- 23. Jul 2009, 12:33
#51697
gibt es eig. schon was zu vermelden von der Arbeitsgruppe Markengrundbuch?
Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...
Vorwort Landeshauptmann Günther Platterman sieht immer wieder, dass der FC Wacker Innsbruck noch lange nicht so in den Köpfen verankert ist, wie er es sein sollte.
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Fans des Tiroler Traditionsfußballvereines!
Der Konkurs des FC Tirol im Jahr 2002 war für viele Tiroler Fußballfans ein großer Schock. Ein Sportland wie Tirol ohne Profifußballklub, ist aber nicht vorstellbar, erfüllt der Verein neben seiner sportlichen Leistungen auch wertvolle gesellschaftspolitische und soziale Aufgaben und ist darüber hinaus auch ein sympathischer Werbeträger unseres Landes.
Als damaliger Sportlandesrat war es mir daher eine Herzensangelegenheit, die Weichen für eine rasche Neugründung des Vereins zu stellen und gleichzeitig Rahmenbedingungen zu schaffen, die eine nachhaltige Entwicklung des Vereines ermöglichten. Wenn ich nun nach fünfeinhalb Jahren als Landeshauptmann wieder nach Tirol zurückkehre und dieses Mar-kengrundbuch/Vereinsphilosophie vor mir sehe, dann erfüllt es mich mit Stolz, dass der Verein dem Thema Spitzenfußball in Tirol Nachhaltigkeit und Substanz verleihen will.
Mit diesem Werk wurde die Voraussetzung geschaffen, den Verein seriös, im Sinne der Mit-glieder, Fans, der gesamten Öffentlichkeit und auch im Sinne der politischen Aufgaben zu führen. Wenn alle Verantwortlichen jetzt und in Zukunft nach den Inhalten des Markengrund-buches/Vereinsphilosophie leben und handeln, bin ich überzeugt, dass der Verein jenes Ver-trauen zurückgewinnt, das zwingend notwendig ist, um sich im harten Wettbewerb nachhaltig durchzusetzen.
Ich wünsche dem FC Wacker Innsbruck alles Gute für die weitere Entwicklung. Ich kann von meiner Seite aus versprechen, dass seitens der Politik auch in Zukunft Rahmenbedingungen geschaffen werden, die ein abgesichertes und zukunftsorientiertes Arbeiten für den Verein garantieren.
Mit sportlichen Grüßen
Günther Platter
Landeshauptmann von Tirol
Von Niederösterreich bis ins Burgenland gibt´s Rapid-Wien-Fans, die sich nie an der Ortsbezeichnung "Wien" stoßen würden.Na endlich hat´s mal jemand kapiert.