Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By 1913
Piesinger soll in der IV getestet werden und Abraham als 6er davor spielen. Am besten gleich in den kommenden beiden Partien. Dakovic hat bei weitem nicht die Qualität unsere Abwehr zu stabilisieren und Svenjoha ist für mich maximal ein Ergänzungsspieler im defensiven Mittelfeld (und genauso fehleranfällig wie Bea es am Schluss war).
Darüber hinaus sollen endlich alle anderen Spieler ihren Defensivaufgaben nachkommen, dann kommt die IV gar nicht so in Verlegenheit.
Nur der Test mit Piesinger kommt definitiv zu spät, die Transferzeit endet ja bereits in 11 Tagen. Ich verstehe nicht, warum unser Trainer dies nicht schon früher getestet hat wenn er mit der Qualität unserer Abwehr doch so unzufrieden ist.
Ich sehe es als Aufgabe des Trainers, das Defensivverhalten aller Kaderspieler zu trainieren; ich sehe auch die Verantwortung von Herrn Kogler darin, die Vorbereitungszeit dafür zu nutzen, Spieler gemäß ihres möglichen Leistungspotenzials einzusetzen. Es dürfte in der Vorbereitungszeit einiges falsch gemacht worden sein.
By wacker 4ever
Das könnte daran liegen, dass Piesinger selber sagt, dass er sich in der Verteidigung nicht so stark sieht bzw. selten dort gespielt hat. Simon wurde ganz klar als "Ersatz-Sechser" geholt, weil in der Innenverteidigung auf das gewohnte Personal gesetzt werden wollte bzw. Kofler als Stammspieler angesehen wurde.
By robinklettern
entscheident ist jetzt, wie mannschaft und trainer reagieren, auf den verpatzten auftritt gegen wiener neustadt.
bei solch ekladanten schuldzuweisungen vom trainer, erwarte ich mir schon eine reaktion von beiden seiten und hoffendlich geht der schuss nicht nach hinten los.
By Beno
robinklettern hat geschrieben: entscheident ist jetzt, wie mannschaft und trainer reagieren, auf den verpatzten auftritt gegen wiener neustadt.
bei solch ekladanten schuldzuweisungen vom trainer, erwarte ich mir schon eine reaktion von beiden seiten und hoffendlich geht der schuss nicht nach hinten los.
Eine Reaktion kann es nur von einer Seite geben und zwar die von der Mannschaft. Die muss dem Trainer beweisen, dass er mit seiner Einschätzung falsch liegt.
By nord_anno1999
Und wenn ein neuer IV kommt, wetten dass der dann neben Svenjoha spielt und Kofler wieder zum Ersatz wird!!!
Ich war lange nicht dafür den Trainer zu tauschen, aber es gibt und gab schon letztes Jahr keine Weiterentwicklung im Kader und das obwohl man so vielversprechende junge Spieler hat.
Und dass trotz der argen Patzer und Trägheit von Svenjoha Dakovic noch nicht auf dem Feld steht oder statt Bergmann (für ihn und Svenjoha muss Kofler immer ausputzen!! der kann sich ja nicht zerreisen!) kann ich überhaupt nicht verstehn.
Bergmann sollte man im Wechsel mit Schütz RF spielen lassen, oder zur not mal als Rv aber nicht fix, die Position beherrscht er kaum.
[hr]
Ich bin für einen Trainerwechsel!
[hr]
Und wenn ein neuer Verteidiger kommen sollt, dann bitte neben Kofler!!!
By gidi
1) gab's sehr punktuelle Weiterentwicklungen, siehe wernitznig, bergmann, oder teilweise auch kofler

2) schütz als RV kann wohl nur ein schwerz sein. jetzt hat man mit bergmann schon einen defensiv schwachen RV und du willst das durch einen noch offensiveren spieler kompensieren?

3) leider hat dakovic zuletzt auch nicht gerade berühmt gespielt. ja, ich denke auch, dass svejnoha aus der start-11 genommen gehört, aber diese einfachen rezepte von wegen: man nehme statdessen dakovic, weil der ist sicherlich besser, sind einfach naiv.
By RollingSohn
gidi hat geschrieben: ja, ich denke auch, dass svejnoha aus der start-11 genommen gehört, aber diese einfachen rezepte von wegen: man nehme statdessen dakovic, weil der ist sicherlich besser, sind einfach naiv.
Aber "Es ist egal wie er spielt, er darf auf jeden Fall spielen" ist auch keine Lösung -> Spieler steht weiter in der "Schusslinie", hat keinen Konkurrenzdruck usw. ...
By gidi
klar... aber es geht mir am nerv, dass immer grad derjenige, der nicht gespielt hat, als lösung aller probleme angesehen wird. dakovic hatte heuer schon ein spiel über 90 minuten und dabei einen 11er verschuldet.
By RollingSohn
Naja - gidi in dem Fall hast du leider Recht, wenn Kogler Dakovic/Kofler spielen lässt und die versemmeln ein Spiel dann heißt es von den "Spezialisten": Warum lässt er nicht Svejnoha spielen, was soll der "Jugendwahn" etc. ...

Die Situation ist für Kogler sicher nicht einfach, trotzdem erwarte ich mir gerade in solchen Situationen mehr von unserem Trainer ...
By paracelfus
Das war doch schon immer so oder?

Die Spieler auf der Ersatzbank, Tribüne und 2er Mannschaft sind mal grundsätzlich ein Stück weit besser als jene am Feld. Ehemalige Spieler sind dann nochmal auf eine Stufe drüber zu stellen, auch wenn diese kaum gespielt haben und auch keinen nächsten Verein mehr finden.

Die Einstellung wird sich aber auch nie ändern. Fußball lebt von ein paar Tausend Trainern im Stadion und etlichen mehr daheim vorm TV/PC, das ist ja auch irgendwie das schöne dran. Und die Ansichten zu erleben, kann ja zuweilen auch recht amüsant sein. Derzeit ist ja Schreter wieder der Heilsbringer, weil er auf der Bank sitzt. Aber wehe, er beginnt wieder mal ;)
  • 1
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 151
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International