Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#67107
An einige nichtverstehend wollende User.Habe lange in so einem kleinen Verein mitgearbeitet,bin seit über 40 Jahre im Fussballgeschehen involviert und bin diese heuchlerische Kleinkariertheit satt. Wenn ich einige so Gewaltbereite Typen kenne und es scheinheiligerweise tolleriere ,dann ist es meiner Meinung nach wirklich zu hinterfragen,ob ich ein guter Fan dieses Vereins bin. Die RLW hätte kein Problem wenn sich die lieben Zuseher von Salzburg und Innsbruck friedlich verhalten würden.Dann breuchten wir uns auch nicht den Kopf darüber zerbrechen,ob Wattens freiwillig die Punkte abliefert oder ob sie gegegn die Austria Salzburg antritt.Ich will wirklich nicht provozieren,aber bei manchen Ansichten schwillt einem der Kamm. Manche können es einfach nicht lassen,Öl ins Feuer zu giessen und dann so tun als wäre dies das normalste der Welt.Das Problem gewaltbereite Fans werden wir in diesem Forum wirklich nicht lösen können.Ob ich vom Fussball etwas verstehe,können einige Herren nicht beurteilen.Vieleicht kann ich wirklich nicht so gut schreiben,aber mein Herz schlägt seit über 40 Jahre für unseren Verein FC WACKER INNSBRUCK !
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#67109
Robin, du kannst mir glauben, dass ich Gewalt in und um die Stadien genauso verachte wie Du. Auch stößt es mir immer wieder sauer auf, wie div. User hier derartige Vorfälle verharmlosen oder verteidigen zu versuchen

ABER

die Haltung der WSG Wattens ist - wenn sie so durchgezogen wird - völlig unverständlich: Ich hatte ja erst geglaubt, das Ganze sei ein Versuch einen Teil der Sicherheitskosten irgendwohin abzuwälzen, aber schön langsam entsteht der Eindruck, als würden sie es ernst meinen.

Im Alpenstadion ist das Problem der Auswärtsfans sicher in Griff zu bekommen - da gibt's in der 1. Liga bedenklichere Stadien.

Was mich aber am meisten stört, ist die unsportliche Verzerrung der ganzen Liga. Außerdem gibt es ja meines Wissens seitens Wattens keine Bedingungen - was will man also damit erreichen???
#67114
Mir geht es auch so.Es ist ein bitterer Beigeschmack.Meiner Meinung nach müsste der verband ein klares Machtwort mit den Verantwortlichen aus Wattens sprechen.Ich kann Wattens schon verstehen,aber es muss auch eine andere Lösung geben.Ein Spiel ohne Zuschauer vieleicht?Warum nicht?Dann können sich ja die gewissen Fans in Wiesing auf;m Krautacker Treffen und Feuerwehr dazu mit Wasserwerfer.Wäre fast zum lachen,wenn es nicht so ernst ist.
#67120
Naja, wenn man das weiterspielt: Auch Reichenau und Union steigen finanziell mit einer Absage wohl besser aus als im teuren Tivoli zu spielen. Von daher wäre der Weg zum Meistertitel geebnet. Blöd nur, wenn sie dann die Relegation verhauen.

@Chris99: Ja schon klar, dass die WSG mehr Geld als viele andere Amateurklubs hat. Aber irgendwo spürst solche Spiele halt auch im Budget. Und wie erwähnt haftet der Verein auch für die Sicherheit. Und außerhalb, wo der Verein natürlich nicht zuständig ist, warten auch genug Probleme. Du kennst die Verhältnisse in Wattens mit den vielen engen Gassen... Mehr sag ich dazu nicht, will ja wirklich nicht übertreiben. Nur kann ich die Diskussion bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Wobei ich natürlich im Sinne des Sports auf Durchführung aller Spiele hoffe.

Danke auch für den interessanten Link. Das heißt, wir bekommen in Innsbruck ein Fanprojekt? Wann?
By Ultra96
#67126
[quote=robinklettern]Wenn ich einige so Gewaltbereite Typen kenne und es scheinheiligerweise tolleriere ,dann ist es meiner Meinung nach wirklich zu hinterfragen,ob ich ein guter Fan dieses Vereins bin.[/quote]

Warum behauptest du eigentlich immer das Leute die Gewaltbereiten kennen und wenn sie es nicht sagen sind sie schlechte Fans? Du sagst die ganze Zeit man muss diese faulen Äpfel, gestörte Leute, Subjekte:) usw. aufzeigen.... Schreib einfach weniger und überleg dir davor was du schreibst.

Wenn man sich den Thread als Aussenstehender durchliest meint man echt wir habn ein Holliganproblem! Hörts einmal auf so zu Hetzen, einige Beuträge von gewissen usern klingen echt als würden jeden Spieltag die Hooligantrupps der Nordtribüne durch innsbruck ziehen und Familien mt Kindern verdreschen! Echt peinlich was hier für eie Panikmache betrieben wird!
Fakt ist:
Ausschreitungen in Altach nach Provokationen und Steinwürfen der Altacher sowie vollkommenem Versagn der Veranstalter und Exekutive.
Schlägerei wie bei jedem Strassenfest gegen Grödig nach einem Angriff der Violetten.
Feldsturm bei Wattens gegen Sturm.
Und eben jetz Randale nach dem Spiel gegen Rapid.

Man sieht also das bis auf das Rapidspiel und den unnötigen Platzsturm gegn Wattens in Innsbruck gar nix passiert ist, also bitte ich euch um ein bisschen mehr Zurückhaltung! Das was bei uns passiert, ist anderswo nichteinmal erwähnenswert.... Letztes Jahr bei Rapid Sturm gabs vor Anpfiff Reibereien am Spielfeld zwischen Grazern und Rapidlern die aus dem Block West das Feld überquerten. Nirgends eine Meldung. Würde das bei uns passieren, würden einige wahrscheinlich sogar die Sperrung der Nord fordern. Eben die die sich auch über bengalische Feuer beschweren, weil es so raucht und stinkt...:-o
Also haltet euch ein bisschen zurück. Jeder Anhänger eines anderen Vereins der hier mitliest wird sich echt nur amüsieren wie von wenigen Usern hier Hetze betrieben wird! Das Ganze ist ja nur noch peinlich. Beschwert euch über die Rauchbelastung und die Kampftrupps anderswo!:-( Fakt ist das die ewigen (zwei) Sumser hier nerven und ich in diesem Thread nix mehr posten werde. Das ist mein letzter Beitrag zu dem Thema. Also beschwört von mir aus weiterhin Ausschreitungen -.-
Fakt ist dass das Verhalten einiger zu heißblütiger Fans dem verein Geldstrafen und einen Imageschaden bringt. Ok. Lassen wir es so stehen.
Ein weiteres Problem ist dass einige Vereine auf die mediale Hetze anspringen und Angst vor den Spielen gegen die Austria habn. Noch ist aber bei keinem Spiel etwas passiert (in Kufstein war alles ruhig) daher kann man sagn, das wir kein Problem habn und die Vereine die sich eins machen selber schuld sind.:-( Es gab keine Ausschreitungen und es liegen auch keine hinweise vor dass etwas passieren könnte. Sollte etwas passieren ist es natürlich zu verurteilen, allerdings nur eine Sache die auf jedem größeren Zeltfest stattfindet. Von daher sollte man auf die Hetze einfach nicht anspringen.
Also hört auf zu übertreiben, haltet euch an die Fakten, spart euch somanchen Kreuzzug und Lügen und bauscht die Sache nicht auf.
#67127
Du merkst aber schon, dass Du mit Deinen überspitzten Formulierungen gewisse Dinge verharmlost bzw. dass es so wirken könnte. Ok, Mister robinklettern übertreibt vielleicht in der einen oder anderen Formulierung, aber es wurde hier ganz klar immer wieder darauf hingewiesen, dass es sich nur um wenige Leute handelt. Also so wie Du es hier beschreibst, steht es nirgends.
Benutzeravatar
By Chris99
#67128
[quote=wacker 4ever]Naja, wenn man das weiterspielt: Auch Reichenau und Union steigen finanziell mit einer Absage wohl besser aus als im teuren Tivoli zu spielen. Von daher wäre der Weg zum Meistertitel geebnet. Blöd nur, wenn sie dann die Relegation verhauen.

@Chris99: Ja schon klar, dass die WSG mehr Geld als viele andere Amateurklubs hat. Aber irgendwo spürst solche Spiele halt auch im Budget. Und wie erwähnt haftet der Verein auch für die Sicherheit. Und außerhalb, wo der Verein natürlich nicht zuständig ist, warten auch genug Probleme. Du kennst die Verhältnisse in Wattens mit den vielen engen Gassen... Mehr sag ich dazu nicht, will ja wirklich nicht übertreiben. Nur kann ich die Diskussion bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Wobei ich natürlich im Sinne des Sports auf Durchführung aller Spiele hoffe.

Danke auch für den interessanten Link. Das heißt, wir bekommen in Innsbruck ein Fanprojekt? Wann?[/quote]

Langsam erinnert mich das an die Paranoia in Vbg., wenn wir dort spielen. Dass es bei den Salzis ein paar Spinner gibt weiß man. Ebenso wie bei uns. Leider! Aber hier wird ja so getan, als stehe ein Bürgerkrieg direkt bevor - und das tritt ganz sicher nicht ein! Hab mich beim FC Kufstein über ihr Spiel erkundigt. Keinerlei Probleme beim FCK. In den Online Polizeiberichten auch kein Anzeichen irgendeiner Ausschreitung. Also was soll das? Und ganz nebenbei: Zeitgleich findet FCW-SCWN im Tivoli statt...

Fanprojekt würde ich das ganze nicht nennen, aber es wird hart an einer professionellen Fanarbeit gearbeitet. Im Interview mit Vorstand Weberberger war bereits davon die Rede. Wann es soweit sein wird? Ich hoffe mal noch heuer.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#67129
Sie hatten ja Angst, dass es Leute gibt, die lieber nach Wattens fahren als in´s Tivoli zu gehen, hab ich mal irgendwo gelesen. Ich kann aber wirklich nicht erkennen, dass hier jemand übertreibt, weil inzwischen eh klar differenziert wird und doch jeder weiß, dass bei uns nicht alle so drauf sind. Ich glaub ja nach wie vor, dass Wattens diese Diskussion bewusst gestartet hat, um das Thema nur ja schön aufkochen zu lassen, um dann am Ende mit irgendeinem Vorteil auszusteigen. Wie auch immer der ausschaut. Aber siehst eh, ist ja nicht nur auf uns bezogen. In Höchst wir das mit den Ultras Bregenz begründet. Nur langsam - und da schließ ich mich diversen Vorschreibern an - wären alle Beteiligten angehalten, wieder auf den Boden der konstruktiven Diskussionen zurückzukehren. Denn wenn ich jedes Spiel absagen muss, in dem Probleme drohen könnten, dann wird in der Bundesliga nicht mehr oft gespielt werden. Und italienische Verhältnisse, wo Spielen die Absage droht bzw. Auswärtsfans komplett verboten werden, wünscht sich hier wohl niemand. Aber vielleicht hat die ganze Diskussion auch was Sinnvolles, wenn eine praktikable Lösung gefunden wird, die aber sicher nicht verstärkte Repression heißen darf.

Das Fanprojekt/die Fanarbeit müsste ja, wenn ich richtig informiert bin, der jetzige Verein mitfinanzieren. Das ist ja ein Teil der Vereinbarung zwischen Wacker Tirol und Wacker Innsbruck, oder?
Benutzeravatar
By Chris99
#67130
[quote=wacker 4ever]Sie hatten ja Angst, dass es Leute gibt, die lieber nach Wattens fahren als in´s Tivoli zu gehen, hab ich mal irgendwo gelesen. Ich kann aber wirklich nicht erkennen, dass hier jemand übertreibt, weil inzwischen eh klar differenziert wird und doch jeder weiß, dass bei uns nicht alle so drauf sind. Ich glaub ja nach wie vor, dass Wattens diese Diskussion bewusst gestartet hat, um das Thema nur ja schön aufkochen zu lassen, um dann am Ende mit irgendeinem Vorteil auszusteigen. Wie auch immer der ausschaut. Aber siehst eh, ist ja nicht nur auf uns bezogen. In Höchst wir das mit den Ultras Bregenz begründet. Nur langsam - und da schließ ich mich diversen Vorschreibern an - wären alle Beteiligten angehalten, wieder auf den Boden der konstruktiven Diskussionen zurückzukehren. Denn wenn ich jedes Spiel absagen muss, in dem Probleme drohen könnten, dann wird in der Bundesliga nicht mehr oft gespielt werden. Und italienische Verhältnisse, wo Spielen die Absage droht bzw. Auswärtsfans komplett verboten werden, wünscht sich hier wohl niemand. Aber vielleicht hat die ganze Diskussion auch was Sinnvolles, wenn eine praktikable Lösung gefunden wird, die aber sicher nicht verstärkte Repression heißen darf.

Das Fanprojekt/die Fanarbeit müsste ja, wenn ich richtig informiert bin, der jetzige Verein mitfinanzieren. Das ist ja ein Teil der Vereinbarung zwischen Wacker Tirol und Wacker Innsbruck, oder?[/quote]

Das riecht eher nach einer FWW-Geschichte. Ich denke nicht, dass im Stadion etwas sein wird.

@Fanarbeit: Wenn es soweit ist werden die richtigen Personen an die Öffentlichkeit treten und man wird die Infos darüber bekommen.
Die Konkurrenz

Wobei das ja auch früher der Fall war, dass m[…]

News von Ex-Wackerianern

Hupfauf hat bei Insta seinen Abschied aus Frankfur[…]

TFV Cup 2023/24

Ist das fix? Weil die TT geschrieben hat, dass das[…]

WSG Ostvolders

Bei Lafnitz hat er schon sehr gute Arbeit geleiste[…]