- 11. Jun 2009, 16:24
Also ich finde auch, dass der Ziel, no na, der Aufstieg sein muss. Auch wenn manche hier finden, dass es besser wäre nicht mit jeder Gewalt aufzusteigen. Aber ich meine, auch wenn sich unsere Spieler immer weiterentwickeln (wovon ich jetzt mal ausgehe), ist jedes weitere Jahr in der 2. Liga eine Katastrophe, denn meiner Meinung nach wird es von Jahr zu Jahr schwerer. Unsere Spieler entwickeln sich zwar weiter, aber die Sponsoren schaun da womöglich auch nicht Jahre zu und ich als Fan möcht schon wieder in naher Zukunft Spiele gegen Rapid, Salzburg, Sturm, usw. sehen. Und es sind wieder Traditionsclubs im Kommen (GAK, Vienna, St. Pölten) die natürlich auch ihre Ziele haben. Also leichter würde es auch in 2 oder 3 Jahren nicht werden aufzusteigen. Und ich bin jemand, der der Ansicht ist, man sollte sich Ziele immer hoch stecken. Und genau solche Ansichten haben beispielsweise ein Pogatetz oder ein Scharner und werden dafür ausgelacht. Daran krankt es in Österreich nämlich, sich die Ziele immer möglichst nieder zu setzen und alle anderen als verrückt abzustemplen, die anderer Meinung sind.
Das Ziel von Wacker muss es einfach sein, sich über kurz oder lang wieder in der Bundesliga an die Spitze zu setzen und um den Titel zu kämpfen. Wir sind immerhin, wie Sigurd schon erwähnte der dritterfolgreichste Verein der Geschichte und nimmt man nur den Zeitraum ab 1971 sogar hinter der Austria das zweiterfolgreichste Team Österreichs. Ach jo, und im neuen Jahrtausend sind wir mit 3 Titeln auch noch immer die Nr. 1! Was ich damit sagen möchte, auch wenn es oftmals unrealistisch erscheint, es muss einfach immer das Ziel sein zu siegen, auch wenn es auswärts gegen ManU oder Barca geht. Diese Einstellung muss in die Köpfe rein, dann seh ich bei diesen tollen jungen Kicker die wir haben, wirklich optimistisch in die Zukunft.
Abgesehen davon bin ich sowieso ein Berufsoptimist^^
liebe Grüße
MasterLu