Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
@sisqo: Naja, egal, ob Du morgen Eintritt zahlst oder nicht, ein Gehalt bekommen die Spieler so oder so. Und apropos Umbruch: Diesen hat Helmut Kraft heute in Radio Tirol sowieso angekündigt. Egal, ob wir oben bleiben oder runter müssen, am Kader wird sich einiges ändern. Ob er dann noch dabei ist, ist eine andere Frage. Womit wir beim anderen Thema wären. Bitte nicht jedes Wort, das irgendwo steht, für so 100 % voll nehmen.

In Radio Tirol gab es ein recht ausführliches Studiogespräch mit unserem Geschäftsführer Georg Willeit. Angesprochen wurde eben auch das hier im Thread erwähnte Thema. Also: Willeit hat klar und umißverständlich gesagt, daß Wacker natürlich nichts zu verschenken hat. Die Aussage vom Gerhard war so gemeint, daß man keinem Spieler was in den Weg legen will, sollte er uns verlassen wollen. Ein anderer Verein wird unsere Spieler aber keinesfalls gratis bekommen, wie einige hier schon vermutet haben. Willeit ortet aber zB von Feldhofer als auch von Lindström klare Signale, daß sie im Falle des Klassenerhaltes bleiben wollen.

@Willie Woodle: Weil es gerade zu Dir passt. Du hast es richtig angesprochen, daß auch die äußeren Einflüsse zu unserem Abstieg führen. Allerdings - und damit komme ich wieder auf Willeit zurück - hat er ganz klar angesprochen, daß einiges falsch gelaufen ist. Auch der Beirat war in diesem Interview Thema. Zu Deiner Frage: Ohne Beirat stünde Wacker jetzt am Weg in die Regionalliga. Wenn überhaupt... Tut mir leid, das ist die Wahrheit. Auch wenn sie kaum einer hören will. Zurück zu Willeits Aussagen: Es gab schon länger keine offizielle Sitzung mehr, das stimmt. Allerdings gibt es regelmäßig Gespräche mit Beiratsmitgliedern, weil diese ja logischerweise Sponsoren sind und sich Gedanken über die Zukunft machen. Mit einigen dieser Leute gibt es regelmäßig Kontakt, von anderen hört man laut Willeit wenig bis gar nichts. Und genauso gestaltet sich auch die Sponsorensituation: Es gibt fixe Abschlüsse für beide Ligen (zB TT) und andere Verträge, die erst verhandelt werden müssen. Die Lizenzunterlagen für Liga 2 sind übrigens bereits in Wien. Abschließend meinte Willeit, man müsse davon wegkommen, immer nur von Saison zu Saison zu planen. Es muß in Zukunft längerfristig geschehen. Das Ziel ist, bis zum 100-Jahr-Jubiläum von Wacker Innsbruck, also 2013, eine feste Größe in der Bundesliga zu sein.
zu diesem ganzen thema kann man nur eins sagen,mitglied werden und sich bei die vereinsabende informieren,dann muss man nicht jeden schund in der zeitung lesen,es wird verdammt viel hoch gepusht von den medien.das fehler gemacht worden sind steht ausser frage,aber gleich alles so schwarz sehen bringt ja auch nichts,man darf auch nicht vergessen das mit so einem mini budget nicht viel zu machen ist.
sollten wir absteigen,ja was solls,dann formieren wir halt eine neue mannschaft und lassen die in ruhe arbeiten.wir finden in zukunft wieder zu unserer grösse,den wir sind "WACKER INNSBRUCK" :D
[quote=wacker 4ever ]
Das Ziel ist, bis zum 100-Jahr-Jubiläum von Wacker Innsbruck, also 2013, eine feste Größe in der Bundesliga zu sein.
[/quote]

Und sollten wir das 2013 nicht schaffen, dann verschieben wir es eben auf 2015...feine Sache! :P
@ wacker 4ever: Stimmt, ohne Beirat gäbe es wahrscheinlich Wacker nur mehr als Amateurbetrieb. Was ich meine ist, dass nach der Winterpause genau die selben Fehler gemacht wurden, wie schon zu Zeiten ohne Beirat.
Die TT hat für 5 Jahre einen neuen Sponsorvertrag abgeschlossen, aber wohl im Wissen das Fußball noch immer die Massen bewegt. Die TIWAG schließt ihren Sponsvertrag wieder nur für ein Jahr ab. Gab es da nicht andere Versprechungen?
Zu den Ängsten der Mitglieder vor der GV, der Beirat und der Vorstand könnten sich gegenseitig blockieren, so etwas geschieht gerade in der Sportdirektor/Trainer Frage. Es kennt sich keiner mehr aus, was ich hoffe, das sich das sehr bald ändern wird. Es wartet sehr viel Arbeit auf dem Spüortdirektor.
PS. Mitglied bin ich seit 2002.
Und somit seit Beginn an. So ist es richtig. :D Die Fehler in der Winterpause sehe ich allerdings mehr bei anderen Personen.

Ich finde nicht, daß sich Vorstand und Beirat hier irgendwie blockieren. Du darfst nicht vergessen, daß man sich im Vorstand auch noch nicht einig ist, wie es in der Frage Sportdirektor/Trainer weitergeht. Dies hab ich vorher vergessen: Herr Willeit meinte, er verstehe die Wünsche von Herrn Kraft und es besteht kein Zweifel, daß eine Menge Arbeit auf den Sportdirektor wartet. Allerdings besteht bei einem Abstieg eben die Pflicht zu sparen. Und da muß man sich dann mit Kraft zusammensetzen, um zu einer Lösung zu kommen. Hier finde ich, daß man sowohl in der Frage Trainer/Sportdirektor als auch Wacker-Damen zu einer für den Verein sinnvollen Lösung kommen sollte. Und diese lautet für mich ganz klar: Sportdirektor: Kraft, Trainer: neu, Wacker-Damen: Behalten.

Willeit hat auch noch gesagt, daß es nach außen derzeit so nach "Endzeitstimmung" wirkt, er dies aber nicht so sieht, da im Hintergrund fieberhaft an der Zukunft des Vereins gearbeitet wird. Und das sollte für uns alle gelten. Wir brauchen heute so gegen 17.20 Uhr weder das Stadion noch das Forum hier vollheulen. Jungs und Mädels in Schwarz-Grün: Es geht weiter, unser FC Wacker Innsbruck lebt!
http://www.tirol.com/sport/fussball/inn ... 4/index.do

http://www.laola1.at/429+M5fe21c09d79.html

Jetzt kommen sie wieder: ALLE BESSERWISSER! Jene die keine Ahnung haben was bei uns abläuft und einfach mal dreinhauen. Diese Schreiber kennen sich ja bestens aus.....

Ich will mich nochmals auf den Saisonbeginn, Sommer 2007 beziehen: Dort wurde dem Wacker mit Altach das Tabellende vorausgesagt. Nun ist es auch so eingetroffen. Nun sucht man die Schuldigen: Man kann mit einem Euro auch kein Haus kaufen hatte dann jemand das Gefühl dass wir mit diesem Budget Berge versetzte können? Es waren uns ständig (finanziell, somit auch sportlich) die Hände gezwungen. Dazu kam das ewige Verletzungspech was meiner Meinung nach verantwortlich ist für diese Misere, dass wir jetzt letzter sind: Das sind aber Dinge die man nicht beeinflussen kann. Ich nerve mich ab solchen Artikel, klar verlassen bei einem Abstieg viele Spieler einen Verein, das ist aber überall so!
[font=Verdana]was isch los mit die fans??[/font]
i hab ma denkt i spinn wie de alle schrein: und ihr wollt wacker innsbruck sein??
ja was sein am denn sinscht?
und i muss schu sagn i war a auf da nord und i hab net so bled ummagschrian! des isch ja wohl frechheit! wenn i zu wacker steh, dann voll und ganz und nit lei wenn sie in da t-mobile bleibn!
:-(
i werd trotzdem no ins tivoli wandern und hinter ihnen stehn, egal wies ausschaugt bei ihnen!

Zukünftige Postings bitte in Hochdeutsch verfassen - ein Wackermandl genügt vollkommen hier herinnen. Komsomolez
By betti
@meinewenigkeit... also 1. die Mannschaft hat sich diesen Sprechchor verdient und ich stehe voll und ganz zum Verein sonst wär ich nciht noch immer auf der Nord nur muss ich mir alls Fan nicht alles gefallen lassen von der Mannschaft und diese Leistung gestern und der letzten Spiele war einfach unter aller Sau..... so das man ein Tor des Gegners bejubelt das fand ich auch nicht korrekt aber der Rest der Emotionen und den Frust das muss man uns schon zugestehen oder soll ma die Mannschaft noch loben für diese Grandiose Spiel
By rieserm
[quote=meinewenigkeit7 ]
[font=Verdana]was isch los mit die fans??[/font]
i hab ma denkt i spinn wie de alle schrein: und ihr wollt wacker innsbruck sein??
ja was sein am denn sinscht?
und i muss schu sagn i war a auf da nord und i hab net so bled ummagschrian! des isch ja wohl frechheit! wenn i zu wacker steh, dann voll und ganz und nit lei wenn sie in da t-mobile bleibn!
:-(
i werd trotzdem no ins tivoli wandern und hinter ihnen stehn, egal wies ausschaugt bei ihnen!

Zukünftige Postings bitte in Hochdeutsch verfassen - ein Wackermandl genügt vollkommen hier herinnen. Komsomolez
[/quote]

stimmt genau !
Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]

Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]

News von Ex-Wackerianern

Weiß man schon etwas bezüglich Tormann […]