@Mule: Ja, es waren auch mir zu wenig Zuschauer. Aber es wird Dich ja hoffentlich nicht wundern. Positiv ist aber zu vermerken, dass es von diesen 5.100 kaum Pfiffe, dafür aber immer wieder aufmunternden Applaus für die Mannschaft gab. Einfach weil man gesehen hat, dass sie gekämpft und alles probiert haben.
Allgemein bin ich stimmungsmäßig sehr weit unten. Diese Niederlage tut verdammt weh. Einfach, weil sie sowas von unnötig war. Die Admira weiß wohl selber nicht, wie sie zu diesem Sieg gekommmen ist. Die haben im Prinzip nur mit hohen Bällen nach vor agiert, Spielaufbau war bei denen keiner vorhanden.
Unser Wacker Innsbruck dagegen aus meiner Sicht mit einer Steigerung von 200 % gegenüber letzten Samstag. Ich hatte von der 1. Minute an das Gefühl, dass sie zeigen wollen, was sie können. Riesenpech hat mit diesem Wahnsinnsfreistoß von Schreter an die Stange. Den hätte Tischler nicht mehr bekommen. Dann halt hinten eine Szene, wo einfach nur fassungslos zuschauen kannst. Da serviert Svejnoha dem Gegner so den Ball und der geht dann ohne nennenswerte Angriffsaktion in Führung. Psychologisch das Schlechteste, was uns passieren konnte. Aber Gott sei Dank hat Marcel bei seinem 2. Versuch genauer getroffen und ein wirklich schönes Tor erzielt. Danach hatten wir durch ihn und - ich glaub - Wernitznig sogar die Chance auf die Führung. Die ersten Minuten nach der Pause haben wir uns leider zu weit hinten reindrängen lassen. Aus so einer Situation resultierte dann der Elfer. Ich hab noch keine Bilder gesehen und kann daher nicht sagen, ob es einer war. Normal macht Jezek so einen, da hatten wir auch mal das Glück auf unserer Seite. Wobei ich glaube, Safar wäre dran gewesen. Im Gegenzug haben wir durch Schütz und eben wieder Schreter gute Chancen auf die Führung. Dazu noch der unglaubliche Kracher von Bergmann. Der wär genau im Kreuzeck gewesen. Tja und mitten in unsere Drangperiode ein Konter, hinten passt die Zuordnung überhaupt nicht und schon ist es passiert... Wir haben zwar durch Perstaller und Fernandes noch gute Chancen, aber...
Also mir tut diese Niederlage verdammt weh. Mehr als jene letzte Woche, weil ein Punkt wär verdient gewesen.
Vielleicht noch einige Anmerkungen zur Abwehr: Dakovic eine Bank, den hätte ich gern in Zukunft wieder öfter drin. Hauser hatte seine Seite auch gut im Griff und auch Bergmann konnte sich nach der Pause steigern. Und dann ist da noch Svejnoha. Tja, was soll man da sagen? Keine Ahnung. Ich hab jetzt keine Statistik, aber gefühlsmäßig hatte er keine so schlechte Zweikampfbilanz. Aber so ein kapitaler Fehler darf einem Routinier wie ihm niemals passieren.
Noch zu den Neuen: Saurer hat versucht, Linie in´s Spiel zu bringen, was ihm teilweise auch gelungen ist. Piesinger auch heute wieder ganz stark, leider dann mit seinem Cut out. Fernandes hingegen wirkt für mich noch nicht richtig in unser Spiel eingebunden. Seine Ballannahme gefällt mir ganz gut, aber er bekommt nicht allzu viele brauchbare Bälle. Dazu kommt mir vor, will er oft zu mannschaftsdienlich spielen und spielt den Ball ab, anstatt selber was zu versuchen. Aber er soll von mir seine Zeit bekommen.
Zur Stimmung auch noch was: Wieso es die (selbsternannte) Nummer 1 der Kurve zum wiederholten Male nicht schafft, einen Vorsänger vorne rauf zu stellen, geht mir nicht ein.
Als Fazit bleibt: Alles Scheiße! Panik bringt natürlich nichts und wäre nach 2 Runden auch viel zu früh. Aber wenn wir nicht bald anfangen zu punkten, wird das eine schwere Saison, die bitter enden könnte...
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann