Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By gidi
Nachdem man dan ausgehen kann, dass die Kaderplanung fertig gestellt sind, kann das fröhliche Spekulieren in Sachen "Neue Aufstellung" beginnen. Ich gehe mal von folgendem aus:

----------------Grünwald----------------
Koch----Winkler--Svejinoha--Schrott
Löffler--Harding----Sara-----Schreter
-----------------Fabiano-----------------
-----------------Unterrainer-------------

Ersatz: Gstrein, Pranter, Obernosterer, Dakovic, (Bilgen) Schuhmacher

Zumindest so lange Perstaller verletzt ist. Danach könnte man je nach Bedarf/Stärke des Gegners wieder auf unser altes System mit Doppelspitze und nur einem defensiven MF zurückgreifen bzw. gegen starke Spieler obiges System beibehalten.

Interessant wird's wenn alle Stürmer wieder fit sind, dann gibt's wohl einiges an Konkurrenzkampf im Kader... aber das kann ja nicht schaden.

p.s. die kaderliste auf der homepage könnte mal eine aktualisierung vertragen, oder?
By WI1913
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Kogler so defensiv aufstellen wird. Wenn ich daran denke wie er uns die ersten Runden letzte Saison mit eigentlich 3 Stürmern überrascht hat. Und ich hoffe nach wie vor auf ein Leiberl für Obernosterer. Es wird seine zweite Saison. Langsam muss er etwas zeigen. Sonst endet er genauso als ewiges Talent wie damals ein Mader...
By wackeribk_15
[quote=gidi]
Zumindest so lange Perstaller verletzt ist.
[/quote]

ähm...was hatten der perstaller eig...??war in der woche als er sich verletzte in london...
By RollingSohn
[quote=wacker-innsbruck_1913]Dakovic wird sicher sein Leiberl bekommen, er hat sehr solide gespielt letzte Saison.[/quote]

gegen winkler und svejnoha in der IV wird es schwierig werden ... das sveinoha in das defensive mittelfeld vorrückt ist nach der verpfichtung von harding eher unwarscheinlich ..
By runner
p.s. die kaderliste auf der homepage könnte mal eine aktualisierung vertragen, oder?
Nachdem ja erst am Freitag das Fotoshooting war, wird die Akualisierung heute oder morgen erfolgen.
By Blackblock
[align=center]Unterrainer Perstaller/Fabiano[/align]

[align=center] Fabiano/Obernosterer[/align]

[align=left] Schreter [/align] [align=right] Pranter [/align]

[align=center] Sara[/align]

[align=left]
Schrott [/align] [align=center]Svejnoha Winkler [/align] [align=right] Koch[/align]

[align=center] Grünwald[/align]

Ersatz: Schuhmacher, Dakovic, Löffler, Harding, Gstrein, Oberortner/Lercher

Mal ehrlich, Leute, nur weil der Harding vom SK Rapid gekommen ist, hätte der bei mir noch lange keinen Fixplatz. Er hat bei den Hütteldörfern gerade mal 8 Einsätze gehabt. Und gerade weil er neu im Team ist, sollte er sich durch gute Trainingsleistung einen eventuellen Stammplatz erarbeiten. Sollte ein Perstaller bis zum Saisonstart wieder fit sein, ist der auf jeden Fall neben Unterrainer gesetzt und Fabiano spielt seine gewohnte Rolle im offensiven Mittelfeld.
Einige möchte ich darauf hinweisen das dies hier kein Wunschkonzert und auch keine Castingshow ist. Was ich damit sagen will, auch ich halte viel vom Obernosterer und hoffe das er seine Chance bekommt und auch nutzen wird. Aber Ihn einfach in die Startelf werfen weil man hofft er explodiert endlich, halte ich für klar überzogen. Wir müssen die beste Elf auf den Platz schicken um erkennen zu können, ob wir diese Saison wieder oben mitreden können! Immerhin ist das hier Profifussball und es geht doch um einiges!
By wacker 4ever
Was heißt bei Obernosterer "endlich"? Schumacher bitte ohne H. Es ist allerdings davon auszugehen, daß Harald Planer Ersatztorhüter bleibt und Schumi in der RLW Praxis sammeln wird. Ansonsten recht interessante Aufstellungsvarianten. Spannend wird im Laufe der Saison zu beobachten sein, welche Jungen ihre Chance aufgrund von Verletzungen/Sperren der Stammspieler nutzen können.
By runner
Zur Aufstellung:

Ich sehe das komplett gleich wie gidi. Wir werden wohl schon gegen den HSV mit dieser Aufstellung beginnen. Die Defensive wurde in der Saisonpause durch Svejnoha, Harding und die Systemumstellung auf die "Doppelsechs" unglaublich gestärkt. Das geht natürlich zu Lasten der im letzten Jahr klassisch praktizierten Raute im Mittelfeld. Löffler war für mich in den drei Vorbereitungsspielen auch wesentlich aktiver und defensiv präsenter wie Pranter, deshalb auch bei dieser Position 100% agree mit gidi.

Gegen den HSV "mit der Raute im Herzen" wohl erstmals ohne Raute in dieser Saison....
By emil0815
Wieso sehen so viele Löffler auf der Außenbahn? Ist der schnell genug? Würde da lieber Obernosterer/Koch/Pranter sehen.
ÖFB Cup 2025/26

Ihr dürft auch auf uns auswärtige Fans n[…]

Kaderplanung

Beim IV bin ich gespannt. Will man einen, der Vi[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Der Wackerladen

Gibts irgendwie die Möglichkeit schnell an ei[…]