten lassen und verstehen, daß sie nicht alle unsere Wünsche umsetzen können. Das ist das eine. Das andere - sprich die internen "Böcke", die geschossen werden - sind das andere. Nur, und das möchte ich schon mal festhalten, steht unser Verein sowohl wirtschaftlich als auch sportlich recht gut da. Das ist mit ein Verdienst des Vorstandes. Daß nicht alles eitel Sonnenschein ist, ist auch jedem bewusst, wenn man mit den Leuten redet. Was mich stört, ist, daß einige mit "Gewalt" das Negative raussuchen und darauf herumreiten. Ich sehe für unseren Wacker jetzt die Chance, sich in jeder Hinsicht weiterzuentwickeln und zu jenem Vorzeigeverein zu werden, der wir immer sein wollten. Das wird aber sicher nicht funktionieren, wenn mehr gegen- als miteinander gearbeitet wird. Und das sollten sich alle zu Herzen nehmen: Vorstand, Geschäftsstelle, Mitglieder.
Hallo

Also ich möchte dazu nur sagen:

I war die letzten 3 Jahre nicht mehr am Tivoli - warum? Mich interessiert NUR Fussball. Ich möchte gewinnende Mannschaften sehen - was interessiert es mich, wie der Verein heisst, was für Fanartikel verkauft werden usw.

Wer zahlt schafft an - so gehört sich des und wenn die Mitglieder endlich nicht mehr wären, dann würde auch mehr Geld in die Vereinskassen kommen!

Mir ist es egal, wie der Verein heisst - Ich will eine Meisterschale sehen - und so denken die Meisten im Land!

Was ihr da von euch gebt, ist doch nur lächerlich!
[quote=churtl ]
Wer zahlt schafft an - so gehört sich des und wenn die Mitglieder endlich nicht mehr wären, dann würde auch mehr Geld in die Vereinskassen kommen!
[/quote]

Normalerweise würde ich auf solch einen post nicht anworten aber ich würde doch gern wissen auf was du diese aussage beziehst? :(

[quote=churtl ]Was ihr da von euch gebt, ist doch nur lächerlich!
[/quote]

wie wärs wenn du vor deiner eigenen tür kehrst?

PS: Bis Salzburg ists nicht weit, dort solltest du etwas finden was dir gefällt... bis auf die siege und den meistertitel...
[quote=churtl ]

Mir ist es egal, wie der Verein heisst - Ich will eine Meisterschale sehen - und so denken die Meisten im Land!

[/quote]

Neben den anderen Dingen, die du von dir gibst und die für mich (und die Meisten HIER) nicht wirklich nachvollziehbar sind - diese Aussage ist ein Blödsinn!

OK, ich gebe zu, viele Menschen sind einfach nur "erfolgsgeil" - aber in Österreich und vor allem auch in Tirol wird es NIE eine Mannschaft geben, die dauerhaft den großen Erfolg hat - dafür ist das Land zu klein, und die Wirtschaft zu schwach, um so etwas zu schaffen. Es geht ja noch nicht mal zB in Salzburg mit Red Bull Millionen oder in Wien mit den Stronach - Geldern!
Und was ist dann mit dem Verein, wenn der Erfolg fehlt? Dann bleiben die Leute alle weg, die Sponsoren oder Gönner gehen und der Verein geht unter - toll, war dann ein Furz in der Fussballlandschaft!

Vereine wie Wacker Innsbruck bestehen seit 1913 - ungeachtet aller Turbulenzen, aller Hochs, Tiefs, Umbenennungen, Umfärbungen, etc. Ob in der ersten, ob in der dritten - die Fans bleiben - weil der Verein Tradition HAT!
Und nicht weil er irgendwann mal Erfolg hatte!

f:g

Für den Fussball - gegen Erfolgsgeilheit und Kommerz!
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 1367

Wacker am gleichen Wochenende in Saalfelden wie da[…]

Forum Features

datum und zeit sind eh da, man sieht sie nur nicht[…]

News von Ex-Wackerianern

Ausführliche Story mit/über Christopher […]