Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By RollingSohn
ossi hat geschrieben:
Mein Grundgedanke zur Erinnerung: Man muss diesen "eher" Jungen Spielern das Vertrauen schenken. An allem sind diese nicht schuld...
Also deiner Meinung nach sind nicht die Spieler schuld, denen sollte man Vertrauen schenken ... und der Trainer ist auch nicht Schuld, der macht einen guten Job ...

WARUM sind wir dann bitteschön letzter und lassen uns Woche für Woche ohne nennenswerte Gegenwehr abschießen (Torverhältnis 5:21 ... zur Erinnerung)
By ossi
RollingSohn hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:

WARUM sind wir dann bitteschön letzter und lassen uns Woche für Woche ohne nennenswerte Gegenwehr abschießen (Torverhältnis 5:21 ... zur Erinnerung)
Nein, das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ich meinte nach dem Salzburg Spiel mit der - doch nicht so jungen - IV, dass die Allgemeinheit immer Junge Tiroler fordert, und wenn es in die Hose geht, dann schimpft man.

Meine Meinung ist nach wie vor jene, dass man - wenn Geld vorhanden sein sollte - in einen IV investieren sollte. Und zumindest einem Jungen vertrauen...

@ Chris99: Nichts wäre mir lieber, wenn ein Trainerwechsel einen Erfolg haben würde. Wie du schreibst, war ich im Abstiegsjahr ein glühender Verfechter für einen Trainerwechsel. Deswegen erklärt sich eben meine Abneigung. Aber ich denke, dass das WAC Spiel so oder so ein Schicksalspiel wird...
By RollingSohn
ossi hat geschrieben:
Nein, das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ich meinte nach dem Salzburg Spiel mit der - doch nicht so jungen - IV, dass die Allgemeinheit immer Junge Tiroler fordert, und wenn es in die Hose geht, dann schimpft man.

Meine Meinung ist nach wie vor jene, dass man - wenn Geld vorhanden sein sollte - in einen IV investieren sollte...
OK - hab dass dann tatsächlich falsch verstanden (war irgendwie verwirrt :crazyp: )

Das Problem, dass die Leute immer irgendwelche Spieler fordern, um diese dann, wenn die Leistung nicht stimmt, gleich wieder fallenzulassen und erst recht wieder zu schimpfen, stimmt leider :(
Dagegen kann man wohl nichts machen (ausser selbst schauen dass man nicht so handelt :) )
RollingSohn hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:
Mein Grundgedanke zur Erinnerung: Man muss diesen "eher" Jungen Spielern das Vertrauen schenken. An allem sind diese nicht schuld...
Also deiner Meinung nach sind nicht die Spieler schuld, denen sollte man Vertrauen schenken ... und der Trainer ist auch nicht Schuld, der macht einen guten Job ...

chris 99.habe dir pn meine beweggründe erläutert.
ich wäre sogar dafür,dass der trainerwechsel schon vor dem wac spiel erfolgen sollte,denn ein trainer und systemwechsel müsste schnellstens gemacht werden,denn je länger man zuwartet,werden die risse in der mannschaft immer grösser.
By paracelfus
RollingSohn hat geschrieben: OK - hab dass dann tatsächlich falsch verstanden (war irgendwie verwirrt :crazyp: )

Das Problem, dass die Leute immer irgendwelche Spieler fordern, um diese dann, wenn die Leistung nicht stimmt, gleich wieder fallenzulassen und erst recht wieder zu schimpfen, stimmt leider :(
Dagegen kann man wohl nichts machen (ausser selbst schauen dass man nicht so handelt :) )
Das ist Fußball. Gibt genug Weisheiten, die eben besagen, dass immer die Spieler besser sind, die grad nicht spielen.

Dakovic wurde gefordert, nach 1-2 Spielen ist er auch nicht mehr recht. Piesinger wurde gefordert, jetzt passts auch nicht. Vorne sollte es Schreter richten, war aber auch nicht recht.

Ich warte schon auf die Stimmen, dass Bergmann endlich wieder spielen soll oder Fernandez :)
By schneexi
ossi hat geschrieben: @slad: Gute Arbeit. Habe eigentlich Neustadt nicht mitgerechnet, denn denen geht es so wie uns. Bei Rapid hat wohl Katzer mit Gerson IV gespielt (so habe ich das gesehen). Und bei Ried wird wohl der Reifelshammer mit dem Schicker IV gespielt haben. Und bei Salzburg hatte ich Klein und Schiemer gerechnet. Nach dem wären wohl alle älter.“
Nicht böse sein: etwas Ahnung vom Fußball hast du hoffentlich schon, um Klein und Katzer nicht als IV zu erkennen. Vergleich hast du dich sich nur vertippt und meintest die älteste Verteidigung...
By Chris99
ossi hat geschrieben: @ Chris99: Nichts wäre mir lieber, wenn ein Trainerwechsel einen Erfolg haben würde. Wie du schreibst, war ich im Abstiegsjahr ein glühender Verfechter für einen Trainerwechsel. Deswegen erklärt sich eben meine Abneigung. Aber ich denke, dass das WAC Spiel so oder so ein Schicksalspiel wird...
Ich denke schon, allerdings nicht weil Kogler ein schlechterer Trainer wäre, sondern weil der Gruppe neues Leben eingehaucht werden würde. Das kann das bestehende Trainerteam offenbar leider nicht mehr. Nicht mal nach zweiwöchiger Ligapause. Für mich schaut es so aus als ob die Beziehung Trainer - Mannschaft zu Ende ist.
By haritirol
natürlich kann man nie sagen ob sich ein trainerwechsel dafürsteht
aber eins ist für mich klar
das spielsystem ist seit jahren immer das selbe

ein neuer trainer bringt ein neues system
vielleicht muss man das system an die spieler anpassen die man zur verfügung hat und nicht mit gewalt umgekehrt
könnte doch sein dass die leistungsträger dann plötzlich wieder ihre leistung bringen

also ich denke kogler hat jetzt lange genug zeit gehabt
es ist zeit für veränderung!!!
By ossi
schneexi hat geschrieben: Nicht böse sein: etwas Ahnung vom Fußball hast du hoffentlich schon, um Klein und Katzer nicht als IV zu erkennen. Vergleich hast du dich sich nur vertippt und meintest die älteste Verteidigung...
Du hast natürlich recht. Habe nur nach Startaufstellung die beiden erstgenannten Verteidiger genommen (früher waren das immer die IV).

Aber wie gesagt: Wurde von slad eines besseren belehrt, dass die Jugen doch nicht so Jung sind.
By wackerwien
paracelfus hat geschrieben:
Ich warte schon auf die Stimmen, dass Bergmann endlich wieder spielen soll oder Fernandez :)
Die Stimme kannst du gerne haben :-)
Ich denke dass ein Sturmduo mit dem großen und kopfballstarken Fernandez und daneben/dahinter der schnelle, unbequeme und auch eines guten Passes mächtige Wallner durchaus funktionieren könnte.
Auf jeden Fall muss sich wirklich dringend etwas ändern. Meiner Meinung nach gibt es schon länger kein wirkliches System im Spiel, nicht nur diese Saison. Das Passspiel war auch letztes Jahr zum verzweifeln und Torchancen werden eher nach dem Zufallsprinzip herausgespielt. Das hat zugegeben letztes Jahr einigermaßen funktioniert, war aber auch oft schrecklich anzusehen. Es fehlt oft im schnellen Spiel nach vorne wobei auch nicht wirklich klar zu erkennen ist, ob das Spiel bevorzugt über die Flügel oder im Zentrum stattfinden soll. Gegen Sturm zB zwei Defensive im Zentrum die bei der Spielgestaltung nach vorne nicht sonderlich helfen konnten, Schreter u Wallner zu zweit in der Spitze, dazwischen ein großes Loch. Die Flügel auch 'gestutzt' mit zwei sehr defensiv agierenden AV dahinter, das einzige was blieb: hohe Bälle auf die Stürmer, die beide erwiesener Maßen keine Riesen sind. Immerhin, die IV schien im Vergleich zu den vorigen Spielen wieder sicherer.
Ich bin eigentlich ein großer Verfechter von Kontinuität, aber wenn das dass neu aufgesetzte System sein soll, wird man um eine Veränderung auf der Trainerposition nicht herumkommen.
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 108
Fußball International

Armand Smrcka (22) unterschreibt beim Südtiro[…]

Rund ums Tivoli Stadion

:bier:

Kaderplanung