Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By gelöscht
Azilar hat geschrieben: Was mich in Salzburg am meisten entsetzt hat, waren die mehrfachen "uh-uh-uh" Affenlaute sowie "schwuler Neger" Rufe aus den hinteren Reihen des Auswärtssektors, wenn es eine Aktion rund um Mané gab. Wenige haben sich darüber geärgert und schon fast niemand hat etwas dagegen gesagt. Nein es wurde noch sogar fest darüber gelacht und bei diesem Mist mitgemacht.

Rassismus NEIN DANKE! Das sollte eigentlich schon seit längerem allen Fans klar sein.

*kopfschüttel*

Azilar
:butcher:
Unerfreulich, danke für die Info, manche ******* lernen's wohl nie.

Im Mittelteil, unten und im Nebengästesektor wurde meiner Info nach nichts dergleichen vernommen.
Es ist eigentlich unglaublich diese Sperre von drei Spielen, wäre Wallner bei der Austria oder Rapid tätig hätte es für diese Foul wohl nur Gelb gegeben, wenn man jetzt auch noch das Foul an Gustafsson von Kragl hernimmt, der nicht einmal nachträglich gesperrt wurde dann muß man sich Fragen wie die Uhren ticken.
Azilar hat geschrieben: Was mich in Salzburg am meisten entsetzt hat, waren die mehrfachen "uh-uh-uh" Affenlaute sowie "schwuler Neger" Rufe aus den hinteren Reihen des Auswärtssektors, wenn es eine Aktion rund um Mané gab. Wenige haben sich darüber geärgert und schon fast niemand hat etwas dagegen gesagt. Nein es wurde noch sogar fest darüber gelacht und bei diesem Mist mitgemacht.

Rassismus NEIN DANKE! Das sollte eigentlich schon seit längerem allen Fans klar sein.

*kopfschüttel*

Azilar
Wenn man sich nicht auskennt... Dein "uh uh uh" waren das "hu hu hu h****sohn"
Dass vielleicht irgenteine einzelne person "schwuler neger" gesagt hat, kann schon stimmen. Aber das bei rassistische äußerungen der halbe sektor mitmacht, kannst wem anderen erzählen...
Neuro hat geschrieben:

*kopfschüttel*

Azilar
Wenn man sich nicht auskennt... Dein "uh uh uh" waren das "hu hu hu h****sohn"
Dass vielleicht irgenteine einzelne person "schwuler neger" gesagt hat, kann schon stimmen. Aber das bei rassistische äußerungen der halbe sektor mitmacht, kannst wem anderen erzählen...
Eine mMn leider allzu typische Reaktion auf eine Meldung, die Problematiken innerhalb der Tribüne aufzeigen will:
- Leugnen. Sagen, dass es nicht stimmt.
- Herunterspielen. Ein einzelner hat vielleicht was gesagt, getan - eine Verurteilung bleibt aber aus.
- Statt der Verurteilung folgt der Gegenangriff: du lügst doch.
Ist auch in der Politik eine äußerst beliebte Vorgangsweise.

Ich war nicht dabei, nicht vor Ort, kann deshalb zu den Vorkommnissen nichts sagen. Darum meine Fragen zu deiner Entgegnung:
- Weißt du, dass Azilar den auf der Nord ausschließlich gegen den Schiedsrichter gerichteten Chant "Hurensohn" nicht kennt und ihn deshalb mit Affenlauten gegen Mane verwechselt hat?
- Schließt du aus, dass es solche rassistisch konnotierten Äußerungen gegeben hat, wie sie Azilar geschildert hat? Bist du also in der Nähe von Azilar gestanden und hast somit den selben Bereich gehört?
- Woraus liest du, dass Azilar den halben Sektor beschuldigt, mitgemacht zu haben?

Ich persönlich habe, Gott sei Dank, seit rund zwei Saisonen keine derartigen Äußerungen mehr gehört (zuvor jedoch ein paar mal Affenlaute, scheiß Neger etc, ebenfalls in den letzten Reihen der Nord). Kann aber nicht ausschließen, dass auf entfernter liegenden Teilen der Tribüne so etwas vorkommt, da muss ich mich - genau wie du - auf Vor-Ort-Berichte verlassen. Und ja, ich teile leider bei den nun doch länger zurückliegenden verbalen Aussetzern einiger Personen die Erfahrung, dass es vereinzelte amüsant finden, die Masse schweigt, aber kaum jemand reagiert. Leider.

Also, lieber Neuro: anstatt Azilar gleich anzuflegeln, hätte man auch schreiben können "Hab andere Erfahrungen. War vor Ort, habe nichts derartiges erlebt. Aber wenn mir so ein geistiger Einzeller auf der Tribüne begegnet, ziehen wir ihm gemeinsam die Ohren lang, dass er Weihnachtshase im Saturn spielen kann. Da wacht dann auch die schweigende Masse auf und traut sich. Und dann kommt sowas nicht mehr vor." Genau so, wie es clesch macht. Ihn runterzuputzen, weil man seine Schilderung nicht glauben kann oder will, halt ich allerdings für die falsche Antwort.

Das war mein Wort zum Weltmännertag. Liebe Grüße, dein Freizeit-Gscheitl :winken:
Also im "freien" Sektor gab es derartige Wortmeldungen kaum. Und da muss ich gleich anhängen, es gab keinen Zaun, kein Gitter und freie Bahn aus Spielfeld. Geflogen ist nach der saudummen Aktion von Mane, samt Vogelzeig ein einziger Becher was sich auch nach seinen hämischen Beifallklatschen niicht änderte. Keine Gitter, kein eingesperrt sein und schon sieht man unter den Fans mehr Eigenverantwortung. Denn die meisten wussten ja nicht, dass hinter ihnen Heerscharen von Polizei auf den geringsten Vorfall warteten. Mittels meiner redaktionellen Neugier :D hab ich eh mitbekommen, dass man den Sektor eigentlich räumen wollte. Wenn es tatsächlich dann den geringsten Vorfall gegeben hätte, wären unsere SKBs dumm da gestanden. Den sie haben interveniert....

http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... esten.html
Rudl hat geschrieben: Geflogen ist nach der saudummen Aktion von Mane, samt Vogelzeig ein einziger Becher was sich auch nach seinen hämischen Beifallklatschen niicht änderte.
Einer zu viel, aber ein sehr guter Schnitt. Im TV hieß es, dass nun die Flaschen fliegen, wenn es mich nicht täuscht. Dann sieht man den Schiri zur Auslinie laufen und denkt sich, da wird wohl mehr gewesen sein. Und siehe: die Kamera findet genau diesen einen Becher auf dem Spielfeld. Hab mich amüsiert.

Zu den Zäunen: Sperrst jemanden ein wie einen Affen in den Käfig, verhält er sich auch wie ein Aff im Käfig. Lässt ihm die Freiheit, verhaltet sich nur ein wirklicher Aff daneben.

So, genug von meinen Pseudoweisheiten, weg mit der Tastatur. :rolleyes:
wacker 4ever hat geschrieben: Betreffend Svejnoha ist klar, dass einige seine Leistungssteigerung nicht sehen können oder wollen. Für mich spielt er gemeinsam mit Dakovic mittlerweile sehr gute Partien und gewinnt enorm viele Zweikämpfe.
hat dennoch den Führungstreffer zum 1:0 mitverursacht...http://www.abseits.at/fusball-in-osterr ... boyd-mane/

Die Aktion von einigen Leuten hat mir echt gefallen (Verlegung des Auswärtssektors), wobei man sicherlich noch einen draufsetzen kann. :D

@Paulschneider: Bravo, absolut meine Meinung!
Paulschneider hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben: Geflogen ist nach der saudummen Aktion von Mane, samt Vogelzeig ein einziger Becher was sich auch nach seinen hämischen Beifallklatschen niicht änderte.
Einer zu viel, aber ein sehr guter Schnitt. Im TV hieß es, dass nun die Flaschen fliegen, wenn es mich nicht täuscht. Dann sieht man den Schiri zur Auslinie laufen und denkt sich, da wird wohl mehr gewesen sein. Und siehe: die Kamera findet genau diesen einen Becher auf dem Spielfeld. Hab mich amüsiert.

Zu den Zäunen: Sperrst jemanden ein wie einen Affen in den Käfig, verhält er sich auch wie ein Aff im Käfig. Lässt ihm die Freiheit, verhaltet sich nur ein wirklicher Aff daneben.

So, genug von meinen Pseudoweisheiten, weg mit der Tastatur. :rolleyes:
Super Pauli :D
Ok Pauli:
War vor ort (auswärtssektor zirka in der mitte) und hab nichts derartiges erlebt. Mit welchem satz meinst du eigentlich, dass ich lüge?:D (besser du antwortest mir nicht, weils eh sinnlos ist diese diskussion) wärst du gestern dabei gewesen könntest du besser mitreden mmn.
Das mit den Affenlauten, Neger, schwule Negerfock usw.. kann ich bestätigen. War auf der linken Seite ziemlich mittig.

Das kam auch sicher nicht von einer einzigen Person, sondern waren schon mehrere. Natürlich kommen mit den Emotionen Äusserungen die nicht ok sind, nur dass ist wirklich zuviel des guten !!

Heute bereue ich es dass ich nichts gesagt habe, nur zum dortigen Zeitpunkt war ich mir zu unsicher, da ich mit meiner Frau und meinem Sohn Vorort war (möchte etwaige Handlungen, so ich es bisher auch brav geschafft habe im Beisein meiner Familie verhindern)

Leider kann ich Azilar bestätigen, was zum einen traurig ist um zum 2. macht es mich noch trauriger dass sonst auch niemand reagiert hat. So leise waren diese Äusserungen nicht und Hu hu hu Hurensohn war es auch nicht.

Natürlich heisst es nicht unebdingt dass diejenigen Personen absolt Rechts anzusiedeln sind, da in den Emotionen oft Dinge gesagt werden die man hinterher bereut. Derartige Laute haben aber bei uns nichts zu suchen. Bin aber sowieso dafür ob links oder rechts , Politik hat im Stadion nichts zu suchen !!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]