Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
esprit_sans_marie hat geschrieben: WIR der Krösus
stimmt nicht, der krösus ist eindeutig die admira.
Meine These: Würden wir so manchen Pseudo-Führungsspieler in unserem Gehaltsgefüge leistungsgerecht einordnen, so wäre auch mehr Platz für wirkliche Qualität a la Rakic!!!
die these ist in dieser formulierung garantiert falsch: 1. möchte ich mal wissen welche pseudo-führungsspieler du hier im kopf hast? 2. wird ein rakic immer ausserhalb unseres budgetrahmens liegen, weil der wohl ca. doppelt bis drei mal so viel wie unser best bezahlter spieler verdient (was somit das gehaltsgefüge völlig durcheinander bringen würde) . 3. sogar wenn es nicht ganz so viel sein sollte, kostet uns der rakic gleich deutlich mehr, weil er der 4. legionär im kader wäre und wir niemals gleichzeitig alle 4 legionäre einsetzen könnten um nicht völlig auf das geld aus dem österr. topf verzichten zu müssen (geldverschwednung oder?)
[quote=wacker-innsbruck_1913]wir spielen jetzt zu hause gegen die admira und dann auswärts gegn den fc lustenau.
sollten wir diese beiden spiele nicht gewinnnen verlieren wir nach ganz vorne schon frühzeitig den anschluss und verschwinden im mittelmass.
ich sehe die entwicklung wie sich die spieler auf dem platz geben, schon etwas bedenklich![/quote]

Kannst Du mal bitte konkreter werden, was Du meinst? Ok, wenn Rudl schreibt, dass ihm gestern der Biss gefehlt hat, so glaub ich ihm das natürlich. Aber in den bisherigen Spielen hat das doch gut gepasst, oder? Ich denke, dass manche einfach zu hohe Erwartungen in diese Mannschaft setzen. Sicher, etwas mehr als gestern, kann, nein, muss man erwarten dürfen. Aber verabschiedet euch von dem Gedanken, daß wir diese ADEG-Liga dominieren können.

@jorgecampos: Ich hab einfach im Archiv der Bundesliga-HP die Tabelle der letzten Saison rausgesucht und mit den heurigen Ergebnissen addiert. Das schafft sogar so ein "Rechenkünstler" wie ich noch. :cool1: Aber schön, Deine Einstellung hier zu lesen. Freut mich, daß es solche Meinungen auch noch gibt. Zu Deiner Frage: Das ist Aufgabe des Vorstandes, der sich natürlich um zusätzliche Mittel zur Steigerung des Budgets bemüht.

@esprit_sans_marie: Ich denke, keiner von uns kennt die Zahlen. Wenn ich mir aber die sportliche Entwicklung vom kompletten Neustart in Liga 2 (und es war nichts anderes) bis jetzt anschaue, scheint das Verhältnis ausgewogen zu sein. Und keine Sorge, ein RBS 2 werden schon insofern nicht, weil wir nach Meinungen von einigen hier FLASCHEN in der Mannschaft haben. :crazyp:

Ich sehe die Entwicklung des FC Wacker Innsbruck im Gesamten recht gut am Laufen. Nur wenn bei uns - und so kommt es mir manchmal vor - alles einzig und allein von einer Teilnahme an der tipp-3-Bundesliga abhängt, dann kannst es sowieso vergessen. Wir haben die seltene Gabe, uns schlechter zu machen als wir sind.
Zum Thema Aufstieg hat Altach und Admira mehr Druck wie wir. Einigen Leuten hier ist es wichtiger in der Buli um denn Abstieg zu kämpfen als in der Adeg Liga vorne mitzuspielen. Aber jeder wie er meint, das einzige was uns fehlt zurzeit ist die mangelnde CHANCENAUSWERTUNG. Und wir spielen nicht so einen schlechten Fussball wie einige meinen,aber mann kann halt alles immer schlechter reden wie es ist.
Ok, wenn Rudl schreibt, dass ihm gestern der Biss gefehlt hat, so glaub ich ihm das natürlich. Aber in den bisherigen Spielen hat das doch gut gepasst, oder?
Nein, ich bin damit heuer überhaupt nicht zufrieden. Gehen wir ein paar Spiele zurück. Gegen die Juniors tat man sich schwer. In Hartberg auch keine herausragende Leistung. Gegen die Austria aus Lustenau eine halbe Stunde eine Katastrophe dann Meister der Effizienz. Dafür in Altach die Defensive eine Katastrophe und seit diesem Spiel ist unsere Offensive nicht mehr vorhanden. Austria Fohlen war auch keine berauschende Leistung . Gratkorn kam man erst zu Chancen, als man gegen 10 Mann spielte. Bei einen Regionalligist (Kufstein) erst in letzter Minute den Siegestreffer zu erzielen, ist kein Ruhmesblatt. In St Pölten hatte man das Spiel klar unter Kontrolle, aber es fehlt ganz einfach der Mut zur Offensive.
Da muss was geschehen und deshalb auch bewusst meine Kritik. Man spielt viel zu viele Spiele, als läge man klar in front, als sei man den Gegnern allein spielerisch überlegen. Das geht momentan nach hinten los. Ich bin kein Aufstieg Fetischist, aber man stelle sich vor, der FC oder die Austria aus Lustenau gewinnt das Rennen um den Aufstieg. Dann bleibt uns die Admira und Altach nächstes Jahr noch erhalten. Dazu kommt der Absteiger aus der Bundesliga. Die Konkurrent wird nicht schwächer...
@Rudl: Naja, wer weiß, ob es den nächsten Absteiger aus der Bundesliga dann überhaupt noch gibt... :) OK, da stimm ich Dir zu. Den Cup klammere ich mal aus, weil das traditionell eine schwere Geburt ist - nicht nur bei uns. Deine Einschätzung der anderen Spiele stimmt natürlich. Aber da es die erwähnten Siege auch in schwachen Spielen gab, zeigt für mich, daß die Mannschaft auch in der Lage ist zu punkten, wenn man spielerisch unterlegen ist. Im Prinzip das Rezept, aus dem Aufsteiger gemacht sind. Nur, dass es so wie gestern nicht geht, ist auch klar. Diese 2. Liga bedeutet vor allem eines: Kratzen, kämpfen, beißen. Wir treffen nämlich oft auf Gegner, die gegen den (vermeintlichen) Favoriten Wacker Innsbruck genau so agieren.
wacker 4ever hat geschrieben:Kannst Du mal bitte konkreter werden, was Du meinst? Ok, wenn Rudl schreibt, dass ihm gestern der Biss gefehlt hat, so glaub ich ihm das natürlich. Aber in den bisherigen Spielen hat das doch gut gepasst, oder? Ich denke, dass manche einfach zu hohe Erwartungen in diese Mannschaft setzen. Sicher, etwas mehr als gestern, kann, nein, muss man erwarten dürfen. Aber verabschiedet euch von dem Gedanken, daß wir diese ADEG-Liga dominieren können.
DAS Ziel des FC Wacker INNSBRUCK muss es in jeder Liga sein zu dominieren! Denn wir sind als 3. erfolgreichster Verein Österreichs dazu verpflichtet! Aber biite genau lesen: das ZIEL!!!!
@esprit_sans_marie: Ich denke, keiner von uns kennt die Zahlen. Wenn ich mir aber die sportliche Entwicklung vom kompletten Neustart in Liga 2 (und es war nichts anderes) bis jetzt anschaue, scheint das Verhältnis ausgewogen zu sein. Und keine Sorge, ein RBS 2 werden schon insofern nicht, weil wir nach Meinungen von einigen hier FLASCHEN in der Mannschaft haben. :crazyp:
dann hast bei den letzten Vereinsabenden nicht gut zugehört: da wurde von verschiedensten Vorständen das KM Budget und das Budget anderer Mannschaften genannt!
Ich sehe die Entwicklung des FC Wacker Innsbruck im Gesamten recht gut am Laufen. Nur wenn bei uns - und so kommt es mir manchmal vor - alles einzig und allein von einer Teilnahme an der tipp-3-Bundesliga abhängt, dann kannst es sowieso vergessen. Wir haben die seltene Gabe, uns schlechter zu machen als wir sind.
Schau, es wird eben immer schwerer neue Besucher zu gewinnen und alte zu halten, wenn man in einer der unattraktivsten Ligen Europas spielt.
Und unser Ziel muss es doch sein, viele Besucher ins Stadion zu bringen. Aber dies ist mit der mom. Liga, aber auch leider mit der Leistung der letzten Runden äusserst schwer, um nicht zu sagen unmöglich.
Wenn wir noch ein Jahr in dieser Liga fristen müssen, möchte ich nicht wissen wie es dann ruhig um den Verein wird und wie leer das Stadion dann ist! Ich mach mir langsam Sorgen!
@Rudl: Naja, wer weiß, ob es den nächsten Absteiger aus der Bundesliga dann überhaupt noch gibt... :) OK, da stimm ich Dir zu. Den Cup klammere ich mal aus, weil das traditionell eine schwere Geburt ist - nicht nur bei uns. Deine Einschätzung der anderen Spiele stimmt natürlich. Aber da es die erwähnten Siege auch in schwachen Spielen gab, zeigt für mich, daß die Mannschaft auch in der Lage ist zu punkten, wenn man spielerisch unterlegen ist. Im Prinzip das Rezept, aus dem Aufsteiger gemacht sind. Nur, dass es so wie gestern nicht geht, ist auch klar. Diese 2. Liga bedeutet vor allem eines: Kratzen, kämpfen, beißen. Wir treffen nämlich oft auf Gegner, die gegen den (vermeintlichen) Favoriten Wacker Innsbruck genau so agieren.

@admin: Jaja, das Ziel, von dem Du schreibst, hab ich auch. Nur wenn die Klasse (oder was auch immer) dafür fehlt, dann gehören wir nicht rauf. Für mich ist diese 2. Liga keine Katastrophe. Sollte es wieder nicht gelingen, so schau ich mir auch ein 3., 4., 5. Jahr ADEG 1. Liga an. Wo Du aber recht hast, ist mit der Erschließung neuer Publikumsschichten. Das ist in dieser Liga schwer bis gar unmöglich. Vollkommen korrekt. Deshalb rede ich ja immer davon, daß dies unabhängig vom sportlichen Erfolg geschehen muss. Ich bin stolz, daß wir auch jetzt genug Fans haben, die sich diese (angeblich) unattraktive Liga antun. Aber natürlich tut man sich da in der Bundesliga um einiges leichter. Nicht zuletzt, weil man attraktivere Gegner hat. Sorgen um eine eventuelle Bedeutungslosigkeit mach ich mir nicht, da dies auch heuer bisher nicht eingetreten ist. Im Gegenteil, Wacker steht sogar noch mehr in der medialen Auslage als in der Vorsaison. Ich weiß worauf Du mit den Aussagen zum Budget anspielst. Ich hab das schon vernommen. Das Budget für die Kampfmannschaft gehört zum höchsten in dieser Liga, schon klar. Aber für mich ist das kein Indiz für die angesprochene Ausgewogenheit. Und Erfolgsgarant schon gar nicht, wie Du siehst. Man kann es drehen und wenden wie man will: Es fehlt derzeit die Klasse für die Bundesliga.

Ich kann mich immer nur wiederholen - und davor warne ich ganz massiv: Es braucht einen Plan B. Plan A ist die baldige Rückkehr in die Bundesliga, das ist klar. Aber wir brauchen einen "Notausgang", sollte es noch länger dauern. Alles andere wäre grob fahrlässig.
Wenn wir noch ein Jahr in dieser Liga fristen müssen, möchte ich nicht wissen wie es dann ruhig um den Verein wird und wie leer das Stadion dann ist! Ich mach mir langsam Sorgen!

Aber was bringt´s uns wenn wir heuer Aufsteigen und nächstes Jahr vielleicht wieder Absteigen??
Genau so ist es, wie Admin schon angesprochen, wir sind die Nummer drei in Österreich und das verpflichtet und ist gleich Fluch. Ansprüche und Wirklichkeit, passen nicht zusammen.
Das es in der zweiten Liga immer schwieriger wird, zeigt auch das gestrige Spiel. Während letzte Saison noch über 100 Fans gemeinsam vom Bahnhof zum Stadion pilgerten , waren es gestern mehr Uniformierte als Fans. Und das ist KEIN Scherz .(Bus kam gestern mangels Anmeldungen keiner zusammen)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10
Kaderplanung

Für mich fehlt noch ein Mittel Stürmer […]

ÖFB Cup 2025/26

Geht es um ein komplettes Ausschankverbot oder nur[…]

Der Wackerladen