Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By ossi
Als wir die Statuten 2002 entwarfen, wollte man schon rein sprachlich eine deutliche Trennung vom 50 Millionen Euro Grab namens "FC Tirol" erreichen. Somit gab es einen Obmann statt Präsi, offener Mitgliederverein statt Förderverein etc. etc.

Allerdings wird es Vermischungen immer geben.
By puschel
Ich wäre sowieso für "Comandante", alles andere klingt eh nach nix... :P
By muk
Comandante wär natürlich der optimale Titel.
Obwohl, der letzte der diesen Titel bei uns "verliehen" bekommen hat (Che Gue JARA) hat sich nicht gerade als würdig erwiesen! :P
By BuboBubo
In der aktuellen Ausgabe der Sportzeitung wird Bodner wie folgt zitiert:

"Ich brauche noch Bedenkzeit, schließlich muss ich wissen, wohin das Land mit dem FC Wacker will."

"Ich finde es nicht wirklich zielführend, dass ein Kufsteiner von Kufstein aus einen Innsbrucker Verein leitet."

"Das ständige rauf- und runterspulen von 70 Kilometern ist ausgesprochen ungünstig"

Ausserdem beziffert er seine Obmann-Wahrscheinlichkeit in Innsbruck mit "fünfzig Prozent".

In den nächsten 10 Tagen werde er eine Entscheidung fällen.

Andere Kandidaten gibt es laut diesem Artikel nicht.
By gidi
[quote=Bubo Bubo ]
"Ich finde es nicht wirklich zielführend, dass ein Kufsteiner von Kufstein aus einen Innsbrucker Verein leitet."

"Das ständige rauf- und runterspulen von 70 Kilometern ist ausgesprochen ungünstig"
[/quote]

irgendwie eigenartig... ich dachte ja, dass ein obmann nicht ständig vor ort sein muss um im tagesgeschäft den verein zu führen. dafür wären ja eigentlich leute wie der herr willeit samt geschäftsstelle da, oder nicht? :o
By wacker 4ever
So ist es. Ich hab selten eine dümmere Argumentation gelesen. :-( Nur für Sie, Herr Bodner, ein paar Anmerkungen: Wohin das LAND mit dem FC Wacker will, ist mir herzlich egal. Wir gehören nicht dem Land Tirol! Wir Mitglieder sind das oberste Organ im Verein, ob euch das passt oder nicht. Und wenn Ihnen 70 Kilometer (jaja, ich weiß, die Benzinpreise) zu viel sind, lassen Sie es einfach. Nur am Rande: Es gibt viele Fans, die Woche für Woche für Heim- bzw. Auswärtsspiele noch viel mehr Kilometer auf sich nehmen - einfach aus LIEBE zum Verein. Aber nett, daß aus der EINEN Woche Bedenkzeit insgesamt fast ein Monat wird. Diese Hinhaltetaktik nervt enorm. Fazit: NEIN zu Hannes Bodner! >:D
By muk
Findest du das nicht übertrieben?Er will wissen,ob das Land Tirol in Zukunft hinter dem FC Wacker Innsbruck stehen wird, und ihn unterstützen wird.
Das selbe wollen schliesslich wir Fans auch wissen.
Und das ein Innsbrucker Klub von Innsbruck aus geführt wird ist selbstverständlich.
Das mit der Fahrzeit ist aber nicht relevant.
By wacker 4ever
OK, ich mag in meiner ersten Reaktion etwas überzogen haben. Aber es dieses Obmann-Spielchen nervt mich enorm. Zuerst Gerhard nicht schnell genug loswerden können und dann keinen neuen finden. >:D Und nein, ein Obmann muß nicht in Innsbruck beheimatet sein, das war Gerhard auch nicht. Das operative Geschäft müssen sowieso Georg Willeit und Co. übernehmen. Außerdem ist Hannes Bodner aufgrund seiner politischen Tätigkeit oft genug in der Landehauptstadt. So wie alle anderen soll von mir aus auch er eine faire Chance erhalten. Nur sollten wir nicht mehr zu lang mit de facto einem einzigen Vorstandsmitglied (Johannes Marsoner) unterwegs sein. Wir treten schon viel zu lange auf der Stelle. Abgesehen davon steht es Hannes Bodner selbstverständlich frei, sich mal bei einem Vereinsabend über die Anliegen der Mitglieder zu informieren.
By Beno
[quote=wacker 4ever ]
OK, ich mag in meiner ersten Reaktion etwas überzogen haben.[/quote]
Deine erste Reaktion war endlich mal die richtige und die sollte so lange wie möglich bei dir anhalten.
By PuckyPuck
[quote=wacker 4ever ]
Wohin das LAND mit dem FC Wacker will, ist mir herzlich egal. Wir gehören nicht dem Land Tirol![/quote]

Also für mich ist es sehr wichtig, wie das Land zum FC Wacker steht. Ohne Unterstützung der öffentlichen Hand bzw. landesnahen Unternehmen gibt es in Österreich nur Profi-Fussball bei den Dosen. (Nicht falsch verstehen - ich bin alles andere als ein Befürworter des Dosen-Stils einen Verein in Geiselhaft zu nehmen)

Ich kann Euer "der Verein gehört uns"-Sprüche nicht mehr hören/lesen. Natürlich gehört ein Verein seinen Mitgliedern. Aber glaubt ihr Profifussball ist aus unseren Mitgliedsbeiträgen finanzierbar??? Ich weiß schon, daß es manchen egal wäre, ob der FC Wacker in der Bundesliga, der ADEG oder in irgendeiner Unterliga spielt. Mir ist das nicht egal - bin jedoch auch nicht dafür für den Erfolg die Seele zu verkaufen.

Aber manchmal habe ich das Gefühl, daß jeder als Feind gesehen wird, der für sein Sponsoring auch eine Gegenleistung will.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
ÖFB Cup 2025/26

Leider findet das spiel zur absoluten Urlaubs- und[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]