Also wenn ich mir den Live-Thread so durchlese und mir den Ticker anschaue, dazu die Stimme vom Rainer auf Kassette, dann wäre es wirklich mal verlockend, ein Heimspiel von zu Hause aus zu verfolgen. Immerhin hab ich heute im Tivoli wieder einige Nerven verloren...
Hat heute aber dann doch richtig Spaß gemacht, wenngleich es das erwartet bzw. befürchtet schwere Match gegen den Fixabsteiger war. Die Bullen haben nichts zu verlieren und dementsprechend traten sie auf. Dazu konnten sie unseren einzigen Abwehrfehler des Spiels bei dieser Standard-Situation zur Führung nutzen. Doch die gesamte 1. Hälfte war unser Wacke für mich die überlegene Mannschaft. Wunderschön der Ausgleich mit einer sehenswerten Stafette über Schrott, Fabiano, Schrott und dann Perstaller im 2. Versuch. Man muss sich das vorstellen: Er hat praktisch die gesamte Vorbereitung gefehlt und dann trifft er zum so wichtigen Ausgleich. Leider wurde er aber sehr hart genommen, was nicht ohne Folgen blieb. Für ihn kam dann eben Pranter, wofür man Walter Kogler ein glückliches Händchen attestieren könnte, war doch ausgerchnet er es, der uns zur Führung und letzlich zum Sieg geschossen hat. Mich hat abgesehen von den 3 Punkten die kompakte Mannschaftsleistung enorm beeindruckt. Winkler und vor allem Svejnoha sind hinten eine Wand. Der neue Tscheche ist endlich jener Führungsspieler, der uns hinten schmerzlich gefehlt hat. Sensationell, wie abgeklärt und ruhig er steht und spielt. Was durchkam konnte ein sehr sicherer Grünwald entschärfen, bis auf einmal erst im Nachfassen, nachdem er vom eigenen Mann behindert wurde. Männer des Spiels aber für mich Georg Harding und Mario Sara. Vor allem Harding war überall zu finden, eine echt Kampfmaschine. Dazu ein glänzend aufgelegter Fabiano und - was mich besonders überrascht hat - ein total befreit aufspielender Kapitän Andi Schrott, der auch immer wieder in die Offensive ging. Am Schluss kam dann noch Lukas Hinterseer zu seinem Debüt. Der Junge hat gezeigt, daß er gute Ansätze hat, wenngleich er aus seinen beiden Top-Chancen zumindest 1 Tor machen MUSS. Aber da hat man gesehen, was noch fehlt.
Unter jeder Kritik der Schiedsrichter, aber auch seine Assistenten. Wie diverse Einwürfe entschieden wurden, ist mir bis jetzt nicht klar. Dazu bekam Perstaller, nachdem er im Strafraum weggerutscht war, wegen Schwalbe gelb. Dazu zumindest ein nicht gegebener Elfer nach Handspiel (die Szene in Halbzeit 1 sah ich eher außerhalb des Strafraums). Manchmal frag ich mich schon...
Was soll´s, 3 Punkte, Auftakt geglückt, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. Verdient war es allemal. Glänzend aufgelegt auch die Nord mit einem Support wie zu ihren besten Zeiten. Wie ich überhaupt total stolz bin auf fast 5.000 Zuschauer trotz Urlaubszeit und einem vergleichsweise unattraktiven Gegner. Ich hatte echt schon die Befürchtung, daß im 2. ADEG-Jahr das Interesse stark nachlassen würde. Aber jeder, der heute im Stadion war, hat gesehen, der FC Wacker Innsbruck lebt und ist der "geilste" Verein der Welt.

Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann