Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Es war ja fast klar, dass bei einem Sieg auf das Spiel nicht bzw. kaum eingegangen wird. Es war wieder mal ein irrsinniges Zittern, aber aufgrund der 1. Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Jeder der gemeint hat, Wacker Innsbruck kann es einfach nicht (mehr), der wurde heute eines Besseren belehrt. Von Beginn an wurde druckvoll nach vorne gespielt und endlich auch mal spielerisch einige zusammenhängende Aktionen gezeigt. Sicher, der Spielverlauf hat uns in die Hände gespielt, denn wenn aus der 1. Chance ein Tor machst, spielt es sich leicht. Tor Nummer 2 war ein Freistoß allererster Klasse. Und mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre auch Tor 3 noch vor der Pause möglich gewesen. War sicher die beste Halbzeit von Wacker Innsbruck im Jahr 2012.

Das ist die eine Seite. Die andere sind halt diverse Unsicherheiten. Denn keine 2 Minuten nach unserem 1:0 kommt ein hoher Ball aus der Rapid-Hälfte und ein schwerer Stellungsfehler von Inaki Bea beschert uns fast den Ausgleich. Ok, mal etwas falsch stehen kann passieren, aber dann muss man zumindest versuchen, den Gegner mittels Sprint einzuholen. Hier war klar zu sehen, dass Inaki alles gibt, es aber nicht reicht. Da darf er sich bei Safar bedanken, der einfach klasse reagiert hat. Inaki hat an sich kein schlechtes Spiel geliefert, aber pro Spiel 1, 2 Aussetzer kannst Dir auf dem Niveau kaum erlauben. Svejnoha hingegen war hinten wieder mal eine Bank.

Dass man nach dem 2:0 etwas zurückschaltet war klar. Aber so reindrängen darfst Dich normal nicht lassen. Dann verletzt sich auch noch Merino. Wer jetzt stattdessen Ildiz erwartet hätte, dem machte die Kogler-Logik einen Strich durch die Rechnung. :P Perstaller übernahm die Position des Mittelfeldregisseurs. Auch mal was Einmaliges. Apropos: Kaum spielt Julius in "neutralen" Schuhen, sind die Pfiffe auch weg. So einfach würd´s oft gehen... Leider haben wir uns nach der Pause noch weiter hinten rein drängen lassen. Das konnte nicht gut gehen, da Rapid wirklich stark war. So kam es, wie es kommen musste... Dann begann das übliche Zittern. Wobei Perstaller mit seinem Kopfball bzw. der Chance (schöner Haken, allein von halbrechts vor dem Goalie) das 3. Tor machen kann/muss. Der wichtigste Wechsel war für mich, dass Harding gekommen ist. Es war augenscheinlich, dass gerade in der Schlussphase viel zu viel durch die Mitte gekommen ist. Dazu hatte Abraham bereits Gelb. Die Doppel-6 war hier taktisch eine sehr kluge Idee. Auch wenn es manche doch sehr gewundert hat.

Am Ende bringen wir es aber über die Zeit, was auch für die Mannschaft spricht. Ein Extra-Lob geht an Safar, der wieder einige glänzende Paraden gezeigt hat und ein maßgeblicher Teil dieses Sieges war. Und es werden immer mehr Sprechchöre für unseren Torhüter. Hätte letzten Sommer auch niemand gedacht.

Zu den Geschehnissen auf der Ost will ich nicht allzu viel eingehen, aber ganz ausklammern kann man es leider nicht. Angefangen hat es ja damit, dass Teile der grün-weißen Fans meinen, sie müssen Feuerwerkskörper auf das Spielfeld feuern. Genial auch hier, dass ausgrechnet Inaki Bea versucht, die Rapid-Fans zu beruhigen. Wäre eigentlich Aufgabe von Herrn Hofmann. So gestikuliert unser Spanier wild herum. :cool1: Warum dann aber rund 20 unserer "Helden" meinen, sie müssten über die Ost zum Gästesektor gelangen, geht mir nicht ein. Was war der Grund dahinter? Wobei man einerseits ja fast Respekt vor deren Mut haben muss. Ich glaube, diese "Schlacht" hätten sie kaum gewonnen. Aber damit mich niemand falsch versteht: So etwas geht absolut gar nicht! Bitte sucht euch einen anderen Platz für diesen "Sport", aber doch nicht vor laufenden Kameras. :doh: Gott sei Dank war es bald bereinigt. Genial auch, wie unser Geschäftsführer mit einem Sprint schnell zur Stelle war. Respekt vor Deiner Kondition, Schwani! :XX

Alles in allem bleiben ganz wichtige 3 Punkte, die die ebenso künstliche wie unnötige Aufregung vereinsintern etwas besänftigen sollten. Und hoffentlich geben die Tore dem Marcel wieder Auftrieb. Bester Mann für mich auf alle Fälle Safar, aber die ganze Mannschaft klar verbessert.
clesch1913 hat geschrieben:
Paulschneider hat geschrieben:
c) Out of interest: So mancher Rapid-Spieler hatte heute, sagen wir es vorsichtig, Schuhe in der Farbe zumindest eines großen Schokoladefabrikanten, die frappant an eine andere Wiener Mannschaft erinnerten. Gibt es dort ähnliche Diskussionen über die Treter? Weiß das jemand?
keine diskussion weil keine violette schuhe
Eine ernsthafte Frage hintennach (auch wenn sie ein bisserl schräg klingt, sorry vorweg von einem Daltonisten): Was war das dann für Farbe?
By gelöscht
hellblau hätte ich gesehen, habe auch noch spielfotos durchgeklickt und nichts violettes gesehen. glaube auch, dass es da spieler bei rapid gibt - hofmann zum beispiel - die das unterbinden würden
gidi hat geschrieben:
MasterLu hat geschrieben: fakt is dass plattner recht hat, die kommunikation unter den beiden scheint aber noch immer nicht zu passen; dies muss besser werden.
womit genau hat der plattner recht? damit, dass wir "vorne mitspielen können" (obwohl er letzten sommer einige stammspisler verkauft hat und heuer wieder eingespart werden muss)? damit, dass der trainer, doch bitte den merino nicht einwechseln soll, damit wir uns das benzingeld sparen? oder damit, dass er lieber den eigenen trainer öffentlich kritisiert, anstatt die gelgenheit zu nützen mal öffentlich auf den schlechten rasen hinzuweisen und so ev. die OW in die pflicht zu nehmen?
MasterLu hat geschrieben: ajo, mir ham heut unseren geliebten Erzfeind geschlagen und völlig verdient auch noch, schon vergessen?
nein, aber deswegen reg' ich um so mehr über den plattner auf, der es gerade wieder mal geschafft hat mit der einsparungsankündigung jegl. euphorie abzuwürgen (zumindest bei mir - mach anderer denkt halt nur von spiel zu spiel und freut sich wie deppert über den heutigen sieg. ich seh aber langfristig die gleichen probleme wie vor's letzten abstieg) ... warum muss man eigentlich wieder einsparen? an der punkteprämie kann's diesmal ja wohl nicht liegen. aber nachfragen ist bei unseren journalisten ja nicht drinnen... wobei: ich will mir gar nicht vorstellen wie plattner's antwort darauf ausschaut.
gidi-einmal abwarten,wegen dem plattner,es ist der 30. april noch nicht da,vieleicht ist das der grund für die unsinnigen äusserungen vom oberboss.
By ottokar
ein markus egger hat's übrigens auch geschafft diese zu wechseln, ohne dass er neue ordern musste.
fehlt dem ottokar dafür auch jegliches verständnis? würd' mich wirklich interessieren.

@gidi

in einem Beitrag weiter oben habe ich geschrieben, dass in erster Linie gar nicht die Schuhe gemeint waren, sondern eigentlich das, was Du ansprichst.
clesch1913 hat geschrieben: hellblau hätte ich gesehen, habe auch noch spielfotos durchgeklickt und nichts violettes gesehen. glaube auch, dass es da spieler bei rapid gibt - hofmann zum beispiel - die das unterbinden würden
Danke dir. Hab das Spiel nur nebenbei verfolgen können - und darf nun wohl den Röhrenfernseher auch bald schmeißen, wenn der mir ins Blau Rot reinmischt :joker:
@wacker4ever

Du weißt ich war vor der Saison ein starker Kritiker an der Verpflichtung von Safar, muss aber zugeben, dass es ein perfekter Wechsel für unseren Verein war....

Das Spiel war wirklich gut und spannend, wobei mich ganz besonders der Marcel freut..... :-)

Kritisch sehe ich nur einfach wiedereinmal in Julius... Mann muss halt auch laufen und über die Grenzen gehen, voller Einsatz muss von einem Spieler in der Bundesliga erwartet werden und gerade dass zeigt er nicht....

Weiters war das Dribbling von Burgic mit folgendem Gegentor unötig und völlig sinnlos... DAS DARF NICHT PASSIEREN!!!!

Zwecks "Fanauschreitungen" muss ich ehrlich sagen ich versteh dabei die Sicherheitskräfte und Polizei nicht... Bin heute ausnahmsweise einmal auf der Ost gesessen und somit direkt am Geschehen dabei... 20 Leute springen von der Nord auf die Ost und die Polizei bleibt staunend daneben stehen und funkt anstatt gleich noch bei Nord/Ost einzuschreiten!!!!

Nichtsdestotrotz sind solche Aktionen natürlich vollkommen überflüssig und schaden immens...

Zu erwähnen ist jedoch auch die ständige Provokation der Rapid Ultras... Ich kann mich wirklich an kein einzelnes Spiel erinnern wo nicht irgendwelche Raketen oder Böller auf Feld geworfen oder Pyrotechnik gezündet wurde... Jedes Mal der gleiche Schmarn und ich wage sogar zu sagen, dass nur Rapid Wien sich das leisten kann... Ein anderer Verein wäre längst zur Rechenschaft gezogen worden
Da hast leider recht. Mich ärgert so ein "Fan"-Verhalten auch, weil das nur jenen in die Hände spielt, die jegliche Pyro verbieten wollen. Aber was konkret vorgefallen ist, dass "unsere" Leute da rüber wollten, check ich nicht so ganz.

Betreffend Julius muss ich Dir teilweise widersprechen. Laufwunder ist er sicher keines, aber heute hat er im Großen und Ganzen eine gute Partie gespielt und auch 2 Torchancen erarbeitet.

Folgende Angaben sind ohne Gewähr: Ich hab jedenfalls die Herrn Wernitznig, Merino und auch Wörgetter in dunkelblauen NIKE-Schuhen (teilweise etwas Rot drin) spielen bzw. aufwärmen gesehen.

Kompliment auch an den Verein für den Familientag. Es war schön, vor dem Stadion so viele Kinder in Schwarz-Grün zu sehen. Bitte mehr solcher Aktionen!

Noch was: Ich würd mich freuen, wenn hier mehr über das Spiel diskutiert werden würde. Aber offenbar braucht es bei einem Sieg andere Aufreger...
By gelöscht
Paulschneider hat geschrieben:
clesch1913 hat geschrieben: hellblau hätte ich gesehen, habe auch noch spielfotos durchgeklickt und nichts violettes gesehen. glaube auch, dass es da spieler bei rapid gibt - hofmann zum beispiel - die das unterbinden würden
Danke dir. Hab das Spiel nur nebenbei verfolgen können - und darf nun wohl den Röhrenfernseher auch bald schmeißen, wenn der mir ins Blau Rot reinmischt :joker:
als fundamentalistischer hardcore unverbesserlicher sogenannter "fan" würde ich das tv-gerät sofort hysterisch aus dem fenster werfen, wenn der mir fälschlicherweise violett statt einer normalen farbe anzeigen würde :cool1:
Die leistung hat im grossen und ganzen gepasst heute. Torschütze SCHRETER WOW.

Bei dem "Marsch" zum Rapid Sektor war ja putzig wie sich Ordner bzw. POLIZEI weggedreht haben, BRAVO!!!! Da ging es ja nicht um Gold Barren deswegen geht es die polizei nix an
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]