Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By popokatepetel
#41092
Quelle: Auszug Interview Offline TT, Artikel: Olympiaworld: Energie wird um 130.000 € teurer (Seite 34)
TT: Stichwort Caterer: Im kommenden Jahr wird man sich für Stadion und Eishalle um einen neuen bemühen müssen. Haben Wacker und HCI Mitspracherecht?

Bielowski: Die beiden Vereine werden eingebunden, allerdings muss man von überhöhten Erwartungen an mögliche Einnahmen abrücken. Da sind ganz klare Grenzen gesetzt.
Klingt ja sehr vielversprechend. Vielleicht werden aus den 10 Cent Einahmen (Quelle: Gerhard Stocker) pro Breze 20 Cent. :(

Wenn die Olympiaworld/Politik denkt, dass hier der Wacker weiter als Melkkuh für verstecke Quersubventionen für die OW herhalten soll, dann muss man von Fanseite einmal klare Aktionen setzten. Sollte sich die Meinung von Bielowski zu dem Thema nicht ändern, dann wäre es wirklich mal an der Zeit mit 50-60 Leuten in diversen Büros vorbeizuschauen, um die Meinung des Volkes direkt zu deponieren.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#41094
[quote=popokatepetel ]
Bielowski:
[/quote]

Obwohl ich den von dir genannten Manager recht ungeeignet finde und er nach politischem Versagen nur auf diesem Versorgungsposten gelandet ist, kann er m.E. bei diesem Thema nicht sehr viel dafür.

Die verantwortlichen Politiker in Stadt und Land hätten sich schon vor dem Bau der Sportanlagen klar sein müssen, dass diese in dieser Größenordnung nicht gewinnbringend zu betreiben sind. Dieses Versäumnis traut man sich jetzt im Nachhinein nicht mehr zuzugeben und jetzt müssen Vereine und Individualsportler herhalten, um die Verluste so gering wie möglich zu halten.

Der Betrieb dieser Sportanlagen muss einfach eine fixe Budgetposition in Stadt bzw. Land sein - fix eingeplante 3 Mio. / Jahr (ist nur eine Hausnummer, da ich die eigentlichen Kosten nicht kenne) dann kann man den Vereinen österreichweit übliche Mieten anbieten. Und dann hat Bielowski einen finanziellen Spielraum, indem er sich bewegen kann.
By homunkulus
#41097
Ich hoffe echt,dass es einen neuen Caterer geben wird. Die abgelaufenen Würstln etc. kann sich die Eurest selber genehmigen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#41106
Abgelaufen? Meinst wirklich? Kann sich das eine Firma leisten?

Ich hab mich auch sehr gewundert, als ich das heute gelesen hab. Hier erwarte ich mir auch ein sehr energisches Auftreten des Vereins in Person von Georg Willeit. Er hat ja schon mehrmals seine Position zu diesem Thema öffentlich bzw. bei Vereinsabenden kundgetan. Ich bin dafür, daß man von Seiten von Wacker hier auf stur schaltet. Es kann nämlich wirklich nicht sein, daß uns für die nächsten Jahren wieder so ein Catering-Unternehmen auf´s Auge gedrückt wird. Hier muß man sich trauen, Härte zu demonstrieren. Ich möchte dies aber auch nicht an der Person Bielowski festmachen. Er hat auch nur das auszuführen, was von oben, sprich Stadt und Land, angeordnet wird. Die Politiker betonen ja immer gebetsmühlenartig, daß zwar keine Steuergelder in den Profisport fließen können, aber man dafür für die entsprechende Infrastruktur bzw. Rahmenbedingungen sorgt. Von daher fordere ich einfach, daß sich sowohl der FC Wacker als auch der HCI selber um das Catering kümmern dürfen bzw. einen Partner NACH WAHL (!!!) damit beauftragen. Schluss mit dieser Diktatur!
Benutzeravatar
By Lupo1913
#41168
Ich habe gedacht der Vertrag läuft bis 2009?
Dann soll sich ja einiges ändern...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#41169
Ja, genau so lang läuft der Vertrag. Die Frage ist, wie weit die Olympiaworld kooperativ ist und sich mit den Vereinen abspricht.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]