Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By AlexR
Was zum Teufel will man denn mit Hannes Eder?!?!
Nochmals für alle zum mitschreiben: Wir haben kein Geld, müssen kleinere Brötchen backen und der Flohmarkt, der eigentlich im Wackerladen diesen Donnerstag und Freitag gewesen wäre, der findet gerade beim Kader statt.
Also, was soll dann Hannes Eder in Innsbruck, außer den Urlaub genießen?
By hplgonzo
servus.

gleich mal vorweg, i bin in diesem forum eigentlich nur als leser aktiv und das scho seit einiger zeit. so ein experte bzw. insider wie einige leute hier, bin ich nicht. i bin nicht mal wirklich stadionbesucher, weil sich eine anreise aus linz nur selten ausgeht. umso mehr erfreut war ich immer über auswärtsspiele auf der gugl, in steyr oder ried. aber wackerfan bin ich, seit ich fußball schaue und das is seit mehr als 20 jahren.

natürlich ist es traurig, daß anscheinend so wenig geld da ist für diese saison, so daß jetzt scho stammspieler verkauft werden müssen. aber bevor dann im winter das geld endgültig aus ist, muß man wohl gleich in den sauren apfel beißn.

die verpflichtung von safar halte ich für einen gelungenen ersatz für grünwald. natürlich, er ist nicht mehr der jüngste, aber sind wir uns ehrlich, für unsere liga würd safar noch mind. 4 jahre leicht reichen. daher bin ich eher überrascht, daß nicht noch eine option auf eine weitere saison im vertrag enthalten ist. soweit ich das mitbekommen hab, gilt der ja nur bis juni 2012.

was ersatz für pichler betrifft, gibts gute argumente pro und contra einer nachbesetzung in der verteidigung. aber am wahrscheinlichsten ist, daß das argument "es ist kein geld da" sich durchsetzt. weil ich eben noch was zu eder hannes gelesn hab als möglichen ersatz der zum. hier diskutiert wird: wenn für ihn wacker eine herzensangelegenheit ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß er rapid darum bittet nach ibk. ausgeliehen zu werden und freiwillig auf gehalt verzichtet, daß wacker nicht zahlen kann. wer sitzt schon gerne seinen vertrag aus, anstatt das er sich wo anders in den vordergrund zu spielen versucht … aber ich kenne den spieler nicht gut genug, von dem her kann ich auch nicht sagn, wie's bei ihm drinnen aussieht und was seine privaten ziele sind.

über kompetenz bzw. das fehlen selbiger, was den vorstand bzw. die geschäftsleitung betrifft möcht ich mich wirklich nicht äußern. dafür fühle ich mich selber nicht kompetent genug, weil ich weder infos bzgl. operativer noch strategischer planung habe, noch habe ich internas zu finanzen oder kenne die leute, die beim wacker was zu sagen haben.

dazu würde mich interessieren, ob bilanzen oder strategische pläne vom verein wacker irgendwo aufliegen bzw. im besten fall wo online veröffentlicht werden. ich glaube ja fast nicht, aber fragen kostet ja nix.

bzgl. schlechter vereinsführung kann ich mir seit jahren schon bei den linzer athletikern ein bild machen. konzepte die oft nur auf ein halbes bis 1 jahr ausgelegt sind, massiv geld verpulvern für komplett neue kader, unter der saison neue sportliche leitung mit neuem konzept, im sommer wieder kader total umbauen, trainerwechsel auf einen großen namen, etc. wo das endet hat man 2010/11 gesehen! in liga 2.

wenn's bei wacker wirklich nicht reicht für profifußball, dann ist es vielleicht wirklich das beste wenn wacker freiwillig in der rlw neu anfängt (wie wacker4ever glaube ich empfohlen hat). für mich als nicht-tiroler wär's bitter, den lieblingsverein nicht mehr in bild und ton, bzw. mal bei einem auswärtsspiel zu sehen, sondern nur mehr auf der website wie damals 2002/03. aber vielleicht ist es der einzige weg, daß man den verein neu aufbaut, ohne polit. verflechtungen usw. (war mir ja nicht so bewußt, aber besonders in diesem thread ist es einige male angsprochen worden, daß das land viel zu tief bei wacker im verein drinnensitzt) und mit neuen anreizen für sponsoren. das langfristige ziel muß allerdings für den dritterfolgreichsten verein in at schon der profifußball sein. und ich glaube durchaus, daß auch in tirol genug potential (sportlich und vom sponsoring her) da ist, daß man sich einen erfolgreichen wacker leisten könnte/sollte. zur zeit scheint kein vertrauen (wahrscheinlich wegen der katastrophalen letzten 15 jahre) in den verein von seitn der wirtschaft da zu sein und da hilft eine quasi "halbstaatliche orientierung" (wenn das land tirol wirklich so viel mitzahlt) nicht unbedingt, sondern schreckt noch mehr ab.

zum thema sportliche perspektive: nach dem wahnsinnsstart letztes jahr und der gleichzeitigen leistung vom lask, war eigentlich weihnachten schon klar, daß mein persönliches ziel platz 9 übertroffen wird bzw. abstieg kein thema wird. im frühjahr haben sie dann brav und konstant gespielt, mit dem highlight in kleßheim. also verdient auf rang 6, aber da werden vermutlich eh alle zustimmen …

das 2011/12 die sache schwieriger wird, war letzte saison auch schon klar. mein persönliches ziel lautet wieder platz 9. unsere gegner werden heuer mattersburg, wr. neustadt, kapfenberg & admira. wenn wir halbwegs gut ausschauen gegen die 4, dann bleibt wacker oben und besser als wacker sind die 4 genannten clubs sicher nicht aufgestellt, eher noch eine spur schlechter. aber aus dem stamm sollte nicht mehr wirklich wer verkauft werden, sonst wirds knapp hinten raus in der saison. mit ausfällen im kader ist ja immer zu rechnen leider.

ein bischen scherzhaft gemeint, wärs ja in österreich seit etlichen jahren eigentlich schon tradition, daß wer in konkurs geht nächste saison. solange das nicht wacker ist, sondern zb. wr. neustadt, bleiben wir ja ohnehin fix oben. aber darauf hoffen oder spekulieren sollten wir nicht. *g

mal eine frage an die echten experten hier:
wie schaut es mit der 2ten von wacker aus? nach dem tabellenplatz bzw. den resultaten in der rlw nach zu schließen, ist ja dort durchaus potential da und genau jetzt bräuchte der kader der kampfmannschaft sicher ein paar von diesen jungen spielern, um breit genug aufgestellt in die saison gehen zu können. wer hat da chancen bzw. besitzt die qualität, daß er sich in der kampfmannschaft so weiterentwickelt, daß er eine echte alternative für die erste 11 darstellt? wie gesagt, ich kenne die spieler leider nicht und habe wacker 2 bis auf ein paar kurze spots auf tirol.tv nicht spielen gesehn.

mit dem thema kommunikation haben wohl alle recht. vor allem ich als fan ohne regionale anbindung zu ibk. muß mich doch sehr wundern, wenn ich diverse fußballseiten verfolge und immer wieder sachen lesen muß. erst gestern bin ich über den pichler transfer von einem freund (seineszeichens rapidler) informiert worden, nachdem wir am tag vorher noch über die kader der beiden teams diskutiert haben.

so der text is jetzt um einiges länger geworden, als ich geglaubt habe, sry dafür, aber ich wollte jetzt auch mal was zum thema wacker mitteilen.
servus.

edit: auf schriftdeutsch umeditiert, danke für den hinweis … *g
Alibaba hat geschrieben: Ich finde leider keine Quelle aber Oli. P hat vor wenigen Tagen nur gesagt wenn einer geht kommt Ersatz.
Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen. Kogler sagt in der Krone, dass kein Pichlerersatz kommen wird, man hätte genug Alternativen im eigenen Kader. Tja, wenn der Kogler:joker: das sagt....
HAHA:doh:[hr]
wacker 4ever hat geschrieben:
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben: Mitgliedschaft kündigen!!! Verarschen kann ich mich selber
Kommst Dir jetzt gut vor? Das ist weder originell noch sonst was. Dann liegt Dir einfach zu wenig am Verein. Denn genau um diesen geht es und nicht um Einzelpersonen.
Ich werde weiterhin ins Stadion gehen und fleissig auswärts fahren, aber nicht mehr als Mitglied. Ich unterstütze den Verein finanziell in der Hoffnung, dass irgendwann mal was zählbares rauskommt, aber das wird nie passieren, wir können 5000 Mitglieder haben, das wird genauso wenig ändern. Wir stehen nicht auf eigenen Beinen und werden es nie! Was machen die mit meinem/unserem Geld???
Am Ende haben wir rote Zahlen!

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Du bist für mich derselbe Clown wie die Führungscrew des Fc Wacker Innsbruck, du bist der wohl mühsamste User in diesem Forum. Wenn du für jeden Beitrag den du schreibst einen Euro bekommen würdest, müsstest du bestimmt nie wieder arbeiten. Man sollte das Forum nach dir benennen.
By EmozioneGrande
gidi hat geschrieben:
:doh: m. von wegen "das beste beispiel"... gregoritsch ist ein 17jähriges(!) talent und der jüngste torschütze der österr. bundesliga historie. auch dieser transfer ist in keiner weise mit den unsrigen vergleichbar.

Blödsinn! Gregoritsch ist weder großartig talentiert, noch in irgendeiner weise speziell nur weil er mit 17 Jahren ein "fetzn-einfaches" tor gemacht hat. Von seiner Sorte gibts 100.000e in Österreich, von dem her ist er durchaus vergleichbar mit den unsrigen.
Es ist immer leicht unter jede zeile einen :doh: hinzuklatschen!

Etwas anderes:
Ist an den Gerüchten Perstaller zu Sturm Graz wirklich was dran?
By theEdge
Im Testspiel heute hat Bea und Hafner in der Innenverteidigung gespielt. Schaut so aus als ob Hafner und Gilewicz Chancen auf einen Kaderplatz in der Kampfmannschaft haben.
By wacker 4ever
@WI1913: Also das wäre ja der helle Wahnsinn, wenn wir Mitglieder jetzt Einfluss auf Spielertransfers hätten. Also man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Und über eventuelle Lügen oder Nicht-Lügen diskutier ich hier nicht. Weil meine Emotionen sollen jene hören, die sie "verdienen"

@hplgonzo: Langer Beitrag, hab leider nicht alles verstanden. Ist super, wenn sich die Leute Gedanken machen. Aber darf ich ganz höflich um Schriftdeutsch fragen?

@gidi: Also ich glaub weder, dass Herr Strobl rausgehaut wurde (diverse Geschichten werd ich hier nicht schreiben), noch dass Plattner die TT betteln wird. Nur wird halt auch diese Zeitung mal erkannt haben, dass dauernd draufhauen nichts bringt, weil sie als Sponsor ja irgendwo auch Teil des Vereins sind. Und dass sich Kogler/Prudlo bei der KRONE ausweinen, wäre mir auch nicht bekannt. Sonst würd der Fraisl wohl kaum so sinnvoll und positiv schreiben.

@wacker-innsbruck_1913: Auf persönliche Angriffe geh ich nicht ein, weil das nicht mal Clownniveau hat. Oder doch, weil es lächerlich ist.

@AlexR: Du hast als Mitglied gewisse Rechte, keine Frage. Nur muss sich jeder im Klaren sein, was eine Nicht-Entlastung heißt. Abgesehen davon wird uns auf der nächsten GV wohl kein Minus präsentiert werden. Wird man sehen.

Ich finde allgemein sowieso, es wäre gut, mal wieder etwas runterzukommen. Keiner hier hat Freude über die Verkäufe von Grünwald und Pichler. Völlig logisch. Ebenso, dass sich die Leute aufregen und die Emotionen oft überschwappen. Aber in den Abgrund brauchen wir den Verein auch nicht schreiben. Damit ist niemandem geholfen. Kritisiert werden soll und ist auch absolut berechtigt. Aber einige übertreiben mit ihren Theorien schon etwas.

Wie auch immer, es gab heute in Radio Tirol ein ausführliches Interview mit unserem Sportdirektor zu den momentanen Vorgängen. Auch die Diskussionen in diesem Forum wurden vom Moderator angesprochen. :) Prudlo hat gemeint, dass Grünwald gut ersetzt werden konnte und wir das Geld auch gebraucht haben. Bei Pichler war der Fall so, dass ein recht gutes Angebot von Rapid gekommen ist, wo man zuschlagen musste. Olli meint, er kann nur dort Spieler abgeben, wo er ausreichend Potential sieht, damit die Qualität nicht zu sehr leidet. Es ist auch ganz klar durchgeklungen, dass die Lizenzverweigerung ein einschneidendes Erlebnis war und man daher rechtzeitig schaut, die finanzielle Ausgangsposition zu verbessern. Prudlo hat aber auch klargestellt, dass er durch die Verkäufe jetzt noch einiges Geld für den sportlichen Bereich bekommen hat. 1 neuer Spieler soll fix noch kommen, eventuell ein 2. Hauptaugenmerk liegt laut Prudlo auf einem Mann für die Seite, da ihm von da zu wenig Flanken kommen. Allgemein sieht er den Verein jetzt auf relativ stabilen Beinen. Er meint, Wacker Innsbruck muss jetzt stabilisiert werden, damit wir nicht ständig über´s Geld diskutieren müssen. Dem Wort "Notverkauf" hat er (no-na) eine klar Absage erteilt. Er findet, dass die Mannschaft auf alle Fälle genug Qualität für die Bundesliga hat. Ok, jetzt wird es hier auch wieder einige geben, die ein Haar in der Suppe finden. Allgemein können vom öffentlichen Auftreten unserer sportlichen Abteilung viele im Verein was lernen...

Etwas möchte ich auch noch sagen: Ohne hier jemanden verteidigen zu wollen, tun wir uns hier alle zusammen sehr leicht, weil wir nicht die Verantwortung für ein Budget von € 6 Millionen zu tragen haben. Also ich würd das nie machen. Sicher, das verzeiht nicht automatisch alle Fehler, aber man sollte es schon auch bedenken.
By theEdge
wacker 4ever hat geschrieben: Sonst würd der Fraisl wohl kaum so sinnvoll und positiv schreiben.
LOL. Der Witz war gut. Das einer wie Fraisl als Journalist arbeiten darf zeigt wie schlecht es hierzulande um diese Berufsgruppe bestellt ist...
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 108
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International