Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#81005
AlexR hat geschrieben: Auch einige Austria Spieler sollten das Gehirn einschalten und nicht sinnlos Leute (Offizielle des Vereines und die "Nord") provozieren...Bundesliga sollte da auch durchaus den Spieler ein bisschen auf die Füße schauen.
hauptsächlich war da unser altbekannter koch mit einigen unschönen gesten und worten beteiligt...
auf der ersatzbank versauern und dann nur karnen.. gute nacht...:fuck:
#81006
1. Halbzeit war echt gut, da müss ma in Führung gehn, 2. Halbzeit war eigentlich bis auf die Chance ganz zum Schluss und dem Hand-Tor (war der Ball überhaupt hinter der Linie?) zum Vergessen. Ich hab mich auch höllisch aufgregt, warum sich unsere Spieler am Ende am Eckfahnl eingraben haben. Ich mein warum wird da a kurze Ecke ausgführt? Für mich unverständlich, somit wurden wir noch einer möglichen Chance beraubt. Des kann man bei 1:0 machen, aber nit bei 0:0 wo mir noch die Chance auf den Sieg haben.

zu Safar: ich hab den eigentlich ganz souverän gfunden, die Fußabwehr war sehr stark, auch bei den Rückpässen und Ausschüssen mit beiden Füßen ziemlich ok wie ich meine; bei einer Flanke hab ich auch kurz geschwitzt, aber wie kann man heute nur einen Safar kritisieren, is mir echt unverständlich!

zum Thema Auslaufen: meines Erachtens eine reine Provokation der Austrianer, die bis zur Nord "ausliefen", können wohl nicht in ihrer Hälfte bleiben, völlig sinnlos!

Ich hoff Bilgen (hat mir heute richtig gut gefallen) und auch Persti haben nicht allzu grobe Verletzungen, dachte schon wir müssen die Partie mit 10 Mann beenden!
#81008
Ohne Pascal wären wir nicht mit 2 Punkten Vorsprung aufgestiegen, könnten also gar nicht gegen die Austria spielen. Aber unverbesserliche (die erschreckenderweise offensichtlich den Großteil unserer Nordtribüne ausmachen) wird es wohl immer geben.
#81009
Das Spiel heute,war weder Fisch noch Fleisch,erste Hälfte gings wenigstens noch,doch die 2.Halbzeit war einfach zum abgewöhnen.Kaum anständige Ansätze von kämpfen,kratzen und beissen,die ewigen Ausreden von Pech,sind mMn viel Unvemögen und Unerfahrenheit der Jungen.
Das beste Beispiel,die Harmlosigkeit im Sturm,wenn Burgic fehlt,im Mittelfeld viele Leerläufe und Ideenlosigkeit und es wird zuviel dem Zufall überlassen.
Das Beste wahr noch die Abwehr,die wenig zugelassen hat,doch diese taktischen Zwänge,da kann einfach kein gutes Spiel aufkommen und unsere Torchanchen heute, waren weniger zwingend,sondern viel dem Zufall überlassen.
Enttäuschend auch die Zuschauerzahl,obwohl auf der Nord gute Stimmung gemacht wurde.
Alles im allem,kurz karakterisiert,keine überzeugende Leistung unserer Manschaft,sie könnens besser und ausser Spesen nichts gewesen.Mich hat das Spiel nicht vom Hocker gehaut.
#81010
Wie bitte? Die Chancen Zufall? Alle 3 waren klasse rausgespielt: Einmal tolle Flanke von Löffler, einmal Traumpass von Merino und dann noch eine klasse Konter über Ildiz. Ich weiß nicht, was einige über das Spiel zu motzen haben. Langsam check ich das nicht mehr. Wir haben die (angeblich) so spielstarke Austria nicht nur voll gefordert, nein, wir waren sogar besser und hätten den Sieg verdient gehabt. War wieder eine ganz starke kämpferische und teilweise auch spielerische Leistung.

Den ersten Aufreger gab es für mich schon einige Zeit vor Spielbeginn. Das sagt so ein Typ (war glaub ich ein Kaiser-Bier-Wirt) im Interview, dass sie letzten Leistungen des - Achtung - FC Tirol sehr stark waren. Hallo, geht´s noch? Peinlich, dass es peinlicher nicht mehr geht. Hier, lieber Georg, wäre es in Zukunft aber bitte auch Deine Aufgabe, Deinen Gesprächspartner dezent darauf hinzuweisen. Andererseits sagt das alles über sein Fußballwissen aus.

Die Zuschauerkulisse fand ich enttäuschend, muss ich ehrlich sagen. Aber das ist halt Tirol. Ebenso wenig erfreulich, dass gewisse Seiten Pascal Grünwald beschimpft haben. Jeder Ballkontakt wurde mit Pfiffen begleitet. Einfach nur letztklassig. Die Stimmung ansonsten aber top, mit der Tivoli Nord geht es klar aufwärts. Das Spiel haben wir, wie oben geschrieben, klar dominiert. Wir haben die Veilchen wieder früh im Mittelfeld gestört und dadurch nie zur Entfaltung kommen lassen. Stark einmal mehr Abraham und Merino. Was durchkam wurde von Kofler geklärt, der eine starke Partie gespielt hat. Er und auch Harding haben glaub ich nicht einen Zweikampf verloren. Eine überraschend gute Partie auch von Bilgen, der aber dann leider verletzt raus musste. Offensiv hat man das Fehlen von Burgic schon gemerkt, aber nicht so arg wie ich befürchtet hatte. Nach dem Stangenschuss von Schreter und dem herrlichen Solo von Perstaller an Grünwald vorbei (Verteidiger rettet auf der Linie) hätten wir zur Pause schon 2:0 führen müssen. Die Austria hatte nicht eine einzige Torchance. Einzig die ersten 15 - 20 Minuten nach der Pause hätte das Spiel kippen können, weil wir da den Wienern zu viele Räume gelassen haben. Da kamen sie auch zu ihrer einzigen Chance, die Safar sicher gehalten hat, wofür es erstmals auch Sprechchöre für ihn gab. Mit Fortdauer haben wir das Match besser in den Griff bekommen, vor allem Ildiz hat viel neuen Schwung gebracht. Nach dem vermeintlichen Tor von Fröschl (Handspiel?) schien das Pulver verschossen, ehe Wernitznig berühmt werden hätte können. Sein toller Schuss hätte genau gepasst, aber hier hat ausgerechnet die Nummer 1 der Wiener unseren Sieg verhindert.

Fazit einmal mehr: Ich bin stolz auf diese Mannschaft, wie sie nun zum 2. Mal eine Spitzenmannschaft so gefordert und teilweise dominiert hat. Einmal mehr bleibt die Erkenntnis, dass 1 Punkt zwar gut ist, aber hier viel mehr möglich gewesen wäre. Wenn wir so weitermachen, werden die Siege aber kommen und wir uns wieder gut in der Tabelle halten können. Bin stolz auf diese Mannschaft!

Entbehrlich, aber sowas von entbehrlich waren die Provokationen der Wiener Ersatzspieler nach Schlusspfiff. Wenn sie schon eine Bewegungstherapie über´s ganze Feld brauchen, warum müssen sie dann unbedingt zur Nord hinlaufen? Vor allem, nachdem sie die Herrn Schwaninger und Weberberger nach der 2. Runde gebeten haben, doch nur bis zur Mittellinie zu laufen. Nein, sie machen es wieder. Was geht in solchen Köpfen vor? Auch solche Provokationen gehören mal vom Strafsenat geahndet, weil das leicht eskalieren kann.
#81012
Man kann sagen, das man auch mit den österr. Spitzenmannschaften auf Augenhöhe ist, im positivem wie auch im negativem Sinne.

Jara im Interview: "zwei Verstärkungen auf den Flügeln und Innsbruck spielt international"
#81013
Nicht, dass ich jetzt von Jaras Meinung was halte, aber er kennt sich zweifellos im Fußball aus. Auch wenn man sämtliche Berichte so liest bzw. anschaut (APA, ORF usw.), dann ist überall von einem starken Wacker die Rede. Wer sieht es wie immer anders? Klar, die tollen Tivoli-Experten. Ich entschuldige mich vielmals, dass wir die Austria nicht 5:0 aus dem Stadion geschossen haben. Wäre wohl das Mindeste gewesen. Ein bisschen Realismus würd nicht schaden. Das regt mich so auf. Schaut euch mal an, welche Leute heute bei der Austria am Feld waren und welche bei uns. Fakt ist, wir haben den 2. sogenannten Titelkandidaten an den Rand einer Niederlage gebracht. Sicher, es waren auch Leerläufe und Fehler dabei, aber im Großen und Ganzen hat die Leistung gepasst. Gelobt seien hier ausdrücklich jene Tausenden Zuschauer, die die Mannschaft mit tosendem Applaus verabschiedet haben.
#81014
Es ist ja ein Wahnsinn, dass Du Dich Wacker4ever mit so einem Spiel zufrieden gibst. Ich kann es definitiv nicht. Für mich hatte das heute eher einen fahlen Beigeschmack, weil man etliche Defizite gerade in der Offensive gesehen hat und vorallem auch teilweise fehlenden Willen/Können. Und ja... 3 (oder wieviele das heute waren) Torchancen über die gesamte Spielzeit gegen eine mehr als müde wirkende und lustlose Austria sind nun einmal wirklich zu wenig.

Vielleicht haben heute einige mitbekommen, wie sehr uns Miran wirklich abgeht. Auch wenn er vielleicht nicht so viele Tore schießt, wie sich das manchen wünschen würde, so ist er dennoch immer ein Unruheherd für die gegnerische Verteidigung und macht enorme Laufwege, um Bälle zu erkämpfen oder Verteidiger mit Pressing unter Druck zu setzen. Regelrecht lauffaul wirkt dagegen unsere heutige Solospitze. Während andere attackieren, trabt Perstaller nur zum Ballführenden, ebenso Schreter. Gefühlte 25 hohe Bälle, die in Richtung Perstaller kamen und nur ein sehr kleiner Bruchteil davon hat er auch nur annäherungsweise bekommen. Julius mag ja einen Riecher für Tore haben, aber das kann nicht das einzige Argument sein, weshalb er in der Mannschaft steht. Sprungstärke und Zweikampfverhalten, Antrittsschnelligkeit und die gewisse Bereitschaft mit Läufen den Gegner unter Druck zu setzen, sowie augenscheinlich eine Kondition für mehr als nur 60 Min. fehlen mir bei ihm teilweise komplett. Ist er dann mental (nach dem vergebenen Elfer gegen RB und der letzten großen Chance) angeschlagen, sieht man ihn öfters über sich selbst zu hadern, als dass er gleich wieder nachsetzt, um den Ball erneut zu erkämpfen. Heute hätte ich Lukas Hinterseer schon zur Halbzeit für ihn gebracht.

Mein Mann des Matches war heute wieder mal Marco Kofler. Wie schon gegen Red Bull spielte er heute (in seiner zweiten kompletten Bundesligapartie) wieder fast fehlerfrei, und auch wenn er manchmal Bälle einfach (manchmal nicht ganz notwendig) ins Out befördert, so lässt er schlichtweg nichts anbrennen und ist am Boden (im Sliding-Tackling) wie auch in der Luft per Kopf ein bombensicherer Innenverteidiger. Er lässt für mich Harry Pichler absolut vergessen. Auch die Variante bei Freistößen, wo Merino ihm den Ball auflegt, wird hoffentlich noch ein paar Tore bringen.

Alles in allem eine Partie, in der ich einiges nicht verstanden habe. Etwa waren die Wechsel für mich nicht ganz nach vollziehbar. Löffler, wieder mal, wie schon gegen RB als Erster raus, obwohl er nicht so schlecht war. (Die rechte Seite ist auch nicht die Position, wo ich ihn aufstellen würde.) Schreter raus, okay... Aber wieso nicht Perstaller und dafür Hinterseer bringen?

Dann diese Szene zu Schluss bei der Ecke. Statt, dass man noch eine Chance herausspielen versucht, wird da mehr oder weniger nur der Ball gehalten. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, dass man sich hier mit einem Unentschieden zufrieden gibt. Es wäre definitiv mehr drinnen gewesen, mit mehr Willen sowieso...

Bye

Azilar
#81017
Das Spiel heute,war weder Fisch noch Fleisch,erste Hälfte gings wenigstens noch,doch die 2.Halbzeit war einfach zum abgewöhnen
Ich versteh solche Aussagen überhaupt nicht. Was will man???
Soll man den Titelfavoriten ins offene Messer laufen??
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International

Gerald Scheiblehner von BW Linz wird neuer Trainer[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]