Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By bruno
"Wacker Trainer Walter Kogler zeigt sich vom neuen – für Österreich – einzigartigen Sendeformat begeistert:

„Ja, ich find das absolut genial, da die Möglichkeit besteht, unseren Fans über Radio Neuigkeiten, Geschichten und Informationen zu bieten. Ich finde es absolut toll, dass es so etwas endlich gibt“. "

danke an alle verantwortlichen, dass sie dieses in österreich einzigartige sendeformat ins leben gerufen haben. danke wacker, danke welle, danke martin!

eigentlich unglaublich, dass wir nicht auf sowas selbst draufgekommen sind!
By Joker
ageh, seh nicht alles so negativ!

is doch super: endlich ein professionelles Radioformat, sogar 2 mal im Monat!

Die Stimme der Kurve ist doch viel zu oft und wird von Mitgliedern/Fans gemacht - das hat doch bei dem "Kasverein" (O-ton: eh wissen liebe Mods) keinen Wert!

Typisch ...
By wacker 4ever
Ja, sicher und nach Möglichkeit sind dort auch Leute vom Verein zu Gast. Diese Sendung auf Welle 1 ist als Ergänzung zu sehen, zumal dort ja sicher vornehmliche sportliche Themen behandelt werden, während der Focus der super gemachten "Stimme der Kurve" doch mehr auf Fanthemen liegt. Und wenn uns die Welle das schon ermöglicht, darfst nicht nein sagen. Jede Möglichkeit einer positiven Außendarstellung des FC Wacker Innsbruck ist zu nutzen. Man kann natürlich alles durch den Kakao ziehen, wenn man will. Aber wo hier was Schlechtes sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
By Joker
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vereinsthemen und Fanthemen?

Beides geht doch um Fussbal und den FCWl, kannst mich mal aufklären?
By wacker 4ever
Vereinsthemen, sprich Welle 1: Ich denke, hier wird vornehmlich über Spiele berichtet sowie Interviews mit Spielern und Trainern gesendet. Der Schwerpunkt wird also ganz klar im sportlichen Sektor liegen, nehm ich mal an.

Fanthemen, sprich "Die Stimme der Kurve": Ich hab in all den Jahren keine Sendung versäumt. Sicher, es gibt auch dort die wackeren News und das eine oder andere Gespräch mit Verantwortlichen. Aber der Schwerpunkt liegt ganz klar auf den Aktionen der Fanclubs, Infos zur Tivoli Nord oder auch Infos zu Aktivitäten in Sachen Anti-Rassismus.

Das Verbindende ist natürlich - und da hast Du vollkommen recht - unser FC Wacker Innsbruck. Ich freu mich auf beide Sendungen.
By gidi
also nichts gegen die stimme der kurfe. ich mag die sendung und hör dort immer wieder gerne zu. aber man muss schon so ehrlich sein und sagen, dass sie doch recht "hemdsärmelig gemacht" klingt. auserdem ist sie doch sehr fankulturlastig (was ja nichts schlechtes ist) und durchaus vereinskritisch (das schon gar nicht).

für die aussendarstellung/breitenwirksamkeit wäre aber eine professionellere radiosendung die sich mehr mit "allgemeinen FCW themen" beschäftigt sicher kein fehler. das muss man dann halt eher als eine art "FCW werbesendung" sehen, die sich an ein allgemeineres publikum in ganz tirol richtet.

ich finde beides hat seine daseinsberechtigung.
By Paulschneider
Sollen wir mal in Innsbruck eine Umfrage machen, was "Freirad" ist? Von Bereichen, wo es nur via Internet erreichbar ist, ganz zu schweigen...
Selbst wenn die Moderation der neuen Sendung, vorsichtig ausgedrückt, mir zumindest ebensowenig zusagt wie die, für einen ohne "hartes k" (oder wie man diesen Laut auch benennen mag) aufgewachsenen, äußerst hart klingende Moderation der "Stimme der Kurve" (nicht böse gemeint, Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden), freu ich mich, dass auf einem regional durchaus bekannten und erfolgreichen Sender 2 Stunden "Wacker" pro Monat zu hören sind. Ich hoffe, dass sich auch hin und wieder ein "Innsbruck" zum Namen dazugesellt - sonst haben wir eine Berichterstattung wie in der TT, die zwar vom Verein, selten jedoch von "Wacker Innsbruck" berichtet...
Ich finds positiv. Uneingeschränkt.
By puschel
Ich wundere mich etwas über die Beginnzeit dieses Spektakels. ich hätte Montag, 20-21 Uhr, erwartet - ganz im wackerstyle (ein Schuss ins Knie)... :ironie:
Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]

Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]

News von Ex-Wackerianern

Weiß man schon etwas bezüglich Tormann […]