Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By RollingSohn
[quote=wacker-innsbruck_1913]Ohne den Schreter wird dieses Nationalteam nichts reissen![/quote]

Naja - Schreter wäre auch nicht der "wunderwuzzi" der alles richten würd.
Aber in seiner momentanen Form hätte er zwei solche dicke Chancen wie die vom Harnik nicht vergeben ... i belive :)

Ich denk, er hätte sich eine Einberufung verdient, weil er seit langem konstant auf diesem Niveau spielt (kleine Durchhänger natürlich ausgenommen) ... wenn manch ein junger Spieler nur ein paar gerade Pässe spielt und dann gleich im Nationalteam steht, dann versteh ich einfach nicht warum Schreter heuer noch kaum in den Überlegungen vorgekommen ist (stop, stimmt nit, auf abruf war er ja immerhin schon mal ...)
By theEdge
Naja, wenn man einen Trainer hat der Taktik für überberwertet hält, braucht sich nicht wundern...
By robinklettern
Glaubt ihr wirklich,dass der Schretter unterm Constantini zu Natiehren kommt.Und es ist besser,wenn er nicht dabei ist,sonst verlernt er noch das fussballspielen.Bei einem solchen Haufen Stümpern.Dies war ein Länderspiel zum abgewöhnen.Inder 2. Halbzeit hat man ja befürchten müssen,dass sie noch verliehren.Aber der Gegner war noch schlechter!! Gottseidank gibs noch den Wacker.
By iron-markus
Unser Problem war das wir zu lässig waren. Die FB Gruppe "Schreter ins NT" werd i a wieder löschen.
Wie kannst an HARNIK raustun!? Statdessen an "unerfahrenene" ALABA
By Ultra96
[quote=robinklettern]Glaubt ihr wirklich,dass der Schretter unterm Constantini zu Natiehren kommt.Und es ist besser,wenn er nicht dabei ist,sonst verlernt er noch das fussballspielen.Bei einem solchen Haufen Stümpern.Dies war ein Länderspiel zum abgewöhnen.Inder 2. Halbzeit hat man ja befürchten müssen,dass sie noch verliehren.Aber der Gegner war noch schlechter!! Gottseidank gibs noch den Wacker.[/quote]
Der Spieler heisst Schreter
By wacker 4ever
Ich beschäftige mich nur sehr, sehr am Rande mit dem Nationalteam. Lustig find ich nur eines: Wie die TT in Form von Hubert FC Tirol Winklbauer dem Teamchef die Stange hält. Nicht EIN schlechtes Wort. Tja, alte (Landhaus-)liebe rostet nicht...
By 1913
Das Hauptproblem liegt darin, dass wir alle blind sind und nicht erkennen, dass sich der Österreichische Fußball im Niemandsland befindet. Ich kann auch nicht erwarten, dass der, um irgendein Beispiel zu nehmen, Sportklub im Europacup Erfolge feiern würde.
Unser Leistungsvermögen liegt vielleicht etwas über Kasachstan und Aserbaidschan, aber besser wie die Ungarn oder z.B. Zypern oder Montenegro sind wir auch nicht. Von daher sollten wir uns freuen, wenn wir gegen annähernd gleichwertige Gegner wie Kasachstan 2:0 gewinnen. Und das ist nicht ironisch gemeint...
By RollingSohn
1913, auch wenn ich REALISTISCH auf Österreich´s Fussball schaue, erkenne ich mehr als du hier ausführst.
Seit Jahren produziert Österreich Talente, die aus verschiedensten Gründen nie den Durchbruch schaffen - wo es hier am System krankt, kann ich nicht beurteilen ...

Wenn wir allerdings 5, 6 Spieler haben die in den TOP 5 Ligen Europas einen Stammplatz haben, dann muss unser Anspruch sehr wohl höher liegen als "auf Augenhöhe mit Ungarn, Zypern oder Montenegro"!
Pogatez, Fuchs, Scharner, Garics, Ivanschitz (zur Zeit nicht immer erste Wahl) ... dazu noch einige andere in weiteren Ligen wie Janko, Gspurnig, Macho, Dag, Berger ... dann sollte da eigentlich mehr kommen, oder?

Natürlich spielt da bei meinen Hoffnungen (??) auch eine Portion Patriotismus durch, und vermutlich sehe ich manche Dinge durch eine "Rot-Weiß-Rote Brille" ... aber eines beobachte ich auch immer wieder: Dass die meisten Österreicher immer zwischen zwei Extremen schwanken: Entweder: "Klar schaffen wir die EM-Quali, die Deutschen schießen wir weg wie nix" auf der einen Seite oder "Österreicher KÖNNEN einfach nicht Fussball spielen und sollten sich nicht nach oben orientieren sondern zufrieden sein dass sie um den 70. oder 80. Platz in der Weltrangliste herumkrebsen ..."
By 1913
Kann Deine Stellungnahme zwar nachvollziehen, sehe jedoch die verwendeten Argumente nicht als Erklärung. Selbst Kasachstan hat Legionäre in seinem Nationalteam und ich möchte nicht wissen, wieviele Talente es in Montenegro gibt, die mit einem Ball wesentlich mehr anfangen können als ein Andi Ivanschitz. Möglicherweise reicht es für den einen oder anderen zu einem Fixplatz bei einem guten europäischen Durchschnittsverein. Nur um unsere selbstgestellten Ansprüche zu erreichen, benötigen wir 4-5 Superkicker, die in den Topligen zu den Leistungsträgern zählen. Das sehe ich weit und breit keinen. Lediglich Arnautovic hätte das Potenzial dazu und ich hoffe, er macht gerade seinen Lernprozess in Bremen durch. Aber sonst gibt es niemanden, selbst die von Dir oben genannten Namen hätten keine Berechtigung bei einer WM oder EM mitzuspielen (egal in welcher Mannschaft).
Ich gebe Dir allerdings voll Recht, dass es seltsam ist, was mit unseren Talenten der U17, U19 oder U21 passiert. Ebenfalls seltsam ist es, dass eine Mannschaft wie RBS mit diesem Budget nicht einmal den Sprung in die Champions League schafft. Also offensichtlich hat es auch etwas mit der Qualität unserer Bundesliga zu tun. Und last but not least - vor nicht allzuvielen Jahren waren wir auf Augenhöhe mit der Schweiz. Nur bitte was ist in den letzten 10-15 Jahren passiert?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]