Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Das Thema "Vereinsname" sollte seit Jahren keines mehr sein. Es tun sich zwar immer noch gewissen Medien schwer, den Namen FC Wacker INNSBRUCK vollständig wiederzugeben, intern brauchen wir wohl den Vereinsnamen nicht mehr in Frage stellen.
Dass der FC Wacker Innsbruck ein Gesamttiroler-Verein ist und immer schon war können ältere Fans sicher bestätigen. Wie bereits schon vorhin in einem Posting erwähnt: Wegen einem FC Tirol kam kein einziger Fan mehr ins Stadion, auch Tiroler Sponsoren findet und fand man dadurch nicht leichter.
Somit ist wohl alles gesagt zu dem Thema. Wir sind Fans des FC Wacker Innsbruck!
War am Wochenende bei der 50ger Feier meiner Mutter und hab eben erst den Bericht des Spiels angesehen ...

Tja - was soll man dazu sagen, die geilsten Postings hier kamen ja von Hansi und Zillatoler ... brachten mich zumindest zum lachen, danke dafür!

Alles andere ist nicht zum Lachen, dass es wieder Svejnoha war, der durch eines seiner (wievielten???) Blackouts das Spiel entschieden hat, ist verd... bitter für ihn! Aber noch mehr für Kogler!
Hab bis zum Beginn dieser Saison (nein, eigentlich auch noch am Anfang dieser Saison) meist zu Kogler gehalten, war IMMER für Kontinuität am Trainerstuhl ... aber mM nach MUSS Kogler gehen, ansonsten bewahrheiten sich die Vorhersagen unseres neuen Fussball-Propheten wacker4ever ... und das will keiner :(

Die Mannschaft hat sehr wohl das Potential, um einen Platz im Mittelfeld mitzukämpfen, klar, ein weiterer Verteidiger wäre wichtig und auch vorne bräuchten wir duraus Verstärkung (umso wichtiger, dass der Vorstand den Saurer geholt hat :ironie: )
Koglers Aufstellungen sind einfach für keinen nachvollziehbar - interessant wäre es, wenn er mal erklären würde, WARUM er das macht? Wurde eh alles schon angesprochen hier, anscheinend stammplatzgarantie für Svejnoha, Saurer warum auch immer gesetzt, Piesinger dafür auf die Bank, derjenige, der mit Leib und Seele Wacker ist, Schreter, auch auf die Bank (klar, spielerisch limitiert etc. ... aber durchaus schon gute Spiele im Herbst gezeigt ... im Gegensatz zu anderen)

Und was den Vorstand betrifft - die machen mM nach im Rahmen der Möglichkeiten einen guten Job. Sie sind zB verantwortlich für das ausgeglichene Budget ... DAS sind deren Hausaufgaben, die sie gut erledigten. Sponsoren herzaubern oder Geld schei.. können die halt auch nicht! Leider!
Das sind EHRENAMTLICHE Personen, die das WEDER für Geld NOCH für Ruhm und Ehre machen - beides gíbt´s bei Wacker im Moment leider nicht.

Wenn nächste Runde IMMER noch Kogler auf der Bank sitzt (und Svejnoha nicht ...) dann weiß ich auch nicht mehr - dann muss ich vermutlich doch unserem Propheten w4e Recht geben, und würd im Wettbüro auf "Abstieg Wacker" tippen :(
Alles soweit richtig. Aber bitte beachten: Saurer wurde nicht vom Vorstand geholt, sondern von Kogler/Prudlo.

Und zum anderen Thread, weil es besser hier rein passt @robinklettern: Also ich glaub nicht, dass die Löberbauer oder Ortner Alternativen wären bzw. ihre Hauptberufe aufgeben wollen. Aber egal, ich bin froh, das nicht entscheiden zu müssen.

Was den Kogler betrifft, so hat er sicher seine Gründe, warum er so aufstellt. Ich kann das nicht beurteilen, weil mir dafür die sportliche Kompetenz fehlt.

Übrigens: Heute abend ist Walter Kogler zu Gast bei "Talk und Tore" auf SKY.
Kogler ortet derzeit in Innsbruck eine Diskrepanz zwischen Erwartungshaltung und Kaderqualität: „Das stimmt nicht überein. Und dadurch entsteht eine Drucksituation. Mit dieser umzugehen, das müssen die jungen Spieler erst lernen.“ Gegen die Austria haben sich die Tiroler größtenteils gut verkauft, ein Eigentor von Martin Svejnoha zum 0:1 brachte Wacker aber wieder vom Kurs ab. „Das war einmal mehr keine schlechte Leistung, aber am Ende haben wir wieder verloren“, erklärte Kapitän Tomas Abraham zur Innsbrucker Misere.

... unser Kapitän sieht dass wohl auch anders als wir! :no:
Naja, das Pressing hat anfangs recht gut funktioniert und wir hatten nach dem Eigentor sogar Ausgleichschancen.

Was anderes noch von meiner Lieblingsseite (FB):
der svejnoha kassiert die season sicher gut ab von den wettbüros wen der nicht gekauft is weis ich auch nicht verliert jedes spiel aleine für uns nicht schlecht !
Bei allem verständlichen Ärger und aller verständlichen Kritik, das geht zu weit. Gibt es dort nicht einen einzigen besch... Moderator, der das sanktioniert? Hier geht es nicht mehr um Kritik, sondern um einen strafrechtlich relevanten Tatbestand. Ich will so etwas nicht mehr lesen, sonst muss ich dem Svejnoha raten, Klage einzubringen. Und eines nicht vergessen: Seitenbetreiber haften für das, was dort geschrieben wird. Es gibt genug Urteile dazu.

Diese Pseudo-Mods dort präsentieren sich noch schlechter als unsere Mannschaft am Rasen. Schämt euch, so etwas auf einer offiziellen Seite vom Verein zuzulassen. :-(
Zitat von Kogler - "Diskrepanz zwischen Erwartungshaltung und Kaderqualität" ...
Sorry, wie meint er dass bitte?
Ist die Erwartung "Nichtabstieg" zu hoch gesteckt?
Ist es unrealistisch, in einem HEIMSPIEL gegen Wr. Neustadt einen Sieg zu erwarten?
Ist es zu hoch gegriffen, wenn man erwartet, dass Spieler mit fehlenden Leistungen auf die Bank kommen?
Hansi hat geschrieben: das war ja schon der erste fehler damals (und das werden jetzt viele gar nicht gern hören), dass auf "fc wacker innsbruck" entschieden wurde, anstatt "fc wacker tirol"; denn es wird wohl kaum jemand bestreiten dass die wahrscheinlichkeit größer gewesen wäre mehr publikum mit "tirol" im namen in das stadion zu bringen; denn die "innsbrucker" die stammfanbelegschaft, hätte das zwar zu beginn wiederwillig zur kenntnis genommen, aber sich dann genauso damit identizifiert; so wie immer in der vergangenheit;
Was für ein Semmel! Ich kann mich noch an ein Spiel vom FC Tirol gegen Vorwärts Steyr erinnern, wo nicht einmal 1000 Leute im Stadion zuschauen waren. Und da standen wir in der Liga deutlich besser da als es derzeit der Fall ist. Okay, war zwar auch November oder Dezember, aber das Fernbleiben der Leute hat nur etwas mit dem derzeitigen sportlichen Miserfolg zu tun und sicher nicht irgendetwas mit dem Namen....

Zum Spiel muss man eh nicht merh viel sagen: War leider zu erwarten, dass es so kommt. Svejnoha kann von mir aus den Zeugwart bei Humbolt machen oder was auch immer. Wenn der im nächsten Spiel wieder von Anfang an einlaufen darf... na dann servas!
ich muss grad auch noch meinen Semmel zum gestrigen Spiel loswerden:
also Bemühen und Kampfgeist habe ich schon gesehen, nur haben einige nach dem unglücklichen Tor aufgehört, alles zu geben.
Unser Schweini hatte sicherlich einen Aussetzer, aber was ich absolut nicht verstehen kann, dass er fast immer wenn er einen Zweikampf verliert, stehen bleibt oder teilweise in der Rückwärtsbewegung einfach einen Perstaller-ähnlichen Schleichgang einlegt. Denke er bräuchte mal ein paar Runden eine Nachdenkpause, vielleicht wird er ja dann wieder ...
Und weil ich ihn gerade eben erwähnt habe, unser Julius bemüht sich durchaus, nur könnte er halt auch mehr Einsatzwille und Laufbereitschaft zeigen. Was er und in der zweiten Hälfte auch Merino gezeigt haben - kaum geht ein Ball verloren, stehen die 2 nur herum und schauen zu, wie die Violetten ein paar Meter neben ihnen den Ball ungestört hin und her spielen können. Also Einsatzbereitschaft schaut für mich anders aus. (da sollten sich die beiden mal den Schreter anschauen, auch wenn er mal eine Durststrecke hatte, er hat IMMER bis zur letzten Minute alles gegeben!)
Ob ein neuer Trainer einen Umschwung schaffen kann?
Ich glaube ja. Auf jeden Fall muss sich JETZT(!) was ändern. Nur Spitzentrainer schaffen es auch über viele Jahre hinweg aus einer Mannschaft das Maximum herauszuholen. Kogler ist sicher ein guter Trainer, hat auch viel geleistet, nur Spitzentrainer ist er keiner. Auch scheint er, was man immer öfter hört, den Draht zur Mannschaft ziemlich verloren zu haben. Ich denke mal, er hat sprichwörtlich sein Pulver verschossen. Nebenbei finde ich das taktische Konzept der Mannschaft bzw. die Aufstellungen/Einwechslungen schon seit einiger Zeit ziemlich einfach gestrickt und leicht vorherzusehen. Mit anderen Worten, ich hoffe sogar auf einen Trainerwechsel, und das hoffentlich sehr bald, also noch vor den nächsten Spielen.
Je früher an der richtigen Stelle reagiert wird, desto eher können wir das Ruder noch herumreißen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 17
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]