- 15. Mär 2010, 17:33
[quote=1913]Wird wohl ein weiteres Jahr Trostlosigkeit in der zweiten Liga. [/quote]
Ich bin absolut nicht der Meinung, dass die kommende (Red Zack) Liga - sofern die Admira wirklich aufsteigen sollte - trostlos wird. Die jetztigen 4 Top Vereine (Altach, Lustenau und St. Pölten) haben selbst einen guten Schnitt und sind auch nicht unattratkiv. Dazu kommt mit Kärnten ein Verein mit guter Infrastruktur. Bei Gratkorn sehe ich schwarz für die Lizenz. Die Vienna ist eine Traditionsmannschaft, die auch nicht unattraktiv ist. Bleiben Dornbirn, Hartberg und FC Lustenau, die aber allesamt attraktiver sind, als die Amateure von Salzburg und Austria.
Wenn man nun davon ausgeht, dass in der Ostliga Waidhofen keine Lizenz beantragt und auch Neusiedl eher sich schwer tut, sehe ich aus der Ostliga wenig Aufsteiger. Der jedenfalls hat mit WAC/ St Andrä auch einen möglichen Relegationsgegner, der auf Grund der Statuten (es darf nur ein Verein die Lizenz beantragen) auch nicht aufsteigen kann. Bekommt der GAK nun endlich die Probleme mit Hilfe von Roth in den Griff, gibt es das Rotjackencomeback. Und mit denen sicher auch einen Interessanten Gegner mehr.
Alles in allem ist die kommende Saison sicher nicht als trostlos zu sehen. Denn in der ersten werden Admira gegen Neustadt oder Mattersburg auch Geisterspiele sein...