Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By AlexR
@MasterLu: Sry, aber dein Post ist aus meiner Sicht der Dinge kompletter Müll!
Nicht die Sponsoren sind Schuld, dass wir die Saison nicht ordentlich ausfinanziert haben => die dafür zuständigen Leute sind es (+ ein paar ungünstige Nebenfaktoren).
Nicht die Sponsoren sind Schuld, dass ein Vorstandsmitglied gern Briefe an Medien schickt bzw. Briefe einfach an Medien weitergegeben werden.
Nicht die Sponsoren sind Schuld, dass ein Vorstandsmitglied einen rundum Schlag macht, aber vergisst, wer die sportliche Leitung zu kontrollieren hat und gegebenfalls der sportlichen Leitung die Grenzen aufzeigen muss.
Nicht die Sponsoren sind Schuld an der miserablen Außendarstellung, die der Verein alleine zu verantworten hat.

In deinem zweiten Post führst Du das richtige an...die Verantwortlichen sind gefordert, sie müssen die finanzielle Basis geben. Wenn man aber so agiert, wie in den letzen 1 1/2 Monate ist es klar, dass man keine Sponsoren dazugewinnt. Da kannst Du noch so erfolgreich sein, Image ist heutzutage alles!
Was aber unserem Vorstand wahrscheinlich nicht klar ist..aber dann wieder die ausgelutschten Argumente bezüglich FCT Pleite verwenden. Am Vorstand liegt es diese Argumente zu entkräften, zurzeit tun sie genau das Gegenteil.

Die Sponsoren sind nie zu kritisieren, außer sie mischen sich in sportliche Belange des Vereines ein! Denn kein Sponsor (oder sagen wir fast kein Sponsor) MUSS den FC Wacker Innsbruck sponsoren....ja, das ist leider die Realität.

Man hätte von Vereinsseite aus den ruhigsten Sommer der letzten Jahre haben können. Man hätte sich keine Sorgen über den Aufstieg machen müssen und die Frage, was tun wir bei einem Nichtgelingen?, man braucht sich keine Überlegungen über die Trainerbestellung machen, man braucht nicht einen sportlichen Leitungs-Nachfolger bestellen, man braucht sich nicht um die Finanzierbarkeit neuer Neuzugänge Gedanken machen....aber bitte. Wenn man nicht will, dann will man nicht.
Ich hoffe es finden die Vorstände (alle) den Mut (bei manchen habe ich kein Bedenken, bei manchen schon), beim nächsten Vereinsabend aufzutauchen.

Da freut man sich direkt, dass bald einmal die Prüfungen auf der Uni wieder beginnen...damit man auf andere Gedanken kommt und einem der Verein nicht allzu sehr beschäftigt.
Langsam beruhige ich mich wieder, aber es dauert....
By wacker 4ever
Aha, wir sind hier wieder mehr bei der wirtschaftlichen als bei der sportlichen Seite. Naja, irgendwie hängt das bei uns ja permanent zusammen. Ich kann dazu nur noch sagen, dass sich der Vorstand mitsamt der Geschäftsstelle sehr wohl um Sponsoren bemüht. Der Verein bzw. dessen Zukunft ist sicher niemandem wurscht. Und klar ist auch, dass sozusagen als "Umweg" Transfererlöse erzielt werden müssen, um das Budget halbwegs ausgeglichen zu gestalten. Man kann es durchaus positiv sehen, dass hier die Nicht-Erteilung der Lizenz offenbar doch zu einem Nachdenken geführt hat. Glaubt mir eines: Niemand im Verein gibt unsere besten Spieler freiwillig ab. Doch der Vorstand ist nun mal angehalten, kein Minus mehr aufzureißen. Man muss diese Seite schon auch mal sehen. Dies aber ganz wertfrei, da meine Meinung zum Thema Grünwald ja inzwischen bekannt sein dürfte. Hinzufügen sollte man noch, dass von "Verschenken" auch keine Rede sein kann, denn im Bericht steht ja ganz klar, dass unser Wacker das Angebot der Austria nicht angenommen hat.

Wieder mal der Schwenk zum Sportlichen: Welche Alternativen zu Pascal gäbe es nun wirklich? Also ich wüsste zumindest im Inland keine. Und in Bezug auf einen Legionär wissen wir eh, dass das nicht gut wäre. Also im Prinzip kann man Grünwald - Geld hin oder her - nicht hergeben. Und zwar mangels Alternativen.
By Quokka
Tjo, stell ma den Defensiv - Allrounder einfach ins Tor :-)
By moscht
Ich glaube Hansjörg meinte Rath wäre allgemein eine interessante Verpflichtung, nicht unbedingt auf der Tormann-Position. ;)
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Mattersburg seinen Vertrag ohnehin verlängert. Außerdem kenne ich den Spieler nicht. ^^
By robinklettern
w4e ganz einfach.entweder den harald noch einmal zurück holen oder den egger ins kalte wasser werfen,denn mMn kann er es schaffen,das können hat er auf jeden fall,oder den schumacher weiter verpflichten.
aber darüber soll sich unsere sportlich leitung den kopf zerbrechen.
By Chris99
wacker 4ever hat geschrieben: Wieder mal der Schwenk zum Sportlichen: Welche Alternativen zu Pascal gäbe es nun wirklich? Also ich wüsste zumindest im Inland keine. Und in Bezug auf einen Legionär wissen wir eh, dass das nicht gut wäre. Also im Prinzip kann man Grünwald - Geld hin oder her - nicht hergeben. Und zwar mangels Alternativen.
Da gäbe es schon ein paar interessante Leute. Almer und Safar werden bei der Austria nicht verlängert; Gspurning (wohl zu teuer) oder Olejnik könnten eventuell auch wieder nach Ö wollen, ihre Verträge in Griechenland bzw. Schottland laufen aus. Borenitsch (Mattersburg), Schober (Salzburg) sind auch noch ohne Vertrag für die nächste Saison. Der Markt hat da noch einiges zu bieten.
By iron-markus
Der wichtigste Handlungsbedarf besteht derzeit im Tormannbereich. Egger als Backup Goalie. Safar denke ich wäre zu TEUER für uns.
By lady
Chris99 hat geschrieben: Da gäbe es schon ein paar interessante Leute. Almer und Safar werden bei der Austria nicht verlängert; Gspurnig (wohl zu teuer) oder Olejnik könnten eventuell auch wieder nach Ö wollen, ihre Verträge in Griechenland bzw. Schottland laufen aus. Borenitsch (Mattersburg), Schober (Salzburg) sind auch noch ohne Vertrag für die nächste Saison. Der Markt hat da noch einiges zu bieten.
Almer - scheint der Austria für eine Verlängerung zu teuer, wie wollen wir das lösen?
Safar - wohl zu alt und verletzungsanfällig (hat aber als Ungar einen österreichischen Pass), bitte nicht den ungeschickten Mattersburger, da explodiert Inaki in jeden Spiel mehrmals!

Also so viele Alternativen sehe ich da leider nicht, vor allem wo nicht nur der billige Preis, sondern auch die Leistung stimmt.

Egger spielt laut eigenen Aussagen im heutigen Sport noch die beiden Relegationsspiele für Wattens und kommt, wie es scheint ohne Erholungsphase sofort zum Trainingsbeginn zu uns.
By Chris99
lady hat geschrieben: Almer - scheint der Austria für eine Verlängerung zu teuer, wie wollen wir das lösen?
Safar - wohl zu alt und verletzungsanfällig (hat aber als Ungar einen österreichischen Pass), bitte nicht den ungeschickten Mattersburger, da explodiert Inaki in jeden Spiel mehrmals!
Will Almer in der 1.BL Nummer 1 sein könnte er das Stand heute - und vorausgesetzt Grünwald geht wirklich (er hat sich gestern beim Tivoli-Nord-Fest von den Fans verabschiedet) - nur bei uns werden. Safar ist 36 und sehr erfahren, wovon Egger enorm profitieren könnte. Safar wird wohl seinen letzten Vertrag unterschreiben, auch da könnte der Bonus 1. BL stechen. Borenitsch finde ich persönlich nicht so schlecht und die Zeiten als Grünwald noch "ungeschickt" war sind auch noch nicht so lange vorbei...

Ich glaube mich zu erinnern, dass Schranz aus Grödig eine Ausstiegsklausel für die 1. BL. hat...

UND nicht zu vergessen Schumacher hat auch noch keinen Vertrag und hat in den letzten Spielen in der BL auch nicht so schlecht ausgesehen.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 108
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz