- 23. Nov 2009, 23:33
Heute darf ich mal die von mir so oft kritisierte Zeitung loben. Der Kommentar von Wolfgang Müller, offenbar einer der wenigen Lichtblicke dort, trifft es ziemlich genau: Der Weg des Vereins stimmt, junge Spieler konnten sich Stammplätze erobern bzw. drängen aus der 2. Mannschaft nach. Sportlich findet er die Situation sehr zufriedenstellend und sieht auch durchaus Potential, in der Bundesliga einigermaßen mithalten zu können. Es wäre also alles super, wenn, ja wenn die immer wiederkehrenden Finanzprobleme nicht wären. Schau, liebe T, es geht doch, mal eine Situation zu beschreiben, ohne Leute oder den ganzen Verein persönlich anzugreifen.
Interessant auch die Aussagen des derzeit verletzten Andi Schrott am Samstag in einem ausführlichen Radio-Gespräch. Er meinte sinngemäß, dass er sich als Kapitän natürlich über die finanzielle Situation informiert hat. Er möchte ganz klar festhalten, dass die Gehälter pünktlich überwiesen werden und es da keinerlei Probleme gibt. Weiters meinte er, dass die Situation schwierig ist, die Mannschaft das derzeit aber nicht belastet. Es wurde intern ein ganz klares Ziel ausgegeben: Im Frühjahr mit guten Leistungen und vor allem Siegen eine Art "Aufstiegseuphorie" zu erzeugen und eine positive Stimmung rund um den Klub zu schaffen. Die Mannschaft bzw. er macht sich durchaus Gedanken und ist der Meinung, dass es in der Bundesliga "leichter" ist, noch mehr Leute an den Verein zu binden.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann