Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Weinbeisser
[quote=flo04 ]
hoffentlich bleibts dann nicht nur bei rapid so!
[/quote]

Aber eins kannst dir sicher sein: Gegen Rapid würde es so eine Entscheidung nie geben!
By ossi
Ich habe es schon bei der Premiere Live Übertragung zutiefst unfair und unsportlich empfunden, was dieser Herr Kirchler wieder mal aufgeführt hat. Er hat gesehen, dass der Torhüter sich umgedreht hat und geschossen. Wenn er gewartet hätte, wäre die Chance für den Payer möglicherweise größer gewesen, aber alles wäre korrekt und sportlich fair abgegangen.

Als nächstes gibt der Winkelbauer ein Wahnsinns Statement in der TT ab: Er lobt die (höchst unsprtliche und sichtlich nicht regelkonforme) Tat vom Kirchler als "Schlitzohrig". Sind denn alle verrückt geworden: Dummheit wäre wohl das richtige Wort. (...aber alte Seilschaften rosten nicht...)

Und so sind die Altacher(leider) für die Dummheit eines Roland K. bestraft worden. Und das noch völlig Regelkonform und ohne Diskussion.

Schade. Aber vielleicht schafft Altach auf auf sportlich fairen Weg einen Sieg.

Meine Meinung!

Zusatz: Durch dieses Statement machen sich die Vorarlberger in Person von Präsi Gunz bei mir keine Freude - angesprochen auf den Protst Rapids: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Altach in einer solchen Situation so gehandelt hätte." - Vielleicht erinnert sich Gunz nicht mehr an sein Affentheater bei der Spielverlegung wegen des Umbaues. Der wollte doch glatt ein 0:3 und einen Schadenersatz.

Also langsam ist das alles nicht mehr normal...
By gidi
[quote=ossi ]
Ich habe es schon bei der Premiere Live Übertragung zutiefst unfair und unsportlich empfunden, was dieser Herr Kirchler wieder mal aufgeführt hat. Er hat gesehen, dass der Torhüter sich umgedreht hat und geschossen. [/quote]

wieso? die schuld hat hier eindeutig der schiri und sonst niemand. er hat dem kirchler ja angezeigt, dass er schiessen kann. der krichler hat ja sogar selbst im interview nach dem spiel gemeint, er hat habe nach dem zeichen des schiri's einfach mal geschossen, in der meinnug, der strafstoß würde eh nicht gelten. (sogar wenn letzteres gelogen ist, ist es immer noch aufgabe des schiedsrichters die situation zu überblicken und gegenbenenfalls den 11er wiederholen zu lassen.)
By gidi
[quote=fcwjoe ]
Naja, ich weiß noch nicht ganz genau, was ich davon halten soll. Brugger hat das Tor gegeben, sprich: Tatsachenentscheidung!
[/quote]

blödsinn! der schiri kann nicht gegen eine gültige regel entscheiden. dieses "tatsachenentscheidungs-unwort" ist eine umschreibung dafür, dass ein schiedsrichter sich bei der beurteilung einer gewissen spielsituation zwar irren kann, man als betroffener aber aufgrund dieses irrtums nicht nachträglich was einklagen kann... aber darum geht es hier nicht. der schiri hat hier nicht einfach etwas falsch beurteilt sondern selbst gegen eine regel verstossen indem er den strafstoß nicht korrekt hat ausführen lassen (genauer: indem er eben nicht, wie gefordert, darauf geachtet hat, dass der goalie bereit ist).
By wack1
[quote=ossi ]
Ich habe es schon bei der Premiere Live Übertragung zutiefst unfair und unsportlich empfunden, was dieser Herr Kirchler wieder mal aufgeführt hat. Er hat gesehen, dass der Torhüter sich umgedreht hat und geschossen. Wenn er gewartet hätte, wäre die Chance für den Payer möglicherweise größer gewesen, aber alles wäre korrekt und sportlich fair abgegangen.

Als nächstes gibt der Winkelbauer ein Wahnsinns Statement in der TT ab: Er lobt die (höchst unsprtliche und sichtlich nicht regelkonforme) Tat vom Kirchler als "Schlitzohrig". Sind denn alle verrückt geworden: Dummheit wäre wohl das richtige Wort. (...aber alte Seilschaften rosten nicht...)

Und so sind die Altacher(leider) für die Dummheit eines Roland K. bestraft worden. Und das noch völlig Regelkonform und ohne Diskussion.

Schade. Aber vielleicht schafft Altach auf auf sportlich fairen Weg einen Sieg.

Meine Meinung!

Zusatz: Durch dieses Statement machen sich die Vorarlberger in Person von Präsi Gunz bei mir keine Freude - angesprochen auf den Protst Rapids: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Altach in einer solchen Situation so gehandelt hätte." - Vielleicht erinnert sich Gunz nicht mehr an sein Affentheater bei der Spielverlegung wegen des Umbaues. Der wollte doch glatt ein 0:3 und einen Schadenersatz.

Also langsam ist das alles nicht mehr normal...

[/quote]

ich finde es nicht fair dem kirchler jetzt die schuld zugeben denn jeder spieler hätte nach dem pfiff des schiri den elfer geschossen.
By wacker 4ever
Die Reaktionen aus Altach sind verständlich. Auch wenn wir davon profitieren könnten, gehören den Vorarlbergern einfach die 3 Punkte. Wenn, dann hätte der Schiedsrichter den Elfer wiederholen lassen müssen. Eine Neuaustragung ist für mich ein Wahnsinn. Was kann Altach dafür? Andererseits ist schon interessant, wie verschiedene Situationen ausgelegt werden. So kann ich jetzt zB hergehen und eine Neuaustragung des Heimspiels gegen Austria Kärnten vom vergangenen Jahr fordern. Ach so, sorry, ich vergaß ja, daß der Strafstoß da zu geben ist, wo der Spieler zu liegen kommt... ::)
By ossi
[quote=gidi ]
[quote=ossi ]
Ich habe es schon bei der Premiere Live Übertragung zutiefst unfair und unsportlich empfunden, was dieser Herr Kirchler wieder mal aufgeführt hat. Er hat gesehen, dass der Torhüter sich umgedreht hat und geschossen. [/quote]

wieso? die schuld hat hier eindeutig der schiri und sonst niemand. er hat dem kirchler ja angezeigt, dass er schiessen kann. [/quote]

Da bin ich diesmal anderer Meinung. Wie oft kommt es im Fußball vor, dass der Ball freigegeben ist, jedoch eine sportlich faire Geste zu sehen ist z.B. wenn ein Spieler verletzt am Boden ist etc. Man kann selbstverständlich weiterspielen, Elfmeter oder Freistösse schiessen etc. aber gefallen tut mir das einfach nicht.
By theEdge
Diese Kasperlliga ist langsam wirklich nicht mehr zu ertragen und immer wenn man glaubt schlimmer geht's nicht mehr setzen sie eins drauf!
By gidi
@ ossi: der hauptschuldige ist hier trotzdem der schiedsrichter und nicht der kirchler.

[quote=theEdge ]
Diese Kasperlliga ist langsam wirklich nicht mehr zu ertragen und immer wenn man glaubt schlimmer geht's nicht mehr setzen sie eins drauf!
[/quote]

was soll das jetzt? wo ist hier ein kasperltheater? wenn der schiri einen formalen fehler gemacht hat, gehört das nach statuengerecht (= in diesem fall eben neueaustragung) korrigiert.
Kaderplanung

Naja, Tauber hatte auch nie einen Profivertrag und[…]

Wir sollten einfach beim TFV einen Antrag einreich[…]

Ist jemandem gestern eigentlich aufgefallen, d[…]

Bereich 'Berichte'

Wer denkt, wilder als seinerzeit beim Wacker geht […]