Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#56294
Morgen steigt ab 14.30 Uhr am W 1 das letzte Heimspiel unserer so erfolgreichen Jungs. Es steht ein Tiroler Derby gegen die im Abstiegskampf befindlichen Axamer an. Von der Papierform her sollte unser Wacker II klar gewinnen, aber es gilt natürlich immer aufzupassen und nicht übermütig zu werden. Ich hoffe auf einen erfolgreichen Heim-Abschluss und eine Zuschauerzahl, die den sportlichen Leistungen gerecht wird. Wie immer gilt freier Eintritt für Abonnenten und Vereinsmitglieder.
#56329
Roland Ortner Superstar... :) Echt Spitzenklasse.
DAS highlight momentan für den Tiroler Fußball.
An den Klassenerhalt hab ich schon geglaubt, aber in der Form sich in der Regionalliga zu präsentieren.
Super!
#56334
Spät aber doch meine Gedanken zum Spiel: Der Sieg war mehr als glücklich, spielerisch hat da gestern wenig gepasst. In der 1. Halbzeit war Axams lange ebenbürtig, phasenweise sogar überlegen. Wir brauchten einen für mich klaren Elfmeter, um in Führung zu gehen. Danach hätte Lukas Hinterseer knapp vor der Pause alles klar machen können, sein Ball ging aber nur an die Stange. Nach dem 2. ebenfalls klaren Elfmeter für uns war die Partie gelaufen. Axams hat sich zwar tapfer gewehrt, aber ohne zwingend zu werden, sieht man von einer Chance (super Abwehr von Bichler) bzw. dem Tor von Florian Schwarz ab. Apropos: Er und Matthias Riedl (damals im SPG-Jahr bei uns) waren die beiden Ex-Wackerianer bei den Gästen. Am Schluss hätte Mathias Gstrein einfach aus seinen 3 Topchancen zumindest 1 Tor machen MÜSSEN. Unglaublich! Alles in allem 3 Punkte, aber Glanzlichter waren das keine. Es lief wenig zusammen. Aber so lange gewonnen wird, ist das nicht das große Problem. Nur erwarte ich mir von gewissen Spielern aus dem Profikader einfach mehr.

Zum Outfit: Unser Ausrüster scheint neue Jacken geliefert zu haben, die sogar ansatzweise was Schwarz-Grünes haben. Eine Bitte aber an den Verein: Wenn die Ersatzspieler schon mit Kappen ausgestattet werden, dann bitte nicht solche mit Wacker Tirol-Wappen. Im Wackerladen gäbe es relativ günstig neue zu erwerben. :joker:

Etwas brennt mir noch unter den Fingern: Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, nahe des "Gästesektors" zu sehen. Also was da einige Zuschauer im Pensionsalter so von sich gaben, hab ich so selbst auf einem Fußballplatz selten gehört. Sicher, der Schiedsrichter und sein Team trafen nicht immer glückliche Entscheidungen und vielleicht hätte Axams auch 1 Elfer bekommen können/müssen, aber das rechtfertigt nicht diverse Aussagen. Ich möchte, kann diese hier aber gar nicht wiedergeben. Nur so viel: Es war über "Schw... S..." bis hin zu "Ich hol die Pumpgun und erschieß ihn" so ziemlich alles dabei. Ein ebenfalls älterer Axamer Zuschauer ist sogar auf einen Linienrichter zugestürmt und es brauchte 2 Securitys, um ihn zu beruhigen. Also da braucht über unsere Nord niemand mehr schimpfen, die sind der reinste Kirchenchor dagegen. Apropos Nord: Super Stimmung mit Rauch und Fahnen, das hat sich unser Wacker II auch redlich verdient.
#56346
Der Sieg war sicher etwas glücklich, aber doch sehr verdient!
Axams war offensiv erschreckend schwach und hatten eigentlich kaum Torchancen, auch weil unsere Abwehr wie gewohnt gut stand. Nur ein mal hat Bichler eingreifen müssen. Dass man 2 Elfmeter gebraucht hat um das Spiel zu entscheiden ist meiner Meinung auch eine weitere Qualität der Mannschaft: wenn es mal spielerisch nicht so läuft, dass man dann doch noch eine Partie so klar gewinnt!


Für mich waren beide Elfmeter nicht ganz so klar, sondern das war einfach clever von unseren Spielern gemacht. Beim ersten Elfmeter hat für mich Hinterseer (glaub ich wars) schon etwas früh abgehoben. Ich will jetzt nicht sagen dass es eine Schwalbe war, aber er hat dass schon sehr clever gemacht!
Das selbe beim zweiten Elfmeter: Zweikampf mit Schwarz, dann legt sich Toplitsch(wars glaub ich) den Ball an Schwarz vorbei und sucht die Berührung.

Also, für mich aus der Kategorie, kann man geben, muss man aber nicht! Aber wiederum sehr clever gemacht! Man könnte fast meinen dass unsere Jungs die "Routiniers" auf dem Feld waren.

Man kann halt nicht in einer Saison alle 30 Spiele eine spielerische Gala abliefern, deshalb find ich es sehr stark wenn man dann solche Spiele doch souverän gewinnt.
Etwas brennt mir noch unter den Fingern: Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, nahe des "Gästesektors" zu sehen. Also was da einige Zuschauer im Pensionsalter so von sich gaben, hab ich so selbst auf einem Fußballplatz selten gehört.
Da muss ich dir absolut recht geben! Also die Schiedsrichterleistung war nicht gerade die beste, zugegeben, aber so was von sich zu geben war für mich schon etwas peinlich. Ich saß auch in der nähe des "Gästesektors"
Man muss schon so fair sein und sagen, dass doch 2 sehr strittige Entscheidungen gegen Axams im Wacker Strafraum gepfiffen wurden.
Einmal bekommt Köfler den Ball an die Hand nach einer Flanke, aber in einer Höhe, wo die Hand nicht unbedingt hingehört.
Ein anderes mal bringt unser Goalie Bichler den Axamer Stürmer (Schwarz glaub ich wars) am 5er Eck zu Fall, nachdem dieser den Ball an Bichler vorbeigespitzelt hatte.

Also einen Elfmeter für Axams hätte es schon geben können.

Dass dann zwei Ordner einen Axamer-Pensionist schon fast abführen mussten fand ich schon sehr peinlich. :ironie:
Ich hoffe da war etwas alkohol im Spiel :no: , nein jetzt aber mal im Ernst: So was ist nicht gerade die feine englische Art.

Was ich auch noch witzig fand, da dies vor einigen wochen mal ein Thema hier im Forum war:
Beide Tormänner, Bichler und der Axamer Goalie hatten ein violettes Trikot an :lol:
#56349
Weil Du es ansprichst: Axams hat zwar anscheinend "Erima" als Ausrüster, aber der Tormann oder auch der Masseur tragen Artikel der Firma "Do you football". Auch interessant.

Natürlich kann man über die (nicht) gegebenen Elfmeter auf beiden Seiten streiten, für mich gehen die Entscheidungen in Ordnung. Aber selbst wenn, ist es eine Frage des Niveaus. Man muss sich bei solchen niveaulosen Aktionen wie jenen der Axamer Pensi-Ultras nicht noch gut vorkommen, applaudieren und dem Schiedsrichter weiß Gott was an den Kopf werfen. Dass es auf einem Fußballplatz mitunter rauh zugeht, ist mir bekannt, aber für das Unvermögen der SPG Axams/Götzens kann niemand was. Aber was willst von Leuten erwarten, für die - Zitat - "Thomas Grumser zu schwach für die ADEG-Liga" ist?! Jeglicher weitere Kommentar überflüssig.

Ich seh es auch anders als Du eben nicht so positiv, dass es 2 Elfmeter braucht, um auf die Siegesstraße zu kommen. Ich bin sicher der Letzte, der sich zu viel erwartet. Denn ob unser Wacker II 3. oder 6. wird, ist nicht vorrangig wichtig. Und gerade deshalb erwarte ich von gewissen Profispielern, dass sie mehr Führungsaufgaben übernehmen. Die Führungsspieler in diesem Team sind aber Thomas Grumser und Marco Kofler. So viel dazu. Aber natürlich darf man sich zu Recht freuen, da diese Spitzenplatzierung so nie zu erwarten war, eher der Kampf um den Klassenerhalt.

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]