Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Zillertaler, du hast vollkommen recht!!! .!.!

Innsbruck bzw. Tirol sollte in jedem Namen eine Rolle spielen, aber Tradition spielt nicht Fußball!!!

Diese dumme Diskussion über den Namen ärgert mich!!! Von der Politik hat nie jemand eine Änderung des Namens gefordert!!!
Lustig, dass Wacker die Titel von Swarovski bzw. des FC Tirol als eigene Titel zählt ...........
Wer sich schon als Traditionalist bezeichnet, sollte nur die Titel des "FC Wacker" zählen!!!
fcwacker2007 hat geschrieben:
polypus hat geschrieben:
fcwacker2007 hat geschrieben: (...)Auf der ganzen Welt trifft der jenige Entscheidungen der das Geld hat, warum sollen dann beim Fc Wacker die jenigen Entscheidungen treffen die den Verein Geld kosten wenn sie zb. den Platz Stürmen?
Und das ist gut, dass nur Geld zählt? Keine Ideale, oder Alternativen?
Es geht den meisten um Spitzenfußball und nicht ob der Verein in Grün/Schwarz spielt. Jeder der eine Ahnung vom Fußball hat und ins Stadion geht will gute Spiele sehen und für den Eintritt belohnt werden. Wenn ich Tradiotion will kann ich zu den Schützen gehen...;)
Glaubst du wir wollen keinen guten Fussball im Tivoli sehen?
Der Unterschied ist, dass wir FC Wacker-Fans sind, nicht "guter Fussball-Fans".
Wobei das eine das andere nicht ausschliesst.

Ich hab aber ein Problem damit dass Leute den Verein für sich beanspruchen, die dadurch nur ihre Geilheit auf guten Fussball stillen wollen.
Warum sollte euch der Verein etwas schuldig sein, oder sich verkaufen, damit ihr guten Fussball seht (was durch einen Verkauf noch lange nicht gewährleistet ist), wo ihr selber sagt dass euch der Verein selber egal ist?
Diese dumme Diskussion über den Namen ärgert mich!!! Von der Politik hat nie jemand eine Änderung des Namens gefordert!!!
da hast du recht, nur hat diese Diskussion dein werter Freund Hr.Zillertaler wieder angezettelt ;)
By jaymz
[quote=Zillertal ]
AC Milan 1899
Real Madrid 1902
Ajax Amsterdam 1900
FC Bayern München 1900
Juventus Turin 1897
Inter Mailand 1908
FC Porto 1893
Borussia Dortmund 1909
PSV Eindhoven 1913
Valencia CF 1919
Olympique Marseille 1899
Arsenal FC 1886
Liverpool FC 1892
Bayer 04 Leverkusen 1904

Ist es nicht sehr vermessen, sich mit solchen Vereinen zu vergleichen, und dies ausgerechnet in der momentanen Situation???

PS: BAYER 04 Leverkusen - ein Traditionsverein?? falsch: eine Werksmannchaft, gleich wie Red Bull!!!

Und noch etwas: Bevor ich eine Dose werde, schau ich mir Tux-Finkenberg an!!!
[/quote]
wieso sollte es vermessen sein, nur weil diese clubs international erfolgreich und bekannt sind? genau das muss doch unser vorbild sein. der unterschied zu uns ist, dass in den ländern, wo diese klubs spielen fußball von haus aus einen größeren stellenwert hat. schon allein was öffentliche gelder etc. betrifft.
ein politstreit am rücken eines fußballclubs, sowas ist nur bei uns möglich.
und wacker innsbruck ist ein schritt in die richtung, das zu ändern. genau den gedanken "erfolg geht nur über geld und geld fließt nur mit totaler übernahme", den auch du hast, auszumerzen.
es ist ja nicht so, dass die sponsoren nichts sonst bekommen. ich denke, eine dressenwerbung, bandenwerbung, durchsagen etc. sind genug für einen sponsor!

bedauerlich finde ich, dass du auf die anderen postings, die dir erklärung liefern, nicht im geringsten eingegangen bist, sondern nur auf diese vereinsliste...
zum eingangposting:

wer garantiert, dass es mit verkauf des vereinsnamen erfolg gibt? viele der mannschaften, die hier in österreich leib und seele verkaufen, spielen nicht mal in der bundesliga, geschweige denn irgendeine wichtigte rolle in der bundesliga. ein verkauf des namens, oder gar von allen werten, garantiert rein gar nichts - außer man pulvert am ende so viel rein wie mateschitz bei den dosen, und selbst die haben außer einem meistertitel noch gar nichts erreicht, diese saison sind sie sogar auf dem besten weg zur lachnummer zu werden.

gerade in erfolglosen zeiten wie diesen, braucht man als fan etwas am verein, an dem man festhalten kann! sei es name, wappen oder einfach das umfeld - im allgemeinen die verbundenheit zum verein über den erfolg hinaus! geld alleine macht noch lange keinen fußballverein aus.

ich respektiere es, wenn jemand meint, nur bei erfolg ins stadion pilgern zu müssen, denn ich kann niemandem seine einstellung zum fußball oder zum fc wacker innsbruck aufzwingen. menschen neigen nunmal dazu, sich im erfolg anderer zu sonnen. aber dann, bitte, sollten solche leute auch den verein in ruhe arbeiten lassen, wenn es mal nicht so läuft. keiner von euch hat das recht, dem verein reinzureden, wie er zu führen ist - oder rede ich euch rein, wie ihr zu arbeiten oder zu leben habt? wenn es wirklich nur um erfolgreichen fußball geht, pilgert nach münchen oder salzburg oder sonst wo hin, oder abonniert premiere, aber bitte verschont uns hier mit eurer haltlosen panikmache.
[quote=fcwacker2007 ]
[quote=polypus ]
[quote=fcwacker2007 ]
(...)Auf der ganzen Welt trifft der jenige Entscheidungen der das Geld hat, warum sollen dann beim Fc Wacker die jenigen Entscheidungen treffen die den Verein Geld kosten wenn sie zb. den Platz Stürmen?
[/quote]

Und das ist gut, dass nur Geld zählt? Keine Ideale, oder Alternativen?

[/quote]

Es geht den meisten um Spitzenfußball und nicht ob der Verein in Grün/Schwarz spielt. Jeder der eine Ahnung vom Fußball hat und ins Stadion geht will gute Spiele sehen und für den Eintritt belohnt werden. Wenn ich Tradiotion will kann ich zu den Schützen gehen...;)
[/quote]

Eine Frage an Dich: Warum beleidigst Du hier mich und andere Fans uns Mitglieder des Vereins?

@Zillertal: Deine Meinung ist so akzeptiert, auch wenn es etwas weniger provokant gegangen wäre. Egal. Auch an Dich eine Frage: Warum schließen sich Tradition und Erfolg aus? Kannst Du Gründe nennen?
[quote=Zillertal ]
AC Milan 1899
Real Madrid 1902
Ajax Amsterdam 1900
FC Bayern München 1900
Juventus Turin 1897
Inter Mailand 1908
FC Porto 1893
Borussia Dortmund 1909
PSV Eindhoven 1913
Valencia CF 1919
Olympique Marseille 1899
Arsenal FC 1886
Liverpool FC 1892
Bayer 04 Leverkusen 1904

[/quote]

Ich glaube das Stadion von den Bayern heisst Alianz Arena und PSV Eindhoven spielt im Philips Stadion! Da hat wohl jemand seine Tradition Verkauft!?
[quote=fcwacker2007 ]
Ich glaube das Stadion von den Bayern heisst Alianz Arena und PSV Eindhoven spielt im Philips Stadion! Da hat wohl jemand seine Tradition Verkauft!?
[/quote]

Ich glaube eher, dass da jemand wenig bis null Ahnung hat:
Das Stadion in München Fröttmaning "gehört" dem FC Bayer. Daher kann er die Namensrechte verkaufen. Ob das gut ist, sei dahingestellt, bei einem neuen Stadion eher wurst (weil keine Tradition). Beim FC Wacker würde uns das genau nix bringen und liegt in den Händen der Olympiaworld.

Und weißt du was PSV heißt? Nicht? Dann schau mal nach...

Zum Unterschied zwischen Bayer Leverkusen und RedBull Salzburg:

Bayer wurde als Werkssportverein gegründet und hat also so gesehen keinen "Sponsor" im Namen (ob das "Werk" den Verein unterstützt ist üblich, aber nicht notwendig).
Deshalb darf Leverkusen als Bayer auflaufen, und RedBull Salzburg als FC Salzburg in eruopäischen Bewerben.

Würde theoretisch die WSG Swarowski Wattens im Uefa Cup spielen, dürfte sie sich auch so nennen.

Der Uefa geht es also auch irgendwo um Traditionen. Aber vielleicht hat die Uefa ja mit Spitzenfußball nichts zu tun.

Und ob ihrs glaubt oder nicht, Wacker Innsbruck ist im europäischen Ausland einer der bekanntesten Namen des österreichischen Fußballs. Nicht FC Tirol...
[quote=fcwacker2007 ]
[/quote]

kannst du eigentlich auch auf Argumente eingehen die hier eine Seite lang geschrieben wurden, oder sind solche lächerlichen Vergleiche das einzige was du auf Lager hast?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
TFV-Cup 2025/26

Irgendwie voll langweilig - da gibt es keine coole[…]

Kaderplanung

Auf der HP wurde die Vertragsverlängerung v[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]