Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By iron-markus
Zu JEDER Frage, gab er "Kein Kommentar" als Antwort bzw. "fragt beim Oliver Prudlo nach".
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: Mein neuer Wunsch-Trainer, sollte Walter Kogler abgelöst werden: http://www.krone.at/Sport/Borussia_Dort ... aign=Sport

:lol:
Ich finds eine super Sache (nicht nur, weil es Dortmund ist), sondern weil es ganz klar zeigt, dass irgendwann das Training in der Gruppe an seine Grenzen gekommen ist und man dennoch Weiterentwicklung betreiben möchte. Würde einigen Spielern in unserer Mannschaft sicherlich nicht schaden, so ein Training. Erstens Zielschießen und zweitens Passannahme.
By haritirol
1913 hat geschrieben: Ich sehe das Problem weder im falschen System noch in der mangelnden Umsetzung dessen sondern vielmehr in den technischen Unzulänglichkeiten, die das beste System ad absurdum führen. Die kapitalen Schnitzer in der Verteidigung und die krassen Abspielfehler im Mittelfeld bringen uns leider immer wieder in Verlegenheit und verursachen unvorgesehene Spielsituationen. Und dass wir immer noch keine Zuordnung bei Eckbällnen haben, liegt auch nicht am Spielsystem sondern Antrainieren von Standardsituationen.
natürlich ist es auch ein problem der technik
aber wenn ich spieler in ein system presse in dem sie sich nicht
wohl fühlen machen sie einfach fehler die sie sonst nicht machen würden
und manche sind in der position in der sie spielen einfach überfordert (bergmann ist kein verteidiger, svejnoha schon gar kein innenverteidiger, schreter kein stürmer ect.) und auch das gehört zum system die spieler dort einzusetzten wo sie hingehören
By RollingSohn
haritirol hat geschrieben:
und manche sind in der position in der sie spielen einfach überfordert (bergmann ist kein verteidiger, svejnoha schon gar kein innenverteidiger, schreter kein stürmer ect.) und auch das gehört zum system die spieler dort einzusetzten wo sie hingehören
Das stimmt so einfach nicht - Schreter hat von Saison 08/09 - 10/11 ... also über 3 Saisonen - jedes Jahr mehr als 10 Tore geschossen, davon einmal sogar 17 Tore (in 33 Spielen) ..

Svejnoha hat in der IV auch schon überzeugen können, war eine Bank in der ersten Liga und auch im Aufstiegsjahr konnte man sich - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - auf ihn verlassen.

Und Bergmann ... das ist so eine Sache, andere Trainer ziehen (mit Erfolg!) klassische Mittelfeldspieler auf die RV oder LV Position zurück - zuletzt Hyballa den Hölzl Andi ... das funktioniert auch, einfach WEIL die AV´s viel für das Spiel nach vorne tun sollten. Aber klar, wenn man einem Bergmann nicht beibringen kann, wie er dann trotzdem hinten verteidigt und richtig steht, hat das auch keinen Sinn ...
haritirol hat geschrieben: natürlich ist es auch ein problem der technik
aber wenn ich spieler in ein system presse in dem sie sich nicht
wohl fühlen machen sie einfach fehler die sie sonst nicht machen würden
Wie schon öfter erwähnt, ist Kritk am Trainer derzeit logisch und nachvollziehbar. Aber sie sollte sachlich begründet sein, weil sonst wirkt sie lächerlich. Selbstverständlich ist Svejnoha ein Innenverteidiger - und ein verlässlicher noch dazu, wie er schon oft bewiesen hat. Schreter kein Stürmer? Ok, er ist gelernter Mittelfeldspieler, das stimmt. Aber ich wäre froh, wenn unsere "echten" Stürmer in den letzten Jahren auch nur annähernd eine Bilanz wie Marcel gehabt hätten. Betreffend Bergmann hab ich schon vor Saisonbeginn gesagt, dass er mir hinten nicht gefällt. Daraufhin wurde ich hier gemaßregelt, weil es ja anscheinend offensive Außenverteidiger braucht. Kogler hat dies auch probiert und dann aber offenbar gesehen, dass es so nicht geht, weswegen seit 3 Spielen wieder Dakovic hinten drin steht. Also kann ich Deine Argumente leider nicht nachvollziehen.

Schade, dass eine Richtigstellung unseres Trainers auf der HP hier keine Erwähnung findet: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/home/ ... he-artikel
By Hansi
wacker 4ever hat geschrieben: Schade, dass eine Richtigstellung unseres Trainers auf der HP hier keine Erwähnung findet: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/home/ ... he-artikel
und genau deshalb steh ich auch zum Kogler, denn bis auf den einen emotionalen Fehltritt mit der fehlenden Qualität, ist unser Trainer charakterlich gesehen TOP; leider bin ich immer wieder enttäuscht wenn sich nicht wenige Fans durch Kommentare und Aussagen jeglicher Art von feuerschürenden Hetzmedien hinreissen lassen, obwohl jeder weiss dass es ausschließlich um Auflagen(steigerung) geht und dabei jedes populistische Mittel recht ist insbesondere wenn es um so emotionale Dinge wie Fussball geht;
By henryhill81
Es geht ja auch nicht darum ob er charakterlich Top ist oder nicht sondern ob er erfolgreich ist oder nicht und das ist er nun leider mal nicht.

@w4e: Dass es Offensive AV braucht ist ach richtig, dass man nicht jeden Mittelfeldspieler erfolgreich zum AV umwandeln kann hat das Experiment Bergmann gezeigt. Dakovic find ich ist hier sicher die bessere Wahl!
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 108
Kaderplanung

Vom Papier her eine ziemlich starke Verpflichtung […]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]