Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#4222
[quote=wacker 4ever ]Und da Herr Ablinger keine Ausbildung als Hellseher hat, konnte er von dessen Verletzungen nichts ahnen.
[/quote]

Kannst du vielleicht antworten, was einen guten Sportdirektor auszeichnet?

Wenn's nach deinen Aussagen ginge (kein Hellseher, nicht bei jedem Einkauf kann man Glück haben, etc. etc.) könnten wir uns das Gehalt des Sportdirektors sparen, lassen uns leistbare Spieler anbieten und wir beide würfeln dann... - das Traurige wäre dabei, dass das Ergebnis immer noch besser wäre als bisher!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#4223
Wäre sicher eine Idee. Die Frage, was einen guten Sportdirektor auszeichnet, kann ich Dir nicht beantworten. Man kann immer im Nachhinein Bilanz ziehen und sich dann ein Urteil bilden. Und auch wenn Christian natürlich Fehler gemacht hat, sehe ich seine Bilanz nicht so negativ wie andere.
Benutzeravatar
By gidi
#4224
[quote=Weinbeisser ]
Wenn's nach deinen Aussagen ginge (kein Hellseher, nicht bei jedem Einkauf kann man Glück haben, etc. etc.) könnten wir uns das Gehalt des Sportdirektors sparen, lassen uns leistbare Spieler anbieten und wir beide würfeln dann... - das Traurige wäre dabei, dass das Ergebnis immer noch besser wäre als bisher!
[/quote]
jetzt reiss dich aber mal langsam wieder z'samm. ist ja bald nur mehr übelster populismus in dem du dich hier in letzter zeit zum thema sportmanager ergehst. wenn jetzt auch schon die verletzungsanfälligkeit eines pacanda als fehler des sportdirektors auslegst, dann brauchst bald gar keine spieler mehr einkaufen. weil einen fussballer wie pacanda ohne verletzungsanfälligkeit oder ähnlichen problemen wirst beim FCW ohnehin nie kriegen.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#4362
@ Gidi: Vielleicht kannst du uns sagen, was einen guten Sportdirektor auszeichnet? Gute, fitte Spieler zu finden und zu verpflichten bzw. zu halten, kann es ja nach bestimmten Meinungen nicht sein - also was dann?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#4373
Das ist hier zwar nicht das Thema. Aber, Weinbeisser, Du hast die Frage eh schon selber beantwortet. Genau DAS zeichnet einen guten Sportdirektor aus. Genau aus diesem Grund sehe ich die Bilanz von Herrn Ablinger nicht so negativ.

Zurück zum Thema: Heute ist auf der Leserbriefseite der TT ein sehr positives Statement von einem Fan zu Wacker und zur Nord abgedruckt.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#4380
[quote=wacker 4ever ]
Das ist hier zwar nicht das Thema. Aber, Weinbeisser, Du hast die Frage eh schon selber beantwortet. Genau DAS zeichnet einen guten Sportdirektor aus. Genau aus diesem Grund sehe ich die Bilanz von Herrn Ablinger nicht so negativ.

Zurück zum Thema: Heute ist auf der Leserbriefseite der TT ein sehr positives Statement von einem Fan zu Wacker und zur Nord abgedruckt.
[/quote]

Nun du selbst hast das Sportdirektor-Thema in diesen Thread eingebaut: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du nach dem Ablinger-Rücktritt mit all seinen Kritikern beleidigt bist. Aber lieber Martin, speziell du solltest derartige Prozesse auch akzeptieren können: Eine relativ große Mehrheit (nach Postings hier und im anderen Forum und Aussagen im Stadion) war für diesen Rücktritt - auch sehr viele von der Tivoli Nord und Ablinger hat freiwillig (zumindest wurde es nach außen so kommuniziert) die Konsequenzen gezogen. Auch wenn du netten persönlichen Kontakt mit ihm hattest, zeichnet ihn das zwar menschlich aus, ist das aber in dieser Frage nur nachrangig.

Aber auch von mir zurück zum Thema: TT und Krone sind populistische Blätter, die zur Erhöhung der Auflagezahlen gerne das schreiben, was sie glauben, dass die Leser hören wollen. Bei einem evtl. zukünftigen Erfolgsrun von Wacker wirst du in beiden Blättern wieder Lobeshymnen auf den Verein lesen. An eine allgemeine strategische Linie der TT gegen Wacker glaube ich nicht - das halte ich für Verfolgungswahn - ich hoffe, ich täusche mich da nicht!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#4384
Nur 2 Erklärungen meinerseits: Ich halte Christian nach wie vor sowohl menschlich als auch fachlich für einen guten Mann. Ich bin auch mit niemandem beleidigt, jeder soll seine Meinung haben und diese vertreten. Ich orientiere mich an Fakten. Wenn ich der Meinung wäre, Ablinger hätte Schei. gebaut, würd ich das auch schreiben. Denn ich will ja das Beste für meinen Verein.

Zum anderen Thema: Ohne unseren Medienpartner anpi... zu wollen: Einige Tendenzen halte ich für etwas fragwürdig... Früher hätte ich Deinem "Verfolgungswahn" zugestimmt.
Benutzeravatar
By gidi
#4395
[quote=Weinbeisser ]
@ Gidi: Vielleicht kannst du uns sagen, was einen guten Sportdirektor auszeichnet? Gute, fitte Spieler zu finden und zu verpflichten bzw. zu halten, kann es ja nach bestimmten Meinungen nicht sein - also was dann?
[/quote]

lieber weinbeisser: also es tut mir ja leid, aber eine echte antwort auf diese frage erübrigt sich wohl, denn:
1. ist die frage wohl ohnehin nur rethorisch
2. bin ich ehrlich gesagt nicht bereit auf diesem niveau (a la: "wir würfeln und das ergebnis wäre immer noch besser") zu diskutieren... ein niveau übrigens, das ich von dir eigentlich nicht gewohnt bin.
3. habe ich wohl einen sehr großen teil meiner postings hier und im alten forum zu den themen kaderzusammenstellung und transferaktivitäten eines c. ablingers geschrieben. man verzeihe mir, wenn ich nun nicht nochmal alles aufrolle.

p.s. ich gebe zu dass ich in den letzten jahren ein ziemlich starker verteidiger von c. ablinger war. ich gebe auch zu, dass ich angesichts der nun schon seit mehr als einem halben jahr andauernden misere wohl einiges an seiner arbeit zu positiv gesehen habe, auch wenn ich nun keineswegs alle meine damaligen positiven urteile rückwirkend relativiert sehen möchte. zwei ausführlichere statements dazu habe ich ja erst unlängst im thread: Re: "Baur will Trainer werden", geschrieben (übrigens beide male als antwort auf eines deiner postings).
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#4397
[quote=gidi ]
[quote=Weinbeisser ]
@ Gidi: Vielleicht kannst du uns sagen, was einen guten Sportdirektor auszeichnet? Gute, fitte Spieler zu finden und zu verpflichten bzw. zu halten, kann es ja nach bestimmten Meinungen nicht sein - also was dann?
[/quote]

lieber weinbeisser: also es tut mir ja leid, aber eine echte antwort auf diese frage erübrigt sich wohl, denn:
1. ist die frage wohl ohnehin nur rethorisch
[/quote]

Jein, eigentlich war es ursprünglich an wacker 4ever gerichtet, da er einige male in Zusammenhang von Fehleinkäufen von "kein glück", "konnte er nicht ahnen", "jeder hat einmal Pech" etc. etc. gesprochen hat - ich suche mir jetzt auch nicht alle seine Postings raus. Natürlich kann man einmal Pech haben, wenn es aber zur Regelmäßigkeit wird - wie z.B. die Niederlagenserie - dann ist eben kein Pech mehr. Einem guten Sportdirektor passieren derartige Fehler halt kaum oder gar nicht - ist aber nur meine Meinung!

[quote=gidi ]
2. bin ich ehrlich gesagt nicht bereit auf diesem niveau (a la: "wir würfeln und das ergebnis wäre immer noch besser") zu diskutieren... ein niveau übrigens, das ich von dir eigentlich nicht gewohnt bin.
[/quote]

Dazu zwingt dich auch niemand. Aber um nicht länger drumherum zu schreiben: Für mich ist und war Ablinger die Hauptursache für die sportliche Misere - auch wieder nur meine Meinung! Und die habe ich seit dem Abgang von Hörtnagl und die wurde mir seitdem mehrfach bestätigt - auch durch private Aussagen, die ich leider hier im Forum nicht wiedergeben darf. Ich weiß, das klingt billig, aber wenn ich versprochen habe, etwas nicht breit zu treten, dann halte ich das auch!

Möchte noch anmerken, dass ich mit dem Ablinger überhaupt kein menschliches Problem habe - dafür kenne ich ihn zu wenig. Meiner Meinung nach reicht aber seine fachliche Kompetenz nicht für einen Bundesligaclub aus! Und das wars von meiner Seite zu diesem Thema - er ist weg (zumindest von diesem Posten) und das ist positiv für den Verein. Ich empfinde jetzt keine Häme oder Genugtuung, sondern nur Hoffnung, dass es jetzt (zwar langsam aber doch) aufwärts gehen kann!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#4398
So gehen die Meinungen halt auseinander. Ich sehe in der Bilanz auch positive Punkte. Und mein "konnte er nicht ahnen" bezog sich auf die Verletzungen von Herrn Pacanda. Hauptverantwortlich sind für mich die Spieler und niemand anders. Ich bin nur gespannt, wie lange es dauert, bis wieder medialer Wirbel kommt. Noch ist es ja recht ruhig. Noch...

Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit habe ich mir e[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]