- 15. Jul 2010, 22:10
Der jubelnde Marcel hat aber echt was. Rein als Werbung ist das top. Ich meine, ein Wappen, ein Vereinsname usw. soll Tradition ausdrücken, das ist schon klar. Aber so eine Werbung kann ruhig mal peppiger daherkommen. Und das ist mit diesem Werbetransparent besser gelungen als mit dem vorigen. Andere Versionen kenn ich nicht. Ich meine, wir sind der FC Wacker Innsbruck seit 1913 und unsere Vereinsfarben sind Schwarz-Grün. Das ist alles klar und mir ist wichtig, dass dies vorhanden ist. Allgemein muss es aber auch unser Bestreben sein, neue Zielgruppen anzusprechen. Und im Jahr 2010 musst halt manchmal auch auf andere grafische Elemente setzen, um aufzufallen. Ok, der Ankünder mit dem "FCW" ist nicht sonderlich gelungen, da stimm ich schon zu, aber am Werbeplakat gibt es für mich nichts zu rütteln. Weißt, wir dürfen nicht immer von uns ausgehen. Wir wissen ja, was der FC Wacker Innsbruck ist und wofür er steht. Und so wichtig das Design, die einheitliche Schrift usw sind, sind für mich im Außenauftritt 2 Punkte die wichtigsten: Nämlich der Name FC Wacker Innsbruck und die Farben Schwarz-Grün. So lange das gepusht und promotet wird, seh ich über gewisse andere Dinge noch eher hinweg, auch wenn es mal von der Linie abweicht. Grundsätzlich aber ist die vorgebene Linie natürlich einzuhalten.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann