Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
gidi hat geschrieben: so, merino fehlt heut' fix und hauser ist auch erkrankt. nachdem schilling auch noch nicht fit ist, fragt man sich: wer spielt jetzt LV? ev. dakovic? mit bergmann wieder auf rechts? damit wären dann alle verteidigiungsoption ausgeschöpft, was mich wieder mal sehr ärgert. es fehlt hinten und vorne ein weiter IV.
Ich tippe auf Köfler auf links. Die Abwehr bleibt so sicher unsere Baustelle Nummer 1. Würde das Mittelfeld aber konsequenter nach hinten arbeiten, sollte es auch besser laufen. Das Ausfallen Merinos muss kein großern Nachteil sein. Er und Saurer sind defensiv äußerst schwach, da gefällt mir Piesinger echt besser. Er spielt auch sehr umsichtig. Ein kampfstarkes Mittelfeld wird notwendig sein. Wallner ist vom Typ her ja ähnlich wie Burgic. Auch er presst auf jeden Ball. Wenn unsere Stürmer und Mittelfeldspieler in dieser Hinsicht bissiger agieren, hoffe ich auf eine bessere Abwehrleistung...
paradiddle hat geschrieben: Ich tippe auf Köfler auf links.
ah ja... auf den hatte ich ganz vergessen.
Die Abwehr bleibt so sicher unsere Baustelle Nummer 1. Würde das Mittelfeld aber konsequenter nach hinten arbeiten, sollte es auch besser laufen. Das Ausfallen Merinos muss kein großern Nachteil sein. Er und Saurer sind defensiv äußerst schwach, da gefällt mir Piesinger echt besser.
genau so seh ich das auch.

edit: aufstellung heute ohne saurer, dafür mit schreter, wallner und piesinger im 4-4-2! endlich! hoffentlich bringt's was. svejnoha wieder abwehrchef, aber gut, was will man machen? dakovic ist RV, köfler auf links. einziger IV auf der ersatzbank ist hafner (die kaderplanung bei uns ist in dieser hinsicht echt zum weinen). wörgetter + kuen eigenartigerweise gar nicht im kader (warum?), dafür aber fröschl.

interessant auch, dass bei sturm ein gewisser herr hölzl den RV gibt.
Bis jetzt wieder eine erschreckend schwache Partie. Nix als hohe Bälle nach vorn dreschen und auf ein Wunder hoffen.

Das neu aufgesetzte System ist bereits vom selben Virus befallen wie das alte, um in Koglers Computersprech zu bleiben.

Nächste Woche gegen den WAC wird's nicht einfacher, denn die haben sicher genügend Selbstvertrauen.

Ich glaube, dass der Absteiger entweder Wacker oder Wr. Neustadt heißt.
also mich kotzt unsere mannschaft so dermassen an. da ist einfach keine leidenschaft vorhanden (oder wenn, dann viel zu wenig). ein ständiges begleiten und räume zustellen, aber keinerlei biss im 2kampf. piesinger heute, leider, ein sinnbild dafür. es gibt einen unterschied zw. bedächtig und lahmarschig, oder? dazu wird einfach jeder ball nach (spätestens) 3 pässen nur nach vorne geschlagen und jeder 2. einwurf wird gleich im ansatz verschenkt... so kann man gegen niemanden gewinnen. klar sind wir verunsichert... aber dass man wirklich alles versucht ist einfach nicht wahr. vor allem 1. hz. wird wieder mal nur g'schaut, dass man irgendwie in der partie drinnen ist ohne groß negativ aufzufallen... bis zum gegentor halt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26