Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#41258
[quote=Wackerologe ]
Also zur Schrammel - Bilgen Geschichte.

Bilgen ersetzt Schrammel auf linken Abwehrposition und Schrammel ersetzt Schreter im Mittelfeld. Ergo hat Joker mMn nicht ganz unrecht.



[/quote]

Ja, schon, aber im Prinzip ist Bilgen statt Schreter in die Mannschaft gekommen. Also kann man nicht sagen, daß er Schrammel den Platz wegnimmt. Walter Kogler wollte halt einfach die Positonen tauschen.
#41260
Im Prinzip ja, nur kann man des mMn auch so sehen. Und ob jetzt ein 31 Jähriger oder 27 Jähriger bei uns spielen ist egal, fakt ist sie stehen im Kader und sollen helfen den FC Wacker wieder nach oben zu bringen. Schrammel wird das ja leider nur bis Sommer machen, genauso wie Fabiano, auch wenn der lieber in Innsbruck bleiben möchte, weil ihm und seiner Frau Tirol bei weitem besser gefällt als Wien. Hat er mir so gesagt. Aber ob er in der zweiten Liga auch bleibt, da habe ich meine Zweifel.

Sollte, wenn alles normal läuft, Schrammel im Sommer wieder nach Wien gehen, dann haben wir auf der linken Seite Aufholbedarf. Gebauer in der zweiten ist mit seinen 17 Jahren noch nicht so weit, braucht zumindest noch ein Jahr in der, hoffentlich, Westliga. Außer Kogler vertraut einem aus dem Trio Siller, Kofler, Dakovic und Schrott geht auf links zurück. Könnte man mMn alle drei Mal spielen lassen (ja, Dakovic hat schon seine Einsätze gehabt, lieber Gidi ;))
#41263
Alles richtig, nur finde ich eben, daß es auch "ältere" Spieler braucht. Diese Mischung stimmt für mich in unserer Mannschaft. Sollten wir die möglichen Abgänge von Schrammel und Fabiano (hoffentlich nicht!) intern nicht ersetzen können, müssen wir uns halt außernhalb umschauen. Ob das nun einigen passt oder nicht. Die Kaderplanungen dürfen nicht an der Landesgrenze enden. Und immer nur auf´s Alter schauen, können wir uns nun mal nicht erlauben.
Benutzeravatar
By gidi
#41269
Wackerologe hat geschrieben: Sollte, wenn alles normal läuft, Schrammel im Sommer wieder nach Wien gehen, dann haben wir auf der linken Seite Aufholbedarf. Gebauer in der zweiten ist mit seinen 17 Jahren noch nicht so weit, braucht zumindest noch ein Jahr in der, hoffentlich, Westliga. Außer Kogler vertraut einem aus dem Trio Siller, Kofler, Dakovic und Schrott geht auf links zurück.
hannes oberortner gibt's im prinzip ja auch noch. der war heuer halt leider auch recht oft verletzt. ich denke es wäre besser einen neuen abwehrchef zu verpflichten. mit schrott, oberortner, bilgen auf links sind wir dann kurzfristig trotzdem gut aufgestellt und langfristig sollte ein junger nachkommen.
Könnte man mMn alle drei Mal spielen lassen (ja, Dakovic hat schon seine Einsätze gehabt, lieber Gidi ;))
ähm, ja? sag ich doch eh... :o
#41282
Koch hatte heute sein Debüt in der ersten Elf :D
Find ich sehr gut, ist meiner Meinung nach einer der Besten aus unserer zweiten Mannschaft

Das wollt ich zu dem Thema "junge Spieler" noch loswerden :P
#41302
Sicherlich wird bei uns nicht immer alles richtig gemacht - wie überall. Und auch den Anfang-Transfer fand ich unnötig - vor allem jetzt, wo wir weit weg vom Aufstieg sind.

Aber grundsätzlich muss man dem Ganzen auch Zeit geben. Die 2.Mannschaft gibt es erst seit Sommer ist und auf Aufstiegskurs in die Westliga - dort werden die Burschen dann noch deutlich mehr gefordert. Und der Weg eines jungen Spielers wird über diese Schiene führen: Die besten der 2.Mannschaft könnten dann in die 1.Mannschaft "aufsteigen".

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]

Wacker Damen I 2025/26

Auch die Frauen treffen in der kommenden Saison au[…]