Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By finki
Pascal Grünwald (17 Einsätze): +3
war oft chancenlos - hat gute reflexe, leider bei flanken ziemlich unsicher, wobei das bei unsere abwehr kein wunder ist

Fabian Schumacher (1 Einsatz): 0
nur einmal eingesetzt - leider ziemlich unglück gegen die austria

Ulrich Winkler (18 Einsätze): 3-4
hat mit schrott nicht den richtigen partner, ist besser als er momentan wirkt, kopfballstark aber teilweise schlechtes stellungsspiel

Thomas Schrammel (18 Einsätze): 2
gefällt mir im mittelfeld sehr gut, hat zug nach vorne, geht auch in die 1:1 situationen, technisch auch bei den besseren der mannschaft, läuft unheimlich viel - den würde ich gerne noch länger im wacker-dress sehen!

Dario Dakovic (7 Einsätze): 2-3
wirkt solide - könnte mit einem erfahrenen mann sehr gut sein

Fabian Koch (1 Einsatz): 0
für die einser mannschaft wirds rechts schwer werden - sehe samwald da schon um einiges besser, er hat sicher potential - einfach hart weiterarbeiten

Andreas Schrott (17 Einsätze): 5+
als abwehrchef überfordert, schlechtes stellungsspiel, zu passiv,

Rene Gsellmann (18 Einsätze): 4
die ersten paar spielen waren gut, da hat er mehr druck nach vorne erzeugt, seit ende august sind seine spiele jedoch sehr beunruhigend, viele stellungsfehler und zu passiv im 1:1

Bülent Bilgen (10 Einsätze): 3+
gefällt mir hinten sehr gut, schnell und erfahren, momentan links gesetzt

Mario Sara (17 Einsätze): 2
Kämpferherz, geht in die zweikämpfe, gute pässe, wirkt leider oft ein wenig langsam, für freistöße sehr wichtig

Niklas Lercher (1 Einsatz): 3
hab ihn nur 1 mal gesehen gegen die admira, wirkte sicher am ball, im defensiven mittelfeld sicher ein guter erstatz

Markus Anfang (4 Einsätze): 4-5
bringt nicht viel fürs spiel

Marcel Schreter (13 Einsätze): 4-5
bitte nächste saison ohne hin

Markus Seelaus (8 Einsätze): 4-5
technisch schwach, kann das spiel nicht leiten, fällt meist nur duruh fouls auf, langsam

Sandro Samwald (2 Einsätze): 2-3
gefällt mir gut, spritzig, technisch stark, bekommt leider zu wenig einsätze - auf den muss man unbedingt baun - hat auch schon bundesliga erfahrung

Thomas Löffler (2 Einsätze): 0
habe ihn nur einmal gesehen - das war aber wenig berrauschend - vielleicht kommt noch mehr...

Manuel Schmid (17 Einsätze): 1-2
der kämpfer auf der rechten seite, leider immer nach 70 min blau, was wohl am hohen laufpensum liegt, technisch in ordnung - gefällt aber sehr gut - hätte auch potential für die bundesliga

Markus Unterrainer (18 Einsätze): 2

unser goalgetter - leider in letzters zeit in schlechter form, kopfballstark, guter schuss, leider ein paar technische mängel

Mathias Gstrein (8 Einsätze): 3
überzeugt mich noch nicht ganz, liegt wohl daran, dass er noch nicht oft als stürmer eingesetzt wurde, wirkt aber unbekümmert und hat zug zum tor

Julius Perstaller (15 Einsätze): 1-2
Viel Potential, robuster körperbau, geht in die zweikämpfe, kopfbahlstark, technisch auch gut - ein wenig mehr spritzigkeit wünsche ich mir noch von ihm

Samuel Koejoe (16 Einsätze): 4
viel zu unbeweglich, zu langsam, technisch zu schwach - kann uns leider nicht mehr weiterhelfen

Fabiano (15 Einsätze): 1
über ihn läuft alles - ist kämpfersich und holt sich die bälle von hinten - weiter so
ich möchte einige spieler positiv herausstreichen.

* Markus Unterrainer, weil er aus der regionalliga kommend von anfang bis ende unumstrittener stammspieler war und 8 tore erzielte.
* Ulrich Winkler, der mMn klar der stärkste verteidiger war, aber oft zu schlecht wegkommt. bspw. war er bei den gegentoren im admira-spiel komplett schuldlos, während links und rechts von ihm gepatzt wurde. er aber hat mit Friesenbichler einen der topstürmer der liga bis auf eine situation (in der er glaub ich außerhalb des spielfelds behandelt wurde) komplett abmontiert. zwar hatte auch er vor einigen wochen eine schwächephase, diese aber in den letzten runden mit 2 toren und 1 assist wieder wettgemacht.
* Fabiano, der bei Rapid noch wenig bis nichts traf, bei uns aber auf ungewohnter position - wie schon gesagt wurde - das um und auf ist und 8 tore schoss.
* Julius Perstaller. formschwankungen sind zwar klar zu erkennen, aber als 19jähriger muss man sich erstmal in dieser weise durchsetzen. das war schon ziemlich gut.
By percy
Ich will da überhaupt keine Noten vergeben: Generell hat sich folgendes herausgestellt:
1. Schrott ist als Innenverteidiger hoffnunglos überfordert. Da wird man wohl in die Vereinsschatulle greifen müssen und einen erfahrenen Verteidiger holen müssen, der eine junge Abwehr dirigieren kann. Ein junger, unerfahrener Spieler hilft da nichts.
2. Gsellmann spielt manchmal fürcherliche Partien und bundesligatauglich ist er sicher nicht.
3. Wenn Fabiano wirklich geht, wird ein gleichwertiger Ersatz ziemlich schwierig zu finden sein. Vielleicht hat er zwei Brüder, die auch bei uns spielen würden?
4. Der Sturm hat Potential. Mit Unterrainer, Perstaller und Gstrein ist hier für die Zukunft mehr zu erwarten als in Abwehr und Mittelfeld.
5. Zu Koch noch. Soll ja ein Riesentalent sein und viele von euch schreiben sehr positiv über ihn. Nur an das Tempo in der ADEG-Liga und weiter oben (hoffentlich bald wieder) muss er sich auch noch gewöhnen. Er war im Admira-Spiel öfters den Schritt zu spät dran.
6. Dass Planer noch einen Vertrag bekommen habe, verstehe ich wirklich nicht. Bei ihm muss man immer wieder Angst haben, dass er ein Steirergoal bekommt und ein Tormann sollte ein sicherer Rückhalt sein.
7. Transfers. Sollte man gut überlegen, wenn die Finanzen so knapp sind. Doch kommt mir generell vor, dass wir - wenn Namen ins Spiel gebracht werden und Spieler auf dem Markt verfügbar wären - sehr spät reagieren und uns die Spieler vor der Nase weggeschnappt werden.
Das mag nach außen so scheinen. Doch im Hintergrund ist man sehr wohl aktiv. Nur haben wir eben sehr enge finanzielle Grenzen. Noch ein Wort zu Planer: Er wurde geholt um gemeinsam mit Thomas Grumser als Routinier der 2. Mannschaft zur Verfügung zu stehen. Sicher, ich weiß, daß er bei uns seit einem ganz bestimmten Patzer einen eher schlechten Ruf hat. Doch im Gesamten halte ich ihn nicht für schlechter als zB Grünwald.
Pascal Grünwald (17 Einsätze): 2-3
vor allem am saisonanfang stark, allerdings ein wenig zu passiv. hat allerdings wenn ich mich nicht irre eine 50prozentige elferkillerquote, auch wenns nur 2 waren. große schwäche: flanken

Fabian Schumacher (1 Einsatz): 0
nur einmal eingesetzt - zu kurz

Ulrich Winkler (18 Einsätze): 2
meiner meinung nach unser stärkster verteidiger, hat als einziger schon getroffen. gleicht grünwalds manko mit großartigem kopfverteidigungsspiel aus.

Thomas Schrammel (18 Einsätze): 2-3
hin und wieder kleine fehler, sonst aber solide. versuchts auch nach vorne, wo er auch technische stärke zeigt. muss allerdings leider oft schrott helfen, wodurch er seine position nicht zur gänze ausfüllen KANN

Dario Dakovic (7 Einsätze): 3
unauffällig, aber genau das will ich bei einem verteidiger. hat potenzial, weiter so.

Fabian Koch (1 Einsatz): 0
im einzigen einsatz nicht schlecht, ich leg mich hier aber nicht fest

Andreas Schrott (17 Einsätze): 4
bemüht, spielt auch hin und wieder stürmer aus, aber macht einfach fehler, bei denen mir die tränen kommen. aber kanns, und das wird er auch wieder zeigen.

Rene Gsellmann (18 Einsätze): 3
wie schrammel geht auch er weiter nach vorne, zerstört das gegnerische spiel. nicht der schlechteste einkauf, auch nicht der beste, aber auf jeden fall gut und ausbaufähig.

Bülent Bilgen (10 Einsätze): 1-2
überraschend stark, aber er bringt frischen wind in die offensivabteilung, hat auch eines DER tore erzielt.

Mario Sara (17 Einsätze): 2
starke konstante im mittelfeld. ruhepol, ballsicher, sucht den zug zum tor, aber abschlussschwach.

Niklas Lercher (1 Einsatz): 3
die paar minuten, die er gespielt hat, hat er mir für einen debütanten gut gefallen. allerdings war er ein wenig nun ja... ängstlich. aber hat potenzial, auf alle fälle...

Markus Anfang (4 Einsätze): 5
was für ein schuss... in den ofen

Marcel Schreter (13 Einsätze): 3
nicht der stärkste herbst, vor allem ein wenig ideenlos und nicht allzu ballsicher.

Markus Seelaus (8 Einsätze): 4
außer dem magna-away-tor kaum positiv aufgefallen.

Sandro Samwald (2 Einsätze): 0
kann ich nicht gut beurteilen

Thomas Löffler (2 Einsätze): 0
nicht genug gesehen

Manuel Schmid (17 Einsätze): 1-2
man sieht im die bundesliga-erfahrung an, macht viele kilometer, wadlbeißer auf der rechten flanke. stark, ohne jeden zweifel.

Markus Unterrainer (18 Einsätze): 1
technisch nicht der beste, aber absolut sein geld wert. hat meine hohen erwartungen erfüllt. der stärkere der beiden regionalligatorschützenkonige, wenn man bedenkt, dass viana mehr als die hälfte seiner treffer aus elfern machte.

Mathias Gstrein (8 Einsätze): 2
hat noch nicht die superabgebrühtheit, war aber immer gefährlich, wenn er kam. hätte sich auch einen stammplatz (statt koejoe) verdient.

Julius Perstaller (15 Einsätze): 1-2
unterrainers "wasserträger" - fast wichtiger als der goalgetter selbst. läuft viel, gutes passpiel, passt gut.

Samuel Koejoe (16 Einsätze): 5
ist zwar stark gestartet, aber jetzt leider nur mehr eine vorgabe.

Fabiano (15 Einsätze): 1
man könnte statt meiner bewertung auch die spiele ohne ihn einsetzen. sagts, braucht rapid den wirklich sooo dringend?

GESAMT: abgesehen von erfahrung und gesamtgefährlichkeit sicher stärker als einige bundesligaMANNSCHAFTEN : 2
ÖFB Cup 2025/26

Ja, die schreiben nach jedem Bundesliga-Spiel in I[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]